News 3 Stunden pro Woche: Jugendliche in China spielen nur noch per Termin online

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Wie Xinhua, die Nachrichtenagentur der Regierung der Volksrepublik China, bekannt gegeben hat, dürfen Jugendliche in China nur noch dreimal pro Woche eine Stunde über das Internet Onlinespiele spielen. Hierfür gibt es zudem feste Termine von Freitag bis Sonntag. An den Feiertagen ist die Regierung etwas „großzügiger“.

Zur News: 3 Stunden pro Woche: Jugendliche in China spielen nur noch per Termin online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, wexoo, CyrionX und 20 andere
Machen verbotene Dinge/Substanzen die Sache für Jugendliche nicht nur interessanter?
Schwierige Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, CyrionX und 15 andere
Wow , da lohnt sich ja das Spielen gar nicht mehr bei nur 1 Stunde pro Tag.

Mensch wenn ich daran denke richtige Aufbau und Strategie Kracher damals AOE 2 usw.
"Man hatten wir eine Schlimme Kindheit"

Dann schauen die eben TV oder spielen Singleplayer Games ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Marcel Klappert, Kitsune-Senpai und 30 andere
Was hat die Regierung denn damit am Hut, wie und wann man online spielen möchte?
Das muss doch jeder selbst wissen bzw. die Eltern als Kontrollinstanz, wenn man der Meinung ist, dass das notwendig wäre...

Oh man, wo soll das noch hinführen? Die spinnen, die Chinesen.

Aber wie wollen die das überhaupt kontrollieren bzw. technisch einschränken? Wahrscheinlich lässt sich das doch eh umgehen, wenn man will. Oder kommt dann die Gaming-Polizei?
"Du böser du, hast 2h zu lange gespielt, dafür erst mal 3 Jahre Straflager" :freak:

Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala, domin95 und 13 andere
Einerseits greift die Chinesische Regierung in die Privatsphäre sowie Freiheit ein, aber von anderer Seite haben diese wiederum recht. Den der Game-Konsum und zwang ist aktuell so hoch wie noch nie.
Ich sehe es selbst mit meinem 14 jährigen Sohn, wenn du nicht dahinter bist spielen, Chatten oder halofonieren diese die ganze Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, onkel172, Deepfeaver und 43 andere
Offenbar sind die Kids dort wirklich ziemlich süchtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, yahlov, Khalinor und 5 andere
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Zum einen halte ich es für eine sinnvolle Maßnahme, da der Internet/ Spielekonsum bei vielen Kiddies hier in DE deutlich überhand nimmt. Zum anderen sehe ich es aber nicht als Aufgabe des Staates, sondern der Eltern, dem einen Riegel vor zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, tritratrullala und 33 andere
Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Wie sie das genau kontrollieren wollen.


Die Kurzsichtigkeit in China ist stark angestiegen, ob es damit einen Zusammenhang gibt?


https://orf.at/stories/3201300/


Edit:

Online-Spiele ohne vorherige Nutzerregistrierung unter Klarnamen sind in der Diktatur seit 2019 illegal. Zahlungen dürfen nur über bestimmte, staatlich vorgegebene Schnittstellen erfolgen.

Quelle

https://www.heise.de/news/China-verbietet-Online-Spiele-fuer-Jugendliche-fast-voellig-6177802.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, tritratrullala, mannefix und eine weitere Person
Und jetzt stelle sich man sich mal vor es gebe hier Menschen die etwas von Diktatur jammern, weil sie in der Bahn oder beim Einkaufen eine halbe Stunde lang eine Maske tragen müssen - oh wait… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Möhrenmensch, Xul und 135 andere
Ich glaub nicht dass das die Kinderarbeit bei onlinespielen einschränkt.
Kinder spielen in 12h schichten am PC um Credits und Gold zu farmen. Bestes beispiel Goldfarmer in WoW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz
Ich stelle mir gerade vor, du bist beim Endgegner, hast 99,98 Prozent geschafft und dann ist die Stunde rum und du wirst aus dem Spiel gekickt...

Das ist mehr als unschön, was die Regierung in China da angeblich zum Wohl der Jugendlichen treibt. Es ist ja quasi eine Entmündigung der Eltern, die nicht mehr mitentscheiden können, was für ihren Nachwuchs das Beste ist. Leider wird niemand dort aufmucken aus Angst, dann mit Abzug von Sozialpunkten bestraft zu werden. Wir können von außen nur durch Boykott chinesischer Produkte Druck aufbauen und unsere Industrie muss mittelfristig die Produktion von China in andere Länder verlagern, die die Menschenrechte achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, saintsimon, DukeofHyrule und 13 andere
Fehlt hier eindeutig ebenso ...

Für die "Gegner" des "regulierten Zockens" ein kleiner Denkanstoß...

"Klassische Drogen" erzielen ihren Suchteffekt über künstlich angeregten Dopaminausstoß ...

Gleiches gilt für Social Media, Games, Smartphones usw. ...

Werden Kinder und Jugendliche von klein auf darauf dressiert an einer elektronischen Reizüberflutung Freude zu empfinden...

Haben diese nachweislich das Problem am realen Leben voll teillzuhaben und Freude zu empfinden an z.B. Treffen mit der Familie, Spielen mit Freunden, Sport und allgemein sozialen Kontakten ...

In Folge wachsen soziale Wracks auf, die mindestens in Teilen keinen emotionalen Bezug mehr zum realen Leben haben.




EDIT:

Auch zum Nachdenken ...

Die "Führungselite" des Silicon Valkey schickt ihre Kinder auf "Tech-freie" Waldorfschulen ...

https://www.cnbc.com/2019/06/07/waldorf-schools-teach-without-technology-heres-what-it-is-like.html

Während die Sprösslinge des "Pöbels" teils schon in Grundschulen mit Smartphones und Tablets versorgt werden ...



Steve Jobs Meinung zu Tablets bei Kindern ...

https://www.businessinsider.com/her...t-his-kids-use-ipad-apple-social-media-2017-3

Actually we don’t allow the iPad in the home. We think it’s too dangerous for them in effect.




Es gibt diverse Experten, die davon ausgehen, die "Gadget & Social Media"-Industrie ist schon lange auf den Pfad der Tabak-Industrie eingeschwenkt ...

Man weiss über die fatalen Folgen der Produkte längst bescheid und hält die Information bewusst zurück ...

In den USA gibt es längst Kliniken, die darauf spezialisiert sind diverse psychische Störungen zu behandeln, die in Folge des digitalen "Überkonsums" entstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dp76, onkel172, Kitsune-Senpai und 45 andere
Ich bin froh das ich in einer "Demokratie" lebe.
Ist ja abartig was die einem dort vorschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nickydw, DukeofHyrule und 13 andere
Zwischen 20:00 - 21:00 Uhr hängen die dann 1h in der Warteschlange..:D

Fantastische Idee, die Jugendlichen werden die neu gewonnen Zeit sicherlich nur in sinnvolle Betätigungen investieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, aLimp und Genoo
Das ist so heftig und einfach nur krank in meinen Augen. Hoffe nur dass es bei uns niemals so schlimm wird, wie es in China bereits ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, crypto.andy, DukeofHyrule und 3 andere
Eigenverantwortung scheint nicht besonders groß geschrieben zu werden in Diktaturen, insbesondere "kommunistischen".

Aber evtl. hat es ja wenigstens etwas positives für die Gamer außerhalb Chinas: ein Großteil der Hacker wird wohl fortan sehr viel weniger Zeit online verbringen. Und wenn die festen Zeiten klar einsehbar sind, weiß man in Zukunft für sein Spiel, wann man am besten einfach eine Pause einlegt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Zubz3ro, crypto.andy und 2 andere
Ich sehe hier eine massive Nachfrage nach Singleplayer games auf China zurollen. Und vielleicht werden LAN´s wieder populär :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Tyr43l, tritratrullala und 12 andere
Krass, ich frage mich, wie man so ein System auch noch bejubeln kann. Es gibt nicht wenige Chinesen, die auch noch voll hiner den Dikatoren der KP stehen.

"Mit den Maßnahmen soll die „körperliche und geistige Gesundheit“ von Kindern und Jugendlichen geschützt und einer „exzessive Nutzung von Onlinespielen“ sowie einer daraus resultierenden „Abhängigkeit“ vorgebeugt werden, so die Behörde."

Also damit sich die Kinder und Jugendliche einzig und allein schön ausbeuten lassen und ja nichts anderes machen als der KP zu noch mehr Reichtum und Macht zu verhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tritratrullala, tschesny und 5 andere
Krass. Das wars wohl mit chinesischen Pro Spielern?
Wie sieht das mit aktuellen minderjährigen Pros aus? Z.B. in Legue Of Legends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Nellsoon
Gibt es dann bald underground-internet cafes? ^^

Spaß beiseite, das ist schon übel. Nicht wegen des Spielens an sich, sondern wegen dem Eingriff in das private Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und nipponpasi
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben