3 Win Systeme zur Auswahl?

DeepComputer

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
266
Hallo,

Folgendes Chaos ist passiert. Ich hab Graka gewechselt und mit DDU deinstalliert. Also alte mit ddu raus, neue rein, dann neue mit ddu wieder raus, alte wieder rein. Seitdem geht mein sound nicht mehr. Im Gerätemenager sind 2 PCI controller ohne Treiber und ich kann sie nicht installieren. Wenn ich im Bios versuche die recovery disc zu booten, sagt es mir Realtek PCI irgendwas - ein Problem aufjedenfall.

Ich würde gern windows absolut clean installieren und das gelingt mir nicht. Ich hab mit dem Media Tool ein USB boot Ding erstellt und ich habs installiert. allerdings hab ich jetzt beim Hochfahren immer sowas und noch immer keinen sound.

Also ich hab echt keine Ahnung und würde einfach eine super cleane installation hinkreigen, um zu sehen, ob es ein Treiber oder Hardwarefehler ist, etc.

Ich weiss nicht was ich sonst noch erzählen könnte
 

Anhänge

  • 20210129_101452.jpg
    20210129_101452.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 191
Sieht so aus, als hättest du vor der Installation des neuen Windows die Festplatte (n) nicht formatiert/gelöscht.
 
Rechner neu starten und direkt vom USB-Stick booten...

 
Du mußt dazu den Rechner mit dem Stick hochfahren, sodaß das MCT automatisch startet!

Von dessen Benutzeroberfläche kannst du dann all deine Partitionen löschen und das Media Creation Tool anweisen, Windows im unpartitionierten Bereich des Datenträgers zu installieren. Dafür brauchst du vorher nichts formatieren und benötigst auch keine selbst angelegten Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ichs jedes mal gemacht. Noch immer 3 zur Auswahl. Ich checks nicht. So sehen meine Laufwerke aus
 

Anhänge

  • 20210129_172112.jpg
    20210129_172112.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 139
  • 20210129_171927.jpg
    20210129_171927.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • 20210129_172105.jpg
    20210129_172105.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 130
Kannst du mit der Funktion Delete nicht eine nach der anderen Partition löschen, sodaß dir nur noch ein leeres Feld angezeigt wird?

Also:
Partition 4 auswählen und dann "löschen" drücken, Partition 3 auswählen und dann "löschen" drücken, usw., bis nichts mehr dasteht von Partitionen!
 
Ja das hat geklappt!
Jetzt brauch ich nur noch damit hilfe bitte
 

Anhänge

  • 20210129_174045.jpg
    20210129_174045.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 130
Das mit dem SM Bus Controller hatte ich auch schon in früheren Zeiten zu lösen, kann mich jetzt aber nicht mehr an das betreffende (zuständige) Gerät erinnern.

Beide noch aufgezeigten Geräte solltest du leicht bei Bing oder Google finden mit passender Anleitung.

Hast du schon alle Mainboardtreiber und die für die Grafikkarte und sonstigen für die im BIOS aktivierten Geräte installiert!? Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus!?
 
Welche neue und alte graka? Welches Netzteil und wie ist graka Alt/neu am Netzteil angeschlossen?
 
Hey,

ich glaube es ist ein Hardware fehler. Wie gesagt - ich habe mit so einem Luftspray den Staub aus dem Computer geblasen. Mein PC ist schon fast 8 Jahre alt und ich glaube er ist kurz feucht geworden durch den Spray oder es kam zu einer micro Überspannung wegen dem Staub. Schon das Bios hat mir gemeldet, dass da was mit dem Realtek PCI Powersupply nicht stimmt. Ich hab jetzt alle treiber installiert und wenn ich meine Kopfhörer anstecke dann spielt der Realtek audio manager verrückt. Popt ständig auf als ob er den Stecker jedesmal aufs neue erkennt.
Ich glaube ich werde mir was anderes überlegen müssen.
 
Zurück
Oben