3 Wochen alte HW schon hin ?

1. Könnte die 88 auch 8B sein das wäre dann ja

1.Invoke all ISA adapter ROMs
2. Invoke all PCI ROMs (except VGA)

2. für mich klingt das nach dem ram (ich weiß ich wiederhole mich) hast du alle module mal durch getestet?

einzeln natürlich und zwar im zweiten ram slot von der CPU aus gesehen ?

Ich tippe auf CPU, und die wird eventuell den RAM auch einen verpasst haben.

Hatte sowas mal bei einem P35-Board: Speichercontroller defekt und gleich die RAMS auch.

Da bei den neuein Intels der RAM-Controller integriert ist, würde ich ganz stark darauf tippen.
Versuch mal ein BIOS-Recovery, ist ja ein Gigabyte mit 2 BIOS drauf oder?

Und das soll wie gehen ?
Ergänzung ()

So, man riet mir mal das ganze ausserhalb des gehaeuses aufzubaun, gesagt getan - tut sich ebenfalls nichts.

dann hab ich nen pc speaker fuers motherboard gekauft, drauf damit - gibt kein ton von sich ...

tote cpu ? motherbard ?

Schätze das wirst du erst herausfinden wenn du entweder deine CPU wo anders testest, oder eine test CPU für dein Mainboard hast.

TheLordofWar schrieb:
Wie weit gilt eigentlich diese Nullmethode noch für den I7

... gilt nach wie vor. Das Board checkt ja nur ob eine funktionsfähige CPU vorhanden ist. Dann kommt der Speicher etc.. Sollte dann beim starten der kaputte Kontroller mitfunken startet der Rechner nicht. Die Nullmethode lässt aber 3 mögliche Fehlerquellen offen: Board, CPU oder Netzteil.

@dante`afk,

ein Rechner mit nur der CPU drin startet nicht. Lediglich die Lüfter drehen sich aber es kommt kein Power Good Signal vom Netzteil (EDIT: muss natürlich heißen: kein Power Good Signal vom Board).
Die Nullmethode lässt aber 3 mögliche Fehlerquellen offen: Board, CPU oder Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun ne neue cpu, board und netzteil bestellt, mal gucken was morgen los ist

dann das defekte in die RMA und gut
Ergänzung ()

so, lag am board, hab nun nen gigabyte x58 extreme

wehe das macht auch macken ...

Hatte den gleichen Fehler bei einem Asrock board mit Pentium D.
Wurde 2 x ausgetauscht (Garantie) und jedesmal die Auskunft: Northbridge defekt.
Beim 3. mal MB und CPU gewechselt und kein Ärger mehr.:D

merkwürdig, doch das Mainboard :freak:

Glück für dich , daß sollte immerhin billiger als eine CPU sein. :o

Das Chipsatzschema bei Intel läßt für mich auch nur den Schluß zu, daß es

an der CPU hätte liegen sollen. Sowas werd ich mir merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben