Für mich nicht lösbare Probleme mit gerade mal 3 Wochen altem System /Spiele un-steuerbar

00Julius schrieb:
Aber warum installiert man die Spiele-Clients extern :confused_alt:
Die installiert man auf der Systemplatte und richtet im Client eine extern liegende Bibliothek ein!
Naja... ich brauchte dann nur vom alten System ab und am neuen System wieder dranstecken.
Hatte ja auch so geklappt.
 
inge70 schrieb:
Sehe ich etwas anders, auch wenn die Asus-Software, wie auch von anderen Mainboardherstellern nicht der heilsbringer ist.
Zudem ist dein Link da Uralt und beschreibt nur eine manuelle Löschung der AiSuite wenn eine Deinstallation per Routinenicht möglich ist. Außerdem geht es da um eine Uralte Version der AiSuite3.
Völlig egal.
Die AI-Suite greift direkt ins BIOS und ist kreuzgefährlich.

inge70 schrieb:
Wenn Deinstallation, dann deinstalliert man sie erstmal über den eignenen Uninstaller der AiSuite3 oder aber auch mittels AiSuiteCleaner, den Asus selbst über Armoury Crate per Download zur Verfügung stellt oder eben was ich im Anhang dran gehängt habe (ist ja das Gleiche Tool).
Das funktioniert eben oft nicht zuverlässig.
 
ok, dann mach ich mich mal dran...

So herunterladen vom Spiel erfolgt gerade. Dauert 1std. 13min. Jööööh!
Tja meine Leitung hier ist nicht die allerschnellste...
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser4400 schrieb:
Naja... ich brauchte dann nur vom alten System ab und am neuen System wieder dranstecken.
Hatte ja auch so geklappt.

Das hat aber mit Backup nichts zu tun. Dann wäre es z. B. intern installiert und eine Kopie zur Sicherung auf der externen Platte. So ist das nur unsinniger Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und 00Julius
Ich hatte halt vorher (da von wo die Idee entstand) intern nur 1TB. Das ging halt nicht anders...
 
Auch da wäre eine Erweiterung intern oder ein Austausch sinnvoller gewesen. Das geht j mit Cloning auch ohne Neuinstallation.

Das wichtigste ist nur: das hat halt nichts mit Backup zu tun, das einfach für die Zukunft mitnehmen :)
 
War ja auch nicht als Backup gedacht entstand aus Bequemlichkeit. Backup ist ja 1:1 Kopie und diese dann in den Schrank, oder Ähnliches und nicht dauerhaft am System lassen.
 
Tja...ich wünschte ich könnte sagen der Fehler wär verschwunden, aber nein.
Immer noch der selbe Mist.

Damit gehen mir die Ideen aus und ich gebe auf.

Leider verloren.
 
War es aber wie soll ich denn jetzt sonst weiter machen? Es gibt ja selbst hier niemanden mehr der irgend einen Ansatz hätte.

Schade bloss um die ganze zeit hier. Da hätte ich besser direkt alles platt gemacht. 3Tage fürn A...
 
Sieh es nicht so. Es war ein Versuch die Ursache zu finden um zu verhindern, dass es in Zukunft nochmal passiert. Hat leider nicht funktioniert aber war von der Idee keine verlorene Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Auch wenn es meine Erfahrung ist, dass Programme und Spiele auf einer externen HDD nicht immer problemlos laufen, ist das problem ja anscheinend der krypto miner.

Das passiert wohl öfter bei Downloads von fake Seiten, die eine seriöse Seite klonen und neben dem eigentlichen Programm den Schädling liefern....wenn du alles genauso neu installierst, besteht die Chance, dass du den gleichen Fehler wiederholst.

Wenn du den Schädling so loswirst, brauchst du meiner Meinung nach nicht alles neu installieren.

Wie ich auch schon geschrieben hatte, verstecken sich diese Miner in der Regel vor dem Taskmanager... Den Taskmanager zu benutzen um zu sehen ob der Miner noch läuft oder nicht ist also Blödsinn.
Spiele lieber wieder dein Spiel und gucke mit den afterburner ob es wieder normal ist.

Als den laufenden Betrieb heraus eine Infektion zu entfernen ist eher selten von Erfolg gekrönt....der Defender oder andere antiviren Programme können aber eine Überprüfung bei einem Neustart durchführen, die dann stattfindet, bevor der Schädling aktiv wird und sich mit mehreren Prozessen, die sich gegenseitig reaktivieren können, schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Die 4 Viren bzw. der EINE Virus x4 in der Defender-Liste steht immer noch da obwohl die ext. Platte nicht mehr dran ist. Der Pfad zum Virus ist auch immer noch X: er findet diesen im System selber wohl nirgends.

Ich kann auch anklicken was ich will:

Blockieren
In Quarantäne
Enfernen

Nichts davon ändert etwas nach dem ich auf Aktion starten gedrückt habe. Ergebnis bleibt das selbe.
 
eraser4400 schrieb:
Schade bloss um die ganze zeit hier.
Wieso nutze das als Erfahrung.

Du hast festgestellt

1. Dein Windows in einem schlechten Zustand ist
2. Viren enthalten sind/waren
3. Viel zu viele Prozesse auf deinem Rechner laufen
4. Das du kein Backup hast
5. Es schlecht ist, Software auf einen externen Datenträger zu installieren

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Baal Netbeck
Baal Netbeck schrieb:
Als den laufenden Betrieb heraus eine Infektion zu entfernen ist eher selten von Erfolg gekrönt....der Defender oder andere antiviren Programme können aber eine Überprüfung bei einem Neustart durchführen, die dann stattfindet, bevor der Schädling aktiv wird und sich mit mehreren Prozessen, die sich gegenseitig reaktivieren können, schützt.
Und wie geht das?
Ergänzung ()

Ach so du meinst sicher "Überprüfung mit defender offline" ?

Hatte ich auch schon gemacht: Zwecklos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das ist sehr schade. Hast du nur den Defender probiert oder auch ein anderes Antivirus Programm?
Ergänzung ()

Ich brauchte zum Glück schon lange nichts dergleichen, aber mir hat mal bitdefender geholfen.
 
Zurück
Oben