Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

30" Dell TFT und Preisentwicklung

Lizzy2000

Banned
Moin, ich wollte mir in nächster Zeit einen 30" TFT kaufen. Da der von Dell bereits für 1380 Euro zu haben ist, habe ich an den Gedacht. Meine Frage: Weiß irgendjemand ob sich die Preise für TFT in der nächsten Zeit stark bewegen werden ?

Danke im Voraus

Na dann scheint ja niemand was darüber gelesen zu haben ;)

Apple hat den Preis für das 30" vor kurzem reduziert. Du solltest bei dem Kauf jedenfalls versuchen eine der Dell-25%-Aktionen mitzunehmen. Ansonsten erscheinen mir die Preise ziemlich stabil zu bleiben.

Obwohl ich n Apple-Fanboy bin, würd ich doch zum Dell raten. Habe 2407WFP und bin absolut glücklich mit dem Schmuckstück. Ich war auch mal im Gravis und hab mir das 23" ACD angeschaut, aber das hat mich nicht so wirklich überzeugt.

habe auch den 30er von dell. ich habe mit 5 jahren garantie für 1475eus gekauft. schreib mich an falls du die internetseite haben möchtest.

Wenn ich die Wahl zwischen dem Apple und dem Dell hätte, würd ich den HP nehmen ;)

@WiseGuy
Warum?

Weil der von allen Nutzertests (hardocp, widescreengamingforum) am besten abgeschnitten hat. Und kostet keine 1800,- mehr, der Preis liegt jetzt bei 1500,-. Er hat kein Overdrive, dadurch keinen Input-Lag, aber trotzdem gute Schaltzeiten.

Was IMHO den Dell attraktiv machen könnte ist eine der Rabattaktionen, doch wenn ich andererseits den Bildschirm die nächsten 7 Jahre oder noch länger nutzen werde, ist der Mehrpreis für ein besseres Gerät schon wieder relativ egal. Und in dieser Nutzungsdauer liegt auch für mich der Hund begraben: die technische Entwicklung der TFTs schreitet noch zu schnell voran und ist auch notwendig. Wer würde sich nicht ärgern, wenn er kurze Zeit später für das gleiche Geld ein wesentlich besseres Display bekäme?

LED Backlights halten langsam Einzug (bessere Farbwiedergabe, längere Haltbarkeit, gleichmäßigere Ausleuchtung, geringere Stromaufnahme)
120hz TFT Technik steht in den Startlöchern
FE / SE -Displays in den nächsten 3 oder 4 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Vergeßt es, war ohne Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nonoheida]habe auch den 30er von dell. ich habe mit 5 jahren garantie für 1475eus gekauft.

Sag mal wie ist die reaktionzeit bei ego-schooter .Ich habe den dell 2407 .Ist er genauso schnell wie sehen die spiele in 2560 + 1600 aus danke .

Mit dem 240x kann man ohne weiteres Spielen. Habe damals UT gespielt. Bei dem 30" würde ich dann aber den neuen HC nehmen, da der eine geringere Reaktionszeit hat.

Der hc soll ja ein anders panel haben .So wie ich gehört habe LG. Vorher hatter er doch ein S-IPS drinne .

also ich habe auch einen 22" gehabt, mit 5ms und ich sehe keinen unterschied, da der dell 12ms (teilweise sogar unter 8ms) hat. aber eine gute grafikkarte sollte da sein, also mind. 8800gts mit 640mb. ich habe eine 7950gt das geht gerade noch für css.

Ich denke ein 8800 xfx die bei mir steckt sollte reichen allerdings ,die mit 576 gpu takt .werde mir das gerät auch ende des jahres zu legen .

Hm, ich bin auch am überlegen mir ein 30" Dell oder HP zuzulegen. Allerdings finde ich keinen Vergleich zum 3007wfp und zum 3007wfp HC gefunden, letzterer sollte ja eigentlich etwas näher an den HP ran kommen. Den Dell ohne HC bekomme ich momentan für 1200-1300 Euro und den HP für 1500-1600. Ich bin jetzt nur am überlegen ob die ~300 Euro mehr Sinn machen.
Von dem Eizo S3000W hört man ja leider auch nichts mehr der sollte ja auch mal kommen. Bisher hatte ich eigentlich immer NEC oder Eizo und würde auch gerne dabei bleiben. Mein 2080uxi hat ein klasse Bild, taugt nur nicht zum Video schauen weil das Bild da zu künstlich wirkt und vor allem ist er mir für die native Auflösung viel zu klein.

Also, ich habe ebenfalls den 3007WFP, aber in der ganz neuen HC Version. (ist übrigens immernoch ein S-IPS Panel, nur halt von einem anderen Hersteller)

Was soll ich sagen, ich war auch skeptisch aber, sehr natürliche und kräftige Farben, sehr guter Kontrast, auch Spielen, egal ob UT2004, Quake oder Doom3 geht ohne Probleme. Spielen wird eine ganz andere Erfahrung. Auch die Ausleuchtung ist bei der neuen HC Revisons um einiges besser, und Cardreader bzw. US-Hub sind im Monitor ebenfalls integriert.

Wirklich ein sehr hochwertiges Gerät.

Das einzige Problem: In vielen Spielen braucht man wirklich einen absoluten High-End Rechner um in der Nativen Auflösung von 2560x1600 zu spielen. Aber wenn man diese Auflösung in Games nutzt, ist es einfach der Oberhammer!

Gruß

Romsky

Romsky schrieb:
Also, ich habe ebenfalls den 3007WFP, aber in der ganz neuen HC Version. (ist übrigens immernoch ein S-IPS Panel, nur halt von einem anderen Hersteller)

Was soll ich sagen, ich war auch skeptisch aber, sehr natürliche und kräftige Farben, sehr guter Kontrast, auch Spielen, egal ob UT2004, Quake oder Doom3 geht ohne Probleme. Spielen wird eine ganz andere Erfahrung. Auch die Ausleuchtung ist bei der neuen HC Revisons um einiges besser, und Cardreader bzw. US-Hub sind im Monitor ebenfalls integriert.

Wirklich ein sehr hochwertiges Gerät.

Das einzige Problem: In vielen Spielen braucht man wirklich einen absoluten High-End Rechner um in der Nativen Auflösung von 2560x1600 zu spielen. Aber wenn man diese Auflösung in Games nutzt, ist es einfach der Oberhammer!

Gruß

Romsky

Der HC hat aber wenn ich richtig informiert bin nach wie vor nur einen DVI Anschluß oder?

Vielleicht kann mir einer von den "3007WFP-HC"-Besitzern weiterhelfen.

Ich habe jetzt ewig gesucht, aber bei Dell bekommt man offenbar nur Email-Support, wenn man schon was gekauft hat. Also habe ich den Vertrieb angerufen (bei der Technik-Hotline wollen sie auch eine Bestellnummer) und ich traue den Antworten nicht, weil die anscheinend überhaupt nicht kapiert haben, was ich wollte. (Vielleicht hab ich auch nur deren Ick-nix-gutt-schprek-Deuts missverstanden).

==> Der Monitor unterstützt laut Datenblatt 2560*1600 und 1280*800. Bei den kleineren und deutlich günstigeren Modellen stehen auch noch eine Menge andere Auflösungen dabei, die die Monitore kennen, auch wenn sie nicht zur nativen Auflösung passen.

Bedeutet das, dass er nur die zwei oben genannten Auflösungen bildschirmfüllend oder nur die zwei überhaupt anzeigen kann? Denn letzteres würde ja bedeuten, dass ich jedes Mal, wenn ich z.B. Windows installieren will, einen zweiten Monitor brauche, der die Auflösung des Setup-Bildschirms unterstütz. Das BIOS wird auch nicht in 1280*800 angezeigt.

Also: Taugt der 30-Zöller von Dell etwas für Leute, die KEINEN anderen Bildschirm mehr besitzen, aber trotzdem ihr System selbst einrichten wollen?

Natürlich kannst du mit dem 3007WFP jede (widescreen?-)Auflösung fahren, die du möchtest. Da gibts weder Probleme bei der Installation von Windows (oder anderen Betriebssystemen), noch im Betriebssystem selbst.
Achte aber darauf, dass deine Grafikkarte Dual-Link-fähig ist.

kennyalive schrieb:
Natürlich kannst du mit dem 3007WFP jede (widescreen?-)Auflösung fahren, die du möchtest. Da gibts weder Probleme bei der Installation von Windows (oder anderen Betriebssystemen), noch im Betriebssystem selbst.
Achte aber darauf, dass deine Grafikkarte Dual-Link-fähig ist.

Danke, der Dell-Mitarbeiter behauptete nämlich, das gehe nicht.

Und werden die anderen Auflösungen entsprechend auf die gesamte Bildschirmfläche gestreckt? Womöglich auch die 4:3 Auflösungen? Oder bekommt man für 1500 Euro den Luxus, sich das aussuchen zu können?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben