News 30 Jahre Alienware: Erster 39-Zoll-Monitor mit 5K OLED und RGB Stripe

Glasreiniger schrieb:
Weiß jemand warum der KVM-Switch nicht am 900watt usb C Anschluss hängt? Weil gerade da würde er doch mehr Sinn ergeben als an einem usb A Anschluss
Das gerät hat KEINEN KVM switch, sondern nur einen USB-Hub, USB-C (der mit DP??? und mit 90W) ist dabei upstream und beide USB-A Down-Stream genauso wie der 2. USB-C.
USB-C (Up, 10 Gbps, 90 W),
USB-C (Down, 5 Gbps, 15 W),
2 × USB-A (5 Gbps, einmal QuickCharge),

Evtl kann das Gerät per Windows(only) software und lokalem Netzwerk Zugriff ein KVM simulieren, für echtes KVM wie es Lenovo häufig(teilweise mit Umschaltknöpfen ohne OSD-Menü Gefummel) anbietet braucht man eine USB-B bzw. zwei USB-C upstream, USB-A ist dagegen nicht als Upstream zulässig.

@MichaG kannst du bitte mal nachfragen ob der upstream USB-C port auch Displayport macht und ob das gerät per Software KVM macht oder man hier KVM und USB- Hub "verwechselt" hat, bzw wie sie sich vorstellen das ein 2. Gerät die Maus und Tastatur nutzen können soll und man umschalten kann? Danke!

[NACHTRAG] Moment das neben dem USB-C ist doch ein USB-B, dachte erst es sei ein NetzwerkPort, da Beides in der Liste fehlt nochmal nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Egal ob LG oder Alienware oder sonst wer, aber den 39"er will ich haben :D

Nur nicht zu den Preis. Ich hab Geduld. Vor ein paar Monaten erst nen 49" 32:9 gekauft, aber ich bemerke bereits 1440 Pixel Höhe ist nicht mehr das, was ich eigentlich will. Selbst wenn der 39" kleiner ist, für die Nutzung im Alltag wäre es für mich einfach das bessere Format.
Der Sehschlitz ist ganz geil für Racing Games, und da ich hauptsächlich sowas spiele ist es schon ok, aber die Spiele ich dann auch eher auf'm 16:9 TV weil ich keinen Bock habe am Schreibtisch zu hocken :lol:

Also, das hier...geiles Teil. Her damit. Aber bitte nicht für 1800€ oder mehr.
Sehe ich auch so!

Mal gucken wie der 39" von LG ist. Auslieferung leider ertst Mitte Juni.

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo, Alexander 65 und Sebbo_Essen
Prinzipiell Nice, Größe und Auflösung passt, KVM ist auch dabei. Bei 165 Hz in 2026 bin ich aber raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Beim Dell Alienware AW3426DW (OLED 3440x1440) bedeutet in der Tabelle "entspiegelt" nun dass es matt ist oder glossy mit einer Entspiegelung?
Glossy kann ich halt überhaupt nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
@etoo "Generell handele es sich um ein Glossy-Panel" Somit gehe ich mal von nem Glossy aus ähnlich wie beim ersten Model

In der CB Tabelle ist es aber falsch da steht entspiegelt ist aber Anti Reflectiv Coating was Glossy ist

Für mich passt ein Glossy Perfekt da ich ihn nur Abends bei Dunkelheit nutze

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Eigentlich wäre einer der beiden Monitore ein guter Kandidat, um meinen in die Jahre gekommenen Alienware AW3821DW zu ersetzen. Aber die geringe Krümmung von 1500R ist mir eindeutig zu wenig.

Ich denke es wird daher der vor kurzem vorgestellte LG UltraGear Evo 45GX950B-B (2026) mit einer 800R Krümmung. Muss ich halt den Kompromiss eingehen, dass der 45GX950B-B weiterhin auf ein MLA Panel der 3. Gen setzt anstatt auf ein Tandem OLED...

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben