News 30 Jahre Civic Type R: Honda veröffentlicht App für die schönsten Straßen Europas

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BorstiNumberOne, Michael vdMaas und 5 andere
Ich finde den Civic von 2007-2010 von der Form her echt sexy. Bei mir in der Straße fährt jemand so einen. Ich habe jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe. :daumen:

1757586584295.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger, smashbrot, QuamWave und 16 andere
100% Klischee denken, aber ich hätte den Standard Type-R Besitzer nicht als Zielgruppe gesehen. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger, yummycandy, mynameisrudii und 5 andere
Schön...Noch mehr Prolls die mit ihren frisierten Dreckkarren allen anderen das Leben zur Hölle machen. Man muss schon weit wandern heutzutage wenn man von Auto- und natürlich auch vor allem Motorradlärm auf schönen Alpenstrassen wegkommen will.
Da hilft so eine Geschichte sicher nicht.

Glücklicherweise sind die ohnehin so gut wie tot in Europa, die Auswirkungen werden sich so in Grenzen halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc Bizarre, Solavidos, Attila141 und eine weitere Person
Ahoi,

werde einige der Strecken mal mit meinem id7 abfahren. :D :D

Grüße
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Fazertron, chaopanda, geometric5221 und 4 andere
@Krik den hatte ich in silber , FK2. Mit Nvidia püff , Tieferlegung und Japan Felgen 😃

Wäre noch cooler, wenn Honda den Typen r in Deutschland weiter anbietet

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Krik
Die Boomer hier die sich so über den angeblichen Lärm aufregen können doch einfach mal ihr Hörgerät ne Stufe runterschalten und den Leuten ihren Fahrspaß lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, Jake Grafton, aD0 und 21 andere
Krik schrieb:
Ich habe jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn sehe.
Ich hab so einen und bin mir nie so ganz sicher, ob die Leute grinsen, oder mich auslachen. Die Arbeitskollegen sprechen gerne von "Rasenmäher". Und dann müssen sie schon wieder in die Werkstatt mit ihren Gölfen ;)

Das Auto ist unfassbar solide. Weil er aber auch viel einfacher aufgebaut ist unter der Haube, als es von außen vielleicht den Anschein hat. Und er hat VTEC :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, vti, ThommyDD und 7 andere
Was ist denn dein Hobby?

Ja, ich fahre halt rum um die Schönheit der Natur zu genießen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist bei der zunehmenden Umweltverschmutzung. Aber das betrifft mich ja zum Glück nicht mehr.

(Weil es Nachfragen gab, ja ich meine es natürlich ironisch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hatte den nie wirklich als Sportwagen gesehen. Aber vielleicht ist die Zielgruppe in anderen Laendern eine andere.

Nihil Baxxter schrieb:
Ich hab so einen und bin mir nie so ganz sicher, ob die Leute grinsen, oder mich auslachen. Die Arbeitskollegen sprechen gerne von "Rasenmäher". Und dann müssen sie schon wieder in die Werkstatt mit ihren Gölfen ;)

Das Auto ist unfassbar solide. Weil er aber auch viel einfacher aufgebaut ist unter der Haube, als es von außen vielleicht den Anschein hat. Und er hat VTEC :)
Gibt nichts besseres als asiatische Automarken imho

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, ByteBlur, vti und 3 andere
Dafür kann ich auch die App Calimoto empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und nlr
Zer0DEV schrieb:
Grand Trunk Road, Indien/Pakistan/Bangladesch

Über 2500 Kilometer "fahrspaß"...
Ohne die B54 im Feierabendverkehr durch Dortmund bei Regen ist die App doch eh nicht ernst zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, trommelmaschine, herrStreusalz und 3 andere
Marvomat schrieb:
Gibt nichts besseres als asiatische Automarken imho
Kann ich nur zustimmen. Sind auch vor paar Jahren komplett auf asiatisch Fabrikate umgestiegen mit Lexus (Japan) und Volvo (China).
Hatten noch nie Autos mit so wenig Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, vti, Blackvoodoo und 2 andere
ich vermisse den Elbtunnel inder Liste.
Und wer die korrekte Anzahl der kacheln an der Tunnelwand übermittelt,, bekommt ein Jahr tanken gratis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm und 9t3ndo
Axxid schrieb:
Hatte den nie wirklich als Sportwagen gesehen. Aber vielleicht ist die Zielgruppe in anderen Laendern eine andere.

Ist ja auch ein Hot Hatch, so eine Liga wie Golf GTI (Clubsport), Scirocco R, 135i/235i, Focus ST/RS, i30N; hingegen Golf R, [R]S3, A45 AMG und TT[R]S würde ich wegen Allrad nochmal anders einordnen.

Civic Type R, da kommt mir doch dieses legendäre Video von Riccardo Patrese mit seiner Frau in den Kopf :D:

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, murdock_cc, SirSinclair und 7 andere
Zurück
Oben