• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

30 mb festplatte von ibm

bolero75

Cadet 1st Year
hallo hab da ma ne frage wenn mann eine festplatte hat die eine echte rarität ist wo kann man die verkaufen?

Ebay:D

HI,
aber ob da nochwas für bekommst ist halt fraglich.
Ich selbst hab auch noch ne 52mb Platte hier liegen.

Alt ist nicht gleichbedeutend mit Rarität. Vielleicht auch einfach entsorgen oder einem Museum schenken.

würd das teil nem technikmuseum stiften. oder mal googlen, obs evtl. sammlerforen oder so gibt und das teil dort mal zum verkauf anbieten. weiß nicht, ob du da auf ebay auf entsprechendes interesse stoßen wirst.

Ich erinnere mich an die Teile, die waren doppelt so groß wie ein heutiges DVD-Laufwerk.
Vielleicht zahlt Dir sogar der Hersteller was für die Menge der wiedergewonnenen Rohstoffe, da sind grob geschätzt 200gr Gold drin ;)
(Schätzung kann vom tatsächlichen Wert abweichen)

anra8000 schrieb:
Ich erinnere mich an die Teile, die waren doppelt so groß wie ein heutiges DVD-Laufwerk.
Vielleicht zahlt Dir sogar der Hersteller was für die Menge der wiedergewonnenen Rohstoffe, da sind grob geschätzt 200gr Gold drin ;)
(Schätzung kann vom tatsächlichen Wert abweichen)

Haha, da hab ich noch 3 oder 4 Stück davon. Huraaa ich bin reich... :)
@bolero
Also ich würde diese entweder als Nostalgie aufheben oder einem tech. Museum schenken.

cool das mit dem gold wußte ich nicht aber hatte gesehen das die so für 150 dollar gehandelt wird

Zuletzt bearbeitet:
... mit knapp 20 Euro mehr als ich dachte...
Bucht-Link

Spezielles Forum suchen, Hersteller auf Interesse kontaktieren oder beim Technikmuseum anfragen.

Echt? Und wo? Ich hab noch eine 128MB Platte von IBM... für 100€ oder $ würde ich die shcon verticken...

Ich hab hier noch ne 20MB MFM 5,25er Platte herumliegen (ST-225). Hätte wirklich nicht gedacht, das man sowas heute noch zu Geld machen könnte :p

ja ne?hab grade meine bei ebay für 199dollar gefunden
:)

ich bitte deine Festplatte für 10 Cent, aber du trägst dafür die Versandkosten :D

Zurück
Oben