30 Sekunden BIOS mit M.2 NVMe SSD

Madman1209 schrieb:
den Autostart mit zu werten ist auch relativ sinnfrei... "Windows Anmeldung abgeschlossen" sollte das "Ziel" sein.
Ok Boss :rolleyes:
Genau 15 Sek hier (Intel), ohne Windows Schnellstart.
Ich glaube das DVD-Laufwerk, dass ich während des "Lockdown"eingebaut hatte für alte Games,
bremst kurz aus, höre ich auch.
 
Hi,

das hat nichts mit "Boss" zu tun, aber wenn du die Sinnhaftigkeit davon nicht verstehst und nicht siehst, dass es keinen Sinn macht, einen nicht genormten "Autostart" mit in eine Bootzeitwertung einfliessen zu lassen... dann bitte

VG,
Mad
 
@Nickel:
Welches Mainboard bzw. Hersteller?

Da ich es selber von meinen Asus-Boards nicht anders kenne, finde ich die erwähnten 30sek. vom TE jetzt nicht ungewöhnlich (jetzt allgemein, auch an @Madman1209 gerichtet). Ich vermute halt, dass es auch stark vom Mainboard bzw. dessen UEFI(-Optionen) abhängt.
 
Es ist ein ASRock (Intel) Board. Der Ultra-Fastboot ist aktiv, was bedeutet, CSM ist aus und der UEFI-GOP
Treiber wird geladen, VBios der Grafikkarte unterstüzt dies.
Windows Schnellstart ist aus, dieser hat übrigens ja eh nur Einfluss auf einen Windows Schnellstart, wenn das System zuvor heruntergefahren war.
Intel Systeme gehen beim UEFI-Fastboot(mit GOP) etwas schneller zur Sache als AMD Systeme.
 
Zurück
Oben