• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar

Fraqq trifft den Nagel auf den Kopf! Nintendo ist erfolgreich, nur die PS2 hat sich besser verkauft. Alle anderen Konsolen liegen hinter Nintendo's verkäufen.

Nintendo macht am wenigsten Werbung und ist trotzdem ganz vorne mit dabei.

Der DS ist allen Unkenrufen zum trotz sehr gut in sein erstes Lebensjahr geboostet, obwohl die angeblich so übermächtige PSP von Sony als Überflieger galt. Über 13.000.000 Verkäufe sind einfach Wahnsinn!
Die PSP ist zweifelsfrei auch ein kommerzieller Erfolg, schließlich haben sich auch Millionen für diesen "Schminkkoffer" (lustiger Vergleich @fraqq) entschieden.

Wenn man die weltweiten Verkäufe betrachtet, dann ist Nintendo überall gleichmäßig vertreten. Die Xbox oder die Xb360 fristen in Japan ein Nischendasein, obwohl das Gerät zur TGS05 noch als heißes Eisen galt, die Japaner waren angeblich ganz heiß drauf, wurde uns immer eingetrichtert. Hype, Hype, Hype... wir kennen das ja schon seit der PSX.

Nintendo schürt diesmal aber auch nicht schlecht, man könnte von einem positiven Hype bezüglich der Revolution Konsole sprechen.
OK, es gibt immer wieder Leute, die den Kontroller nicht begreifen werden, erst wenn sie ihn sehen und selbst benutzen, also spätestens dann springt der Funke über.

Leider hat Sony und MS nichts dergleichen zu bieten. Freilich hat Sony geile Spiele im Programm, ein GT Vision wird ganz bestimmt ein tolles Spiel!

Doch diesmal sieht's für Nintendo wirklich am Besten aus:

1. Der Preis wird günstig sein

2. Die einzigartigen Nintendospiele gibt es eben nur bei Nintendo

3. Virtual Console Download - 20 Jahre Videospielgeschichte gleich zum Launch

4. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

5. Die Konsole wird technisch hervorragend sein, schließlich wird auf HDTV verzichtet, was ca. 80% Leistung einsparen kann. Demnach würde ein 1 GHz Broadway CPU einem 5 GHz CPU für HDTV entsprechen, der angebliche 320 MHz Hollywood GPU müsste ein 1.6 GHz GPU für HDTV gegenüberstehen, oder man verfünffacht die Pixelpipelines.

Man darf Nintendo nicht unterschätzen, schließlich hat der Gamecube zum Teil bombastische Grafik zelebriert, trotz geringerer MHz Zahl als die Xbox.

Ich glaube, dass man die neue Nintendokonsole nur schlecht mit der XB360 oder PS3 vergleichen können wird, wohingegen die PS3 & XB360 aller Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich sein werden.
Die einzige Chance, die MS mit der XB360 meines Erachtens noch hat, ist den Preis radikal zu senken, sobald die PS3 erscheint. Wer gibt schon gern das Doppelte aus?

MFG

McDaniel-77

@MCDaniel77.
Kann es sein das Du bei Nintendo arbeitest??

@MCDaniel77. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

Woher kannst Du denn jetzt schon wissen wie Gut oder Schlecht der Revolution wird.
Nintendo selbst gesteht sich ein, die Leistung der XBox360 und der PS3 nicht zu erreichen.

Ein Spiel als Innovativ zu bezeichnen, dass liegt ja wohl am Geschmack des Spielers.
Wer auf Mario Revoluition, Mario Kart Revolution, Zelda Revolution etc... steht, der bleibt bei Nintendo.
Erwachsene kaufen XBox360 oder PS3, oder beides. :D

@MCDaniel77. Die einzige Chance, die MS mit der XB360 meines Erachtens noch hat, ist den Preis radikal zu senken, sobald die PS3 erscheint. Wer gibt schon gern das Doppelte aus?

Was ist das für ein Honig? Die PS3 wird wegen Blue Ray höchst wahrscheinlich teurer sein als die XBox360!! Wieso sollen die also den Preis senken??
Der Revolution soll auch min. 300 € kosten. Wo ist da jetzt der doppelte Preis??

Außerdem schon mal was von Geschmacksache gehört??
Wir fahren ja auch nicht alle das selbe Auto, oder?
Und BMW und Mercedes sind halt auch besser wie Opel.(Nintendo) :evillol:

Du mußt Dich damit abfinden!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die kommentare und vergleiche mit XBox360 oder Revolution hier geht es doch nur um die Spiele für PS3 wie die Überschrift schon sagt "30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar" und nichts anderes.Also last die anderen Konsolen daraus oder macht einen sammelthread auf für alle neuen Konsolen.

Ich freue mich schon wenn die PS3 kommt,mal sehen wiefiele Spiele dann zum Relace erschenen.Es werden bestimmt weniger sein.Ich freuhe mich besonders auf :

Tekken
I-8
Devil May Cry 4
Heavenly Sword
Killzone 2
Vision Gran Turismo

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Wenn man die weltweiten Verkäufe betrachtet, dann ist Nintendo überall gleichmäßig vertreten. Die Xbox oder die Xb360 fristen in Japan ein Nischendasein, obwohl das Gerät zur TGS05 noch als heißes Eisen galt, die Japaner waren angeblich ganz heiß drauf, wurde uns immer eingetrichtert. Hype, Hype, Hype... wir kennen das ja schon seit der PSX.

So ein Blödsinn. Glaubsu du wirklich was du da laberst, oder hast du deine Infomrationen aus N-Zone?
Die XBOX hat Probleme auf dem Japanischen Markt, da die Spiele bis jetzt hauptsächlich für Europäischen und Amerikanischen Spielemarkt entwickelt wurden, Die Japaner sind in der Beziehung etwas eigen.

McDaniel-77 schrieb:
Nintendo schürt diesmal aber auch nicht schlecht, man könnte von einem positiven Hype bezüglich der Revolution Konsole sprechen.
OK, es gibt immer wieder Leute, die den Kontroller nicht begreifen werden, erst wenn sie ihn sehen und selbst benutzen, also spätestens dann springt der Funke über.

Sicher, der Gamecube Controller ist ja wohl ganz klar für Kinderhände Designt worden. Wenn man da etwas größere Hände hat, wird der Controller zu Problem da kannst du reden was du willst.

McDaniel-77 schrieb:
Leider hat Sony und MS nichts dergleichen zu bieten. Freilich hat Sony geile Spiele im Programm, ein GT Vision wird ganz bestimmt ein tolles Spiel!

Dies Information hast du bestimmt auch aus einem Nintendo Magazin.

McDaniel-77 schrieb:
Doch diesmal sieht's für Nintendo wirklich am Besten aus:

Ich hoffe du weist, das seit Sony die Playstation herausbrachte Nintendo immer mehr Marktanteile verloren hat.

McDaniel-77 schrieb:
1. Der Preis wird günstig sein

2. Die einzigartigen Nintendospiele gibt es eben nur bei Nintendo

Stimm ich ausnahmsweise mal zu.

McDaniel-77 schrieb:
4. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

Schön, das das Marketing von Nintendo wenigstens bei einem anschlägt.
So viel ich weis wird dieser Satz bei jeder neuen Konsole mindestens einmal gesagt.

McDaniel-77 schrieb:
Man darf Nintendo nicht unterschätzen, schließlich hat der Gamecube zum Teil bombastische Grafik zelebriert, trotz geringerer MHz Zahl als die Xbox.

Das macht auch keiner. Sie überschätzen Nintendo ein wenig.
Warum will Nintendo kein HDTV unterstützen?

Ganz einfach.
Nintendo hat seinen Kundenkreis hauptsächlich unter den Jugendlichen und Kindern, deshalb soll die Konsole möglichst billig werden.
Erwachsene werden meistens zu XBOX oder PS greifen.

Ich glaube ihnen das Nintendo gute Konsolen baut, ich hatte früher den NES,SNES und N64.

Nintendo wird sich sicher nicht, in den Streit zwischen Sony und MS einmischen, da sie ihre festen Kunden haben. Das ist auch der Grund warum Nintendo keine Werbung fährt, da sie es nicht nötig haben, da es hier keine Konkurrenz gibt.

MFG Gloomyslayer

gloomyslayer schrieb:
Sicher, der Gamecube Controller ist ja wohl ganz klar für Kinderhände Designt worden. Wenn man da etwas größere Hände hat, wird der Controller zu Problem da kannst du reden was du willst.

Schwachsinn. Ich habe selbst relativ große Hände und habe überhaupt kein Problem mit dem Controller. Nur mal so nebenbei: Von anderen Herstellern wie Bigben gibt es auch sehr gute und günstige Controller für Menschen mit übergroßen Händen.

Ich hoffe du weist, das seit Sony die Playstation herausbrachte Nintendo immer mehr Marktanteile verloren hat.

Du scheinst zu vergessen, das Nintendo auch schon vor Sony mit Sega einen Kontrahenten hatte, der sich mit Nintendo die Marktanteile geteilt hat. Der Erfolg Sonys ging mehr auf Kosten Segas als auf Nintendoa. Vielleicht hat Ninteno im Bereich der stationären Konsolen deutlich an Marktanteilen verloren, dafür lief und läuft das Geschäft im portablen Bereich einwandfrei.

Warum will Nintendo kein HDTV unterstützen?
Vielleicht weil mit HDTV-Support nur ein kleiner Prozentteil der Spieler angesprochen wird? Mit HDTV Unterstützung kann man meiner Meinung nach getrost bis zur nächsten Generation warten.

PS: Nintendos DS verkauft sich dank eines günstigen Preises und eines innovativen Steuerungskonzeptes öfters als die leistungsstärkere PSP. Nenn mir einen plausiblen Grund, weshalb sich diese Entwicklung nicht auch auf stationäre Konsolen übertragen lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Vielleicht weil mit HDTV-Support nur ein kleiner Prozentteil der Spieler angesprochen wird? Mit HDTV Unterstützung kann man meiner Meinung nach getrost bis zur nächsten Generation warten.

Das sehe ich anders, da die Konsolen auch noch normales PAL unterstützen ist es nicht verkehrt HDTV schon zu unterstützen.

Normales Fernsehen ist auf einem 32" LCD noch erträglich, digitale Sender sogar recht ansprechend, aber habt ihr mal ein PAL Bild der Xbox 360 [CoD²] auf einem HDTV-Gerät gesehen? Da ist KEIN Unterschied zur "alten" Xbox!

Nur auf 1080i siehts ganz anders aus! Da ist das Bild einen Augenweide!

Deßhalb find ich Nintendos Strategie als etwas merkwürdig an. Aber das liegt natürlich daran, dass Nintendo nunmal auf FUN-Games setzt und nit wie Xbox und PS auf Grafikgewaltige Actionhits oder Simulationen wie GranTurismo.

B@dehose schrieb:
..., aber habt ihr mal ein PAL Bild der Xbox 360 [CoD²] auf einem HDTV-Gerät gesehen? Da ist KEIN Unterschied zur "alten" Xbox!

Nur auf 1080i siehts ganz anders aus! Da ist das Bild einen Augenweide!

So und wer bitte hat zuhause einen teuren HDTV Kompatiblen LCD oder Plasma TV? Das sind allerhöchstens 5% (wahrscheinlich noch weitaus weniger) aller Spieler und wegen diesen 5% einen neuen Standard anzubieten, ist in meinen Augen unnötig. Bei der nächsten Konsolengenration werden es vielleicht 30% sein, da lohnt es sich schon eher.

Könnte mir vorstellen Gateway 3 oder Tekken zu kaufen oder auch Spiderman 3 ,aber so die Bringer sind die Titel ja nicht.
Hoffe auf ein PS3 GTA ,ein Traum einfach ^^

Fraqq schrieb:
Nintendos DS verkauft sich dank eines günstigen Preises und eines innovativen Steuerungskonzeptes öfters als die leistungsstärkere PSP. Nenn mir einen plausiblen Grund, weshalb sich diese Entwicklung nicht auch auf stationäre Konsolen übertragen lassen sollte.

Das sich der DS so oft verkauft liegt nicht daran, das er ein innovatives Steuerkonzept hat, sondern weil der nintendo hier einfach schon Marktfüherer ist, und alle Gameboybesitzer auch wieder einen DS kaufen.

Ich finde es ausserdem Schwachsinn Produkte zu vergleichen, bei denen eines seit vielleicht einem Jahr auf dem Markt ist und das andere seit über 10 Jahren Marktführer ist.

Das gleiche gilt für XBOX 360 und PS 3.

Wenn sich der Gameboy nach 5 Jahren immer noch so hält wie im Moment, dann kannst du dieses Argument bringen.

Wenn Nintendo wirklich immer so viele Kunden durch die exklusiven Spiele und Innovationen gewinnt, warum hat dann Sony den Platzhirsch Nintendo überholt?

gloomyslayer schrieb:
Wenn Nintendo wirklich immer so viele Kunden durch die exklusiven Spiele und Innovationen gewinnt, warum hat dann Sony den Platzhirsch Nintendo überholt?

Das hat 2 simple Gründe:
1) Nintendo hat den Umstieg auf optische Medien verschlafen. Hätte der N64 über ein damals modernes CD Laufwerk verfügt, wäre er mit Sicherheit auch erfolgreicher gewesen. CD-Medien sind billiger in der Produktion als Module und waren auch bei den Entwicklern beliebter, da sie ein geringers finanzielles Risiko für sie darstellen -> auch einer der Gründe, weswegen für die Playstation mehr Spiele erschienen sind.
2) Sony hat beim Launch der Playstation1, die zudem vor dem N64 erschienen ist, ein wahres Marketingfeuerwerk abgebrannt. Das war auch einer der Hauptgründe, weswegen Sega mit dem Saturn (den ich übrigens besitze) gescheitert ist.

Zurück
Oben