@Butterbemme: "Roger that!" Du sagst es, der wirtschaftliche Zwang wird dazu führen, dass man wie schon auf der XB360 auch auf der PS3 nur alte Kamellen aufgewärmt bekommt.
Aber die Grafik, die Grafik ist so geil! *lol*
Was für eine Leistung, eine neue sau teure Konsole kann eine bessere Grafik darstellen als das 5-7 Jahre ältere Vorgängermodell! *huiiih*
Nichts gegen EA Sportspiele, die zwar ebenfalls jedes Jahr das gleiche bringen, mit etwas besserer Grafik, aber es gibt eben kaum Konkurrenz auf dem Sportspielesektor. EA hat die Lizenzen.
Trotzdem sind EAs Spiele fast immer technisch schwach oder gar schlecht. Umsetzungen der PC Spiele wie NFSU 1&2 führen zu Weinkrämpfen, wenn man sich die Gamecubeversion ansieht. Ich wußte garnicht, dass der Gamecube nur PS1 Grafik zustande bringt, scheinbar ist nur EA zu blöde und zu faul/geizig, die entsprechende Hardware zu nutzen.
Man munkelt davon, das NFS:WM auf der XB360 ruckelt, ich selbst habe FiFa 0815 auf der XB360 abruckeln gesehen. EA ist nicht mehr Electronic Arts, sondern Ramscherzeuger.
Dass sich müde Endlosschleifen besser verkaufen, als gute Spiele mit neuen Ideen, liegt am Massenmarkt, der wohl uninformiert und dämlich ist. Der IQ im Durchschnitt ist halt 100, da kann man nichts dran ändern.
Zum Glück sind diese Dumpfbackengames nur bei Sony & MS auf den Top Plätzen, bei Nintendo sind es Nintendo Spiele, welche die ersten Plätze zu Recht besetzen. Trotzdem sind gleich dahinter solche Grottentitel wie NFS anzutreffen. Die Musik von NFSXY ist ja meistens cool, aber das Spiel nicht.
Um noch mal auf das Kiddie-Image dieser Rennspiele einzugehen, ich bin schon der Meinung, dass solche Spiele eher von 10-18 Jährigen als von 18-26 Jährigen gekauft werden. Nicht alle Spieler bleiben auf dem Matchboxniveau hängen.
Zurück zum Thema: Wo ist BUZZ und EyeToy für HDTV? Wer würde nicht gerne EyeToy auf seinem 6.000 Euro Plasma zocken? Oder BUZZ mit BluRay-Unterstützung, wär das nicht geil?
MFG
McDaniel-77
P.S.: Sarkasmus ist was feines!