• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar

Wie das mit den Gamecubespiele bei der Revolution aussieht wegen Bezahlung weiss ich nicht.
Aber NES,SNES und N64 Spiele soll es gratis geben, so stand es bei der Ankündigung der Revolution.

Also mich reichen die Titel nicht vom Hocker. Alles Althergebrachtes wie es scheint, zumal z.B. bei EA ein neues Spiel meist nur der Abklatsch vom Vorgänger ist. Wenn ich auf Nintendo Super Mario spiele, dann kann ich zig verschieden fortsetzungen spielen, aber der Unterschied ist doch der, dass sich jeder Teil von Mario anders spielt und etwas neues mitbringt. Das selbe gilt auf für Zelda, weshalb man sich immer so sehr auf neue Teile der Reihe freut. Aber Tekken oder NFS? Ist doch immer das Selbe, Teil für Teil. Das selbe sieht man doch auch bei PC- Games. Man nehme Q4 zum Beispiel. Schöne Grafik und gewohnt gutes Gameplay, aber nach 2 Monaten will doch schon niemand mehr was davon wissen, es bleiben nur ein paar freaks, die schon Q3 für das absolute elitärste Spiel hielten, aber neue Gesichter bekommt man selten zu sehen. Die Spieleindustrie ist ideenlos, das muss man leider so sehen.

@Mercur
Naja, ich sag mal so: ideenlos sind die Entwickler sicher nicht, aber die wirtschaftlichen Zwänge steigen eben permanent, kein Entwickler und vor allem kein Publisher traut sich noch, wirklich innovative Games zu machen. Und das zu Recht, der hundertse Aufguss verkauft sich eben weit besser als ein Titel wie Psychonauts oder Yager oder so. Insofern kriegen wir genau die Spiele die wir verdient haben und verlangen.
Zu deinen Beispielen: Da hast du nun auch gerade welche ausgesucht, die deiner Argumentation zwar gut passen, aber ein wenig unfair sind ;). EA macht hauptsächlich Sportspiele, daneben nennst du ein Prügelspiel und eine Rennspiel. Gerade in diesen Genres kann man das Rad kaum neu erfinden, Fußball ist eben Fußball, in Rennspielen fährt man Auto, in Prügelspielen haut man sich halt die Energiebalken zu Brei. Da sieht es mit Jump'n'Runs und (Action-)Adventures wie deinem Mario und zelda schon ganz anders aus. Schon weil diese Spiele im Gegensatz zu den vorgenannten allesamt eine tolle Story haben können.

Zuletzt bearbeitet:
@Butterbemme: "Roger that!" Du sagst es, der wirtschaftliche Zwang wird dazu führen, dass man wie schon auf der XB360 auch auf der PS3 nur alte Kamellen aufgewärmt bekommt.

Aber die Grafik, die Grafik ist so geil! *lol*

Was für eine Leistung, eine neue sau teure Konsole kann eine bessere Grafik darstellen als das 5-7 Jahre ältere Vorgängermodell! *huiiih*

Nichts gegen EA Sportspiele, die zwar ebenfalls jedes Jahr das gleiche bringen, mit etwas besserer Grafik, aber es gibt eben kaum Konkurrenz auf dem Sportspielesektor. EA hat die Lizenzen.
Trotzdem sind EAs Spiele fast immer technisch schwach oder gar schlecht. Umsetzungen der PC Spiele wie NFSU 1&2 führen zu Weinkrämpfen, wenn man sich die Gamecubeversion ansieht. Ich wußte garnicht, dass der Gamecube nur PS1 Grafik zustande bringt, scheinbar ist nur EA zu blöde und zu faul/geizig, die entsprechende Hardware zu nutzen.

Man munkelt davon, das NFS:WM auf der XB360 ruckelt, ich selbst habe FiFa 0815 auf der XB360 abruckeln gesehen. EA ist nicht mehr Electronic Arts, sondern Ramscherzeuger.

Dass sich müde Endlosschleifen besser verkaufen, als gute Spiele mit neuen Ideen, liegt am Massenmarkt, der wohl uninformiert und dämlich ist. Der IQ im Durchschnitt ist halt 100, da kann man nichts dran ändern. :evillol:
Zum Glück sind diese Dumpfbackengames nur bei Sony & MS auf den Top Plätzen, bei Nintendo sind es Nintendo Spiele, welche die ersten Plätze zu Recht besetzen. Trotzdem sind gleich dahinter solche Grottentitel wie NFS anzutreffen. Die Musik von NFSXY ist ja meistens cool, aber das Spiel nicht.

Um noch mal auf das Kiddie-Image dieser Rennspiele einzugehen, ich bin schon der Meinung, dass solche Spiele eher von 10-18 Jährigen als von 18-26 Jährigen gekauft werden. Nicht alle Spieler bleiben auf dem Matchboxniveau hängen. :D

Zurück zum Thema: Wo ist BUZZ und EyeToy für HDTV? Wer würde nicht gerne EyeToy auf seinem 6.000 Euro Plasma zocken? Oder BUZZ mit BluRay-Unterstützung, wär das nicht geil?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Sarkasmus ist was feines!

Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel

Ich finde es sehr lustig, das sie die Konsolen von MS und Sony als Kinderramsch bezeichnen, den Nintendo aber nicht.

Ich war einmal Besitzer einer N64 Konsole und musste ernüchternd feststellen, das Nintendo ihr Verspprechen seit dem N64, vom Kinderimage abzurücken nie eingehalten hat.

Ich muss zustimmen, das Nintendo Innovative Spiele Entwickelt wie Zelda oder die ganzen Mario Games, aber sonst kommt doch nur Pokemon oder Pikmin Kacke raus.
Genau aus diesem Grund bin ich umgestiegen, da ich am Schluss der N64 generation 20 Spiele hatte, von denen 16 Müll waren.
Mit einzelnen Spielen wie Golden Eye und Perfect Dark, hat Nintendo versucht dieses Image loszuwerden, was teilweise auch gelungen ist. Nachdem Rare allerdings keine Spiele mehr für Nintendo entwickelt hat, wars das.

Wenn eine Konsole Kinderspiele entwickelt dann ja wohl Nintendo und das wird sich auch nicht ändern, da Nintendo hier seinen Stammkunden/innen hat.
Und einen Nintendo nur wegen Zelda zu kaufen ist mir leider zu teuer.

MFG
Gloomyslayer

gloomyslayer schrieb:
Und einen Nintendo nur wegen Zelda zu kaufen ist mir leider zu teuer.

MFG
Gloomyslayer

Zum Glück gibt es ja nicht nur Zelda, sondern auch Metroid Prime, Eternal Darkness, F-Zero, Mario Kart, Wave Race, 1080, Killer 7.... alles Exklusivtitel, da lohnt sich der Kauf schon.

@Fraqq

Titel wie Eternal Darkness, F-Zero, Wave Race, 1080 müssen halt dann nicht nur Exklusiv sein, sondern auch gut. :rolleyes:

Exklusivtitel kann ich dir bei den anderen beiden auch massenweise aufzählen.

@Crazy_Bon

Diese Bilder sind immerhin nicht gerendert wie die bisherigen Grafiken der Ps3 Games.

gloomyslayer schrieb:
@Fraqq

Titel wie Eternal Darkness, F-Zero, Wave Race, 1080 müssen halt dann nicht nur Exklusiv sein, sondern auch gut. :rolleyes:

Exklusivtitel kann ich dir bei den anderen beiden auch massenweise aufzählen.

Keines der von mir genannten Spiele ist schlecht. :rolleyes:
Mit Metroid Prime hat man laut Fachpresse sogar einen der besten Egoshooter, der jemals für irgend ein System erschienen ist. Über Eternal Darkness brauchen wir nicht zu reden, das Spiel ist besser als das fantastische und Gamecube-exklusive Remake von Resident Evil 1. F-Zero ist mindestens Wipeout ebenbürtig, nur eben verdammt schwer. Wave Race und 1080 sind vielleicht nicht die erwarteten Überhammer, die die Vorgänger noch auf dem N64 darstellten, gute Spiele sind sie aber allemal, zumal Wave Race für Fans dieses Rennsports eh das einzig vernünftige Konsolenspiel darstellt. Und ich denke mal über Zelda brauche ich eh kein Wort mehr zu verlieren.

Und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass es für die anderen Konsolen nicht mindestens genauso viele Exklusivtitel gibt, ich wollte jediglich klarmachen, das Zelda nicht das einzige Kaufargument für eine Nintendo Konsole darstellt.

Fraqq schrieb:
Über Eternal Darkness brauchen wir nicht zu reden, das Spiel ist besser als das fantastische und Gamecube-exklusive Remake von Resident Evil 1.
Hä? Das 20 Eur-Wühlkistenspiel meinst Du? Ich habe es sogar drchgespielt. Es gibt da ja 3 Wege es durchzuspielen so weit ich weiß. Die Grafik sieht aus wie vom N64, was hier keine Übertreibung ist sondern wirklich wahr: Es sollte erst ein N64-Spiel werden und ist dann konvertiert worden. Lies es im Netz nach wenn Du es nicht glaubst. Die Steuerung war unglaublich mies und wer sich bei den lächerlichen Effekten erschreckt hat, den Lach eich aus. Resi Remake 1 war mein Grund für den GameCUbe damals zusammen mit Zelda - TwW. Wobei Resi noch super war und Zelda war so popelig einfach dass es sogar meien Freundin durchgespielt hat. Das beste war aber, dass es keine Sprachausgabe hat. Dann kam die PS2 ins Haus mit Final Fantasy X und ich war glücklich. Nintendo ist doch eh so gut wie tot.

Das diese Kiddies doch immer so sehr auf die Grafik achten müssen... :rolleyes:
Davon, dass das Spiel eine fantastische Atmosphäre hat, brillante Zwischensequenzen und und dass es mit dem Spieler Dinge treibt, die noch kein Spiel zuvor zu bieten hatte, hast du natürlich nix mitbekommen. Und Resident Evil ist ja auch ultra spannend, wenn man bei jedem einzelnen Raum eine Ladesequenz über sich ergehen lassen muss.

Und jaja, Nintendo ist "fast" tot. Deswegen hat sich der Gamecube weltweit in etwa so oft verkauft wie die XBox, allein in Deutschland hat er sich sogar noch öfters verkauft. Und das Sony mit ihrem Portablen SPiegel trotz massiver Werbung chancelos an dem Nintendo DS gescheitert ist, und das sogar weltweit, musst du auch irgendwie übersehen haben. Addiert man die Anzahl an verkauften GBAs, Nintendo DS und Gamecubes der letzten Jahre, würde ich sagen Nintendo geht insgesamt sehr gut, vielleicht so gut wie in den SNES-Zeiten.

Ach ja: Das 20€ Wühlkistenspiel stammt übrigens vom gleichen Entwickler, der Metal Gear Solid so fantastisch auf den Cube umgesetzt hat...

Edit: Nintendo hat in Zelda bewusst auf Sprachausgabe verzichtet (und wird es auch in Zukunft tun), weil die Entwickler der Meinung sind, dass jeder das Recht hat, sich die Sprache Link's auf seine eigene Art und Weise vorzustellen, nur mal so nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Das diese Kiddies doch immer so sehr auf die Grafik achten müssen...
Ich bin 25 Jahre als, Medieninformatik & Getsaltungsstudent und ich gebe nicht gerne Geld für Sachen aus die woanders einfach besser aussehen. Du gibst dich scheinbar mit weniger zufrieden. =) Oder hat Mama dir mal wieder kein Taschengeld für neue Spiele gegeben?

Und Metal Gear Solid: The Twin Snakes hat sehr schlechte Wertungen bekommen. Spiel lieber MGS2 oder MGS3 auf der PS2 oder XBOX. Die gab es ja wie so vielen nicht auf Nintendos Flopwürfel.

Und zu Zelda: Ja, klar. Dass dich ruhig von den Marketingleuten verarschen. LOL. Das war ja die beste Aussage heute. "dass jeder das Recht hat, sich die Sprache Link's auf seine eigene Art und Weise vorzustellen" Haha! Das glaubst Du doch selber nicht, oder? =)) Am besten Untertiteln wir alle Kinofilme nur noch weil dann alle sich die Stimme vorstellen können! Haha!

Zuletzt bearbeitet:
So? Ich bin 21 und studiere Informatik an Deutschlands Informatik-Uni Nummer 1.

Und ich kaufe mir Dinge, dich mich unterhalten, unabhängig davon wie sie aussehen, denn das ist nunmal der Sinn der Unterhaltungsindustrie...

Und welche schelchten Wetungen meinst du bei Metal Gear Solid für den Cube? Das Spiel soll besser sein als Teil 2 für die PS2 (Teil 2 besitzte ich übrigens für den PC, nach einer halben Stunde hab ich es gelangweilt zur Seite gelegt....)

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Und welche schelchten Wetungen meinst du bei Metal Gear Solid für den Cube? Das Spiel soll besser sein als Teil 2 für die PS2 (Teil 2 besitzte ich übrigens für den PC, nach einer halben Stunde hab ich es gelangweilt zur Seite gelegt....)

Um dir etwas zu helfen: Der GameCube MGS-Teil ist ein Remake von MGS1 auf der PlayStation 1. MGS 2 ist eines der PS2 Spiele mit der höchsten Wertung aller Zeiten in allen Mags. Also das was Du da gehört ist, ist absoluter Blödsinn. Ich habe übrigens die MGS:TTS, MGS2 und MGS:SE(3) hier liegen und kann da wirklich was zu sagen. Wer MGS auf dem GC spielt ist einfach selber schuld.

Erschreckend wie oberflächlich und naiv doch so viele Leute, auch hier, sind!

Die Grafik des Gamecube haut ja wohl locker jedes PS2 Game vom Platz, ebenso sieht die Xbox alt gegen bestimmte Titel aus, siehe:

Metroid Prime 1&2, Star Wars RL&RS, F-Zero GX, Pikmin 1&2, Super Mario Sunshine, Mario Kart DD, RE4...

Wenn dem einen oder anderen Spiele für 20 Euro nicht gut genug sind, dann kann der sich bei mir melden, ich verkauf die Spiele auch gerne für 200 Euro, wenn's genehm ist!

Komischerweise fällt es leicht für den Nintendo Gamecube 20 bis 30 exklusive Top Titel aufzulisten. Bei der Konkurrenz sieht es da oft doch mau aus. Ein Halo ist nicht exklusiv, außerdem läuft es nicht flüssig, ein Eye Toy ist spaßig aber ansonsten nicht der Rede wert, BUZZ :evillol: , GT4 ist umfangreich aber die Steuerung ist eher mäßig.

Es wird ein ewiges Leidthema bleiben, dass Nintendo angeblich das Kiddie-Image besitzt.
Spiele die sich von jeder Altersgruppe zocken lassen sind noch lange keine Kinderspiele.

Ein Mario, Zelda, Pikmin, Metroid Prime... Spiel ist kein Kinderkram, sondern "State of the Art" Software!

@MarcDK: Du ewiger Nintendoverachter solltest nicht vergessen, dass der Gamecube praktisch ohne Werbung allein durch seine genialen Spiele gleich auf mit der alten Xbox ist. In Deutschland führt der Gamecube vor der Xbox. Die neue XB360, da brauchen wir erst garnicht drüber reden, sowas ist einfach nur traurig. Inzwischen bleibt faktisch nur mehr Nintendo als konkurrenzloser Konsolenhersteller übrig, da die anderen ja nur Multimediakisten, wie das Philips Cdi seiner zeit, anbieten möchten.

Wer Multigeräte haben will greift freilich zur PS3, bevor ich mir für 1800 Euro einen BluRay Player kaufen würde, den ich eh niemals brauchen könnte, würde ich mir auch lieber eine 600-700 Euro PS3 kaufen. Jeder normal denkende Mensch wird sich anstatt eines BluRay Players die PS3 kaufen, geniales Marketing von Sony!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Komischerweise fällt es leicht für den Nintendo Gamecube 20 bis 30 exklusive Top Titel aufzulisten. Bei der Konkurrenz sieht es da oft doch mau aus.
Rede dir das mal schön weiter ein. =) Genau wie das andere Scheuklappengelaber von dir.

EDIT: Hatte erst falsch zitiert.

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Um dir etwas zu helfen: Der GameCube MGS-Teil ist ein Remake von MGS1 auf der PlayStation 1. MGS 2 ist eines der PS2 Spiele mit der höchsten Wertung aller Zeiten in allen Mags. Also das was Du da gehört ist, ist absoluter Blödsinn. Ich habe übrigens die MGS:TTS, MGS2 und MGS:SE(3) hier liegen und kann da wirklich was zu sagen. Wer MGS auf dem GC spielt ist einfach selber schuld.

Die PC Version von MGS2 hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen, obwohl es 1:1 umgesetzt wurde. Unter anderem wurden die konfuse und lächerliche Story kritisiert, außerdem bietet das Spiel bis auf ein paar Moves absolut nichts Neues. Metal Gear Solid 1 hat eine deutlich bessere Story und bietet auf dem Cube Moves von MGS2 mit gleichzeitig etwas bessere Grafik. Von der unansehlichen Pixelgrafik der PS1 Version sah man auf dem Cube zum Glück nichts mehr. MGS3 habe ich noch nicht gespielt und kann hierzu keine Aussage treffen.

Edit: Ich glaube es war die Zeitschrift "Gamepro" die sogar auf dem Cover stehen hatte, dass die Gamecube Version von MGS besser als die PS2 Version von MGS2 ist. Und übrigens besitzte ich MGS1 für Gamecube und PC, MGS2 nur für den PC, ich weiß also auch, wovon ich rede...

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Die PC Version von MGS2 hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen, obwohl es 1:1 umgesetzt wurde. Unter anderem wurden die konfuse und lächerliche Story kritisiert, außerdem bietet das Spiel bis auf ein paar Moves absolut nichts Neues. Metal Gear Solid 1 hat eine deutlich bessere Story und bietet auf dem Cube Moves von MGS2 mit gleichzeitig etwas bessere Grafik. Von der unansehlichen Pixelgrafik der PS1 Version sah man auf dem Cube zum Glück nichts mehr. MGS3 habe ich noch nicht gespielt und kann hierzu keine Aussage treffen.

Edit: Ich glaube es war die Zeitschrift "Gamepro" die sogar auf dem Cover stehen hatte, dass die Gamecube Version von MGS besser als die PS2 Version von MGS2 ist. Und übrigens besitzte ich MGS1 für Gamecube und PC, MGS2 nur für den PC, ich weiß also auch, wovon ich rede...

EditEdit: Da du auf den Erfolg des Gamecube (genau wie die Xbox weltweit ca. 20 Millionen mal verkauft) und des DS (weltweit vor Sonys Schminkkoffer) nicht eingehst und kein Contra bietest, geh ich mal einfach davon aus, das dir die Argumente ausgegangen sind. Das Nintendo fast tot ist, ist wirklich fast der größte Blödsinn, den ich in letzter Zeit an Fanboygelaber gehört habe....

Zurück
Oben