Hallo zusammen,
ich gedenke in nächster Zeit eine neue Grafikkarte + CPU anzuschaffen.
Mein aktueller PC:
i3 2100
HD6850
8GB Ram
Nur SSD-Speicher
Die CPU wird ein i5 oder i7 werden.
Ziel: Weiterhin lautlos bleiben aber genug Leistung damit BF3 geschmeidig bei der 2560x1600-Auflösung "rennt".
Im Auge habe ich eine 7970, 670 oder 680, eventuell 7950.
Meine Frage diesbezüglich:
Speicherbus 256 vs 384 - ist das relevant bei der Auflösung, bzw. wann macht sich das bemerkbar? Macht es sich überhaupt bemerkbar?
Speichermenge 2gb vs 3gb - wieder in Bezug auf die Auflösung. Bei Skyrim mit MODs ist mehr Speicher ein Segen, deswegen würde ich sogar im Zweifelsfalle 4GB wählen. Aber ich wüßte gerne wie beim Speicherbus, ob sich das überhaupt bemerkbar macht und wenn ja wie sehr in Bezug auf den Preis.
Was würdet ihr empfehlen?
Es kommt weder SLI noch CF in Frage.
Dank und Gruß
Silencium
ich gedenke in nächster Zeit eine neue Grafikkarte + CPU anzuschaffen.
Mein aktueller PC:
i3 2100
HD6850
8GB Ram
Nur SSD-Speicher
Die CPU wird ein i5 oder i7 werden.
Ziel: Weiterhin lautlos bleiben aber genug Leistung damit BF3 geschmeidig bei der 2560x1600-Auflösung "rennt".
Im Auge habe ich eine 7970, 670 oder 680, eventuell 7950.
Meine Frage diesbezüglich:
Speicherbus 256 vs 384 - ist das relevant bei der Auflösung, bzw. wann macht sich das bemerkbar? Macht es sich überhaupt bemerkbar?
Speichermenge 2gb vs 3gb - wieder in Bezug auf die Auflösung. Bei Skyrim mit MODs ist mehr Speicher ein Segen, deswegen würde ich sogar im Zweifelsfalle 4GB wählen. Aber ich wüßte gerne wie beim Speicherbus, ob sich das überhaupt bemerkbar macht und wenn ja wie sehr in Bezug auf den Preis.
Was würdet ihr empfehlen?
Es kommt weder SLI noch CF in Frage.
Dank und Gruß
Silencium