Hallo,
da das alte Asus PRO31S meiner Mutter nun den Geist aufgegeben hat, muss ein neues Notebook her.
Hauptanwendungsgebiete:
Das Budget liegt bei 300-400€.
Gewicht und Akkulaufzeiten sind nicht so wichtig, da das Notebook die meiste Zeit zu Hause genutzt wird.
Wichtig wäre, dass ein Betriebssystem mit dabei ist. (Windows 7 bevorzugt)
Bisher bin ich auf das Fujitsu LIFEBOOK AH502 gestoßen.
Vorteil hier wäre, dass Windows 7 dabei ist.
Ansonsten wird ja auch oft das DELL Inspiron 15 empfohlen.
Durch von DELL angebotene Gutscheine würde dies dann sogar schon für 329€ erhältlich sein.
Leider ist hier aber Windows 8 dabei, was sich ja doch schon von Win7 bzw. Vista unterscheidet.
Ich denke, dass meine Mutter keine Lust hat sich großartig an ein neues OS zu gewöhnen, wobei man die Oberfläche ja mehr oder minder so anpassen kann, dass es sich wie Win7 "anfühlt".
Habt Ihr vllt noch andere Vorschläge für die o.g. Anwendungsgebiete?
Vielen Dank im Vorraus!
da das alte Asus PRO31S meiner Mutter nun den Geist aufgegeben hat, muss ein neues Notebook her.
Hauptanwendungsgebiete:
- im Internet Surfen
- Office Anwendungen (Word, Excel)
- DVD schauen (evtl. Notebook an TV anschließen)
Das Budget liegt bei 300-400€.
Gewicht und Akkulaufzeiten sind nicht so wichtig, da das Notebook die meiste Zeit zu Hause genutzt wird.
Wichtig wäre, dass ein Betriebssystem mit dabei ist. (Windows 7 bevorzugt)
Bisher bin ich auf das Fujitsu LIFEBOOK AH502 gestoßen.
Vorteil hier wäre, dass Windows 7 dabei ist.
Ansonsten wird ja auch oft das DELL Inspiron 15 empfohlen.
Durch von DELL angebotene Gutscheine würde dies dann sogar schon für 329€ erhältlich sein.
Leider ist hier aber Windows 8 dabei, was sich ja doch schon von Win7 bzw. Vista unterscheidet.
Ich denke, dass meine Mutter keine Lust hat sich großartig an ein neues OS zu gewöhnen, wobei man die Oberfläche ja mehr oder minder so anpassen kann, dass es sich wie Win7 "anfühlt".
Habt Ihr vllt noch andere Vorschläge für die o.g. Anwendungsgebiete?
Vielen Dank im Vorraus!