News 300-Hz-Display inklusive: LG bringt erstes UltraGear-Notebook mit RTX 3080 für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ziemlich was an Hardware reingepaackt. Schön sind die Anschlüsse für das wichtigste auf der Geräterückseite. Das ist bei den meisten Herstellern mittlerweile nicht mehr so.
 
kann doch ruhig dicker, wer hat Bock auf laute Lüfter und Throttling?
aber sonst ganz nett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und RaptorTP
Frage mich, was die Person sich gedacht hat, als sie den 300 Hz Monitor mit einer RTX 3080 mit nur 90 Watt gepaart hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, FLCL, lazsniper und eine weitere Person
Kenshin_01 schrieb:
Ziemlich was an Hardware reingepaackt.
Ich ergänze das Wort "alte"
Zur Messe da CPUs reinzupacken die genau da abgelöst werden ist Epic Timing ... und GPUs werden ja auch aufgemotzt ...

Also mal ehrlich: Wer brauch ein LG-Gaming-Notebook. Hat die Welt jetzt darauf gewartet? Ein einziges Modell, Produktpflege ungewiss, Support auch .. die Chance in Europa für das sind irgendwo ziemlich nach bei 0, sofern das nicht ein totaler Preisbrecher wird. Aber das glaub ich nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BacShea und iSight2TheBlind
@Herrenlos da wurde an die Leute aus dem Marketing gedacht. Dann haben die tolle große Zahlen mit denen sie das Gerät bewerben können ;)

@Volker hab ich nicht ganz aufgepasst...aber nach erst nur 2 Pötten Kaffee ist das doch verschmerzbar :p Aber was halt LG angeht: ich kenn' die Glotzen von denen vom vorbeilaufen im Fachmarkt und deren Smartphones/Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Volker
Ein 1440p Panel hätte es bei 17" durchaus sein können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und pmkrefeld
Cool Master schrieb:
Ein 1440p Panel hätte es bei 17" durchaus sein können...
Ja, gepaart mit nem 120Hz Display vllt.
Hier geht es halt rein um ein Marketing-Buzzword-Gerät. VaporChamber, UltraGear, Max-Q, Gaming, 300Hz, RTX3080.
Wie die Vorredner schon sagten, am Ende ist das der Versuch "veraltete" Hardware maximalst teuer an den Mann zu bringen. Wird auch bei einigen funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, lazsniper, BacShea und 3 andere
bin lg fan, aber die notebooks z.b. finde ich viel zu teuer. das lg gram fand ich ganz interessant. für mich leider absolut uninteressant bei den preisen. hab mir dann im angebot ein asus zenbook 13 mit oled für die hälfte gekauft und bin auch zufrieden.
 
Ich finde die Tastaturanordnung etwas komisch. Das müsste man sich mal genauer ansehen?

21,4mm, geht für mich gerade noch durch. Ist ja ein 17" Gerät. Dicker dürfte es in der Preisklasse nicht sein.
Bei 15" sind sie heute immer unter 20mm.
 
ein Thinkpad mit schnellem LG IPS Panel (120Hz), Zen3 und RDNA2 wäre schon sehr nice, würde ich sofort nehmen
 
Herrenlos schrieb:
Frage mich, was die Person sich gedacht hat, als sie den 300 Hz Monitor mit einer RTX 3080 mit nur 90 Watt gepaart hat?
Das ist eigentlich ganz einfach, schau dir mal die Dicke des Geräts an. Es wäre absolut hirnrissig da mehr einzubauen. Das würde nur in noch mehr Lautstärke und Throttling resultieren. Übrigens, 300Hz bringen auch was selbst wenn man die nötigen Frames nicht erreicht, das Display aktualisiert trotzdem 300 mal die Sekunde, bedeutet immerhin die Eingabe läuft schneller.
Ist zwar nur meine Meinung, aber alles was über ne 100 Watt GPU in nem Notebook hat ist sowieso Schwachsinn, ab da finde ich sollte man zum Desktop greifen. Sonst verliert es doch den ganzen Sinn als Notebook? Den Akku kann man dann vergessen, Das Teil beim arbeiten oder zocken auf sich zu stellen ist unangenehm heiß, es ist laut und throttled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
NordHB21 schrieb:
RTX 3080 mobile GEIL!
Mit 90W ? Abturner.
Das drosselt Leistung immens.
wie willst du denn mehr als 90W vernünftig abführen in so einem Gehäuse?
meine Desktop RX6800 läuft gedeckelt auf 160W extrem effizient, braucht trotzdem einen riesigen Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, schneeland und DRVNabsolute
Volker schrieb:
Also mal ehrlich: Wer brauch ein LG-Gaming-Notebook. Hat die Welt jetzt darauf gewartet?
Ne, aber vielleicht Süd-Korea ;)
So teuer wie Computer und Notebooks von nicht-südkoreanischen Marken dort ist, könnte LG dort ein recht attraktives Produkt vorweisen. Zumal die Internet-Cafes ebenfalls während der Pandemie geschlossen waren, sich der Bedarf an Computerspielen jedoch nicht maßgeblich reduzierte.

Außerdem kann man es durch das doch eher schlichtere Äußere auch als Workstation-Notebook schönreden :D
 
GokuSS4 schrieb:
wie willst du denn mehr als 90W vernünftig abführen in so einem Gehäuse?
meine Desktop RX6800 läuft gedeckelt auf 160W extrem effizient, braucht trotzdem einen riesigen Kühler
So siehts aus. Die Leute unterschätzen immens wie viel Kühlleistung so etwas braucht. Da hilft auch Liquid Metal o.ä. nicht viel. Wenn die Masse nicht da ist, dann ist sie nun mal nicht da.
 
Herrenlos schrieb:
Frage mich, was die Person sich gedacht hat, als sie den 300 Hz Monitor mit einer RTX 3080 mit nur 90 Watt gepaart hat?
Meinst du die Marketing Abteilung hat wirklich darüber nachdegacht? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Und mit 90watt langsamer als eine rtx3060 Desktop/rtx2070/gtx1080ti

Schön wenn man n 300hz Display hat und nur ne Handvoll alter esport Titel in dem frame Bereich laufen
 
Verstehe nicht warum man 17 Zöller "schlank" halten muss.

So ein Razer Blade 17 sieht schon aus wie ein elegantes Arbeitsgerät.
Ruhig etwas dicker, dickere aber langsamere Lüfter und Win:Win.

Ansonsten bin ich von Laptop-Ablehner zu einem Laptop-Gamer geworden. Mobilität und zocken "überall" muss sein - Nur wenn ich nen 17" habe, welcher am Strom hängen muss, hat sich das mit schlanker Mobilität, ruhig dicker, schwerer, juckt doch nicht, ob das Gerät 2.5kg oder 3.5kg schwer ist :D
Die Leistung, die da in mobilen Geräten gebracht wird ist sehr nice.

Wenn man die Geräte jedoch dicker machen würde, könnte man evtl. der GPU auch 150w spendieren, wer weiß. Dann wäre man wieder näher dran am Desktop (auch wenn das natürlich nicht schaffbar ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben