News 300-Hz-Display im Notebook: Asus startet Verkauf des ROG Zephyrus S für 3.399 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.101

PS828

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.920
Schnäppchen :D aber hier gerechtfertigt, da man mit was neuem am Markt ist. Zumal es auch 32 GB RAM und eine 2080 maxQ gibt. Da ist für den geneigten gamer alles dabei was man derzeit braucht.

Aber nur gut für die Leute die sich keinen normalen PC anschaffen können. Da bekommt man für 3300 Euro wesentlich mehr. Aber das steht hier nicht zur Debatte, ist ja mobil.
 

Scrush

Commodore
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.044
wo erreicht man 300fps? in cs, overwatch.

wer zockt aufm notebook competetive ? keine sau.

absoluter schwachsinn das produkt..

ist für reiche schnöselkinder die keine ahnung haben aber die dicken zahlen sehen und sich darauf einen wedeln :D
 

SkittlesEater

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
496
Wie lange liegen die 300 FPS an?
Ist wie mit Volumen-Tarifen bei Handys:D
 

Scrush

Commodore
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.044
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.
wo hasten das her?
Ergänzung ()

Wie lange liegen die 300 FPS an?
Ist wie mit Volumen-Tarifen bei Handys:D
es gibt schon spiele wo man die fps werte erreichen kann. Dummerweise sind das competetive games, die keine sau auf nem laptop competetive spielt weil der bildschirm zu klein ist.

ups
 

PS828

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.920
@Scrush alles richtig, aber der Objektivität halber betrachtet im rein mobilen Bereich ist es schon was feines für interessierte. Klar ists am Desktop alles schöner und besser mit mehr Power. Aber wer unbedingt einen Laptop möchte mit möglichst vielem Hz der wird hier fündig.

Aber ja, ein wenig doof ists schon. Wer die Kohle hat bekommt anderswo mehr fürs Geld. Nur ist das dann ein anderer Anwendungsbereich
 

SkittlesEater

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
496

DrAgOnBaLlOnE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
Finde dieses Laptop auch total daneben. Keine mir bekannte Grafikkarte am Markt ist aktuell in der Lage in jeder nur erdenklichen Grafiksituation auch nur dauerhaft stabile 300fps zu liefern.
Und schon gar nicht eine gebremste GPU in einem Notebook welche auf 100Watt TDP gedeckelt wird.
Warum man für ein solches Blödsinns Produkt auch noch eine NEWS auf der Webpage anlegt erschließt sich mir nicht.
 

Scrush

Commodore
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.044
die spiele die man mit 300fps zocken möchte, sind competetive games. bei allem anderen sind 300fps nicht möglich. damit man von den 300hz profitiert bringt es nix dann auch noch aufm notebook monitor zu zocken.

die kombi macht einfach keinen sinn und der nutzen daraus ist absolut nicht gegeben.

dann lieber nen 24zoller mit 240hz daneben stellen
Ergänzung ()

Warum man für ein solches Blödsinns Produkt auch noch eine NEWS auf der Webpage anlegt erschließt sich mir nicht.
kohle von asus :D
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.603

Scrush

Commodore
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.044

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.111

Retsam-Master

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
657

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.406
Zumindest optisch endlich mal ein gelungenes "Gaming" Notebook, wenn ich da so an die anderen Plastikbomber mit RGB Lüftrungsschlitzen etc denke...
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.

[x] Scheiss Marketing ;)
Interessant. Auch wenn das Naturwissenschaftlich möglicherweise stimmt, so muss man doch kuriose Zusammenhänge schlussfolgern.

  • Alle Profis sind Marketing verblendet, alle (mir bekannten) nutzen 144hz oder höher
  • Es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen 144hz und 240hz, insbesondere bei schnellem Gameplay (Selbst erlebt)

Sowas aber auch!
 
Top