Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
300 Mbit sind schon krass viel - da braucht man ja n GB-Switch, um das vernünftig zu verteilen - oder anders ausgedrückt - mein 16 port switch wäre "zu klein" =( .. mir würden 100 synchron schon reichen..
naja ich glaube jeder hätte gern bissi mehr upload als die mittlerweile standard 125kb/s aber gleich über 30 mb halte ich schon für spielerei. vor allem wenn keine kommerzielle nutzung erlaubt ist. zumal man eh nie nen server findet, der einem diese bandbreite gibt... ^^
aber das p/l ist natürlich unschlagbar, wenn man das mal mit anderen sdsl leitungen vergleicht.
gzi bergedorf, trotzdem bleibt ihr osten von hamburg und keiner will dahin ziehen...
edit: flame entschärft...sry, sollte eigentlich ein spass sein
Zitat: „Damit sind wir in Norddeutschland das erste Unternehmen, welches diese Geschwindigkeit anbieten kann“, sagt Geschäftsführer Achim Martens. „Und das Ende ist noch längst nicht erreicht, im nächsten Jahr werden Bandbreiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde angeboten“, führt Martens weiter aus.
Also ich hätt sowas auch gerne. Man stelle sich sowas in einem Mietshaus vor. Zehn Leute teilen sich einen Anschluss, d.h. im ungünsigsten Falle hat man einen Durchsatz von 30 MBit/s. Da aber meistens nicht alle gleichzeitig mehr als 30 MBit/s brauchen, kann man idR noch schneller surfen, Fernsehen, telefonieren usw...
Da sich ja die Kosten auch durch 10 teilen: Freu, ein Wunschtraum!
In Norwegen oder Schweden gibts doch schon ein Glasfasernetz mit 40 GBit.
Allerdings derzeit nur mit einem Anschluss und den hat eine 70 jährige Frau welche "zufällig" die Mutter des Cisco Mitarbeiters ist der diese hohen Datenraten ermöglicht hat
Stellt sich nur die Frage wie will man die 40 GBit ausnutzen? Da braucht man schon ein "kleines" aus 40 PCs bestehendes Homenetzwerk mit jeweils GBit Lan (und mindestens je 2-3 Festplatten im raid0)
tja ohne raid geht dann nix...wird schon schwer sein mit 100mbit leitung wenn gleichzeitig down und up läuft...
leider rufen die meisten daus will haben ..obwohl deren rechner nicht mal ansatzweise davon gebrauch machen würden..ausserdem habe ich bis heute kein server gefunden der wenigstens meine 50mbit leitung auslastet. freue mich auf nen link wenn er einen kennt für torrent aber ne feine sache..nur kommt da meine 1 festplatte schon arg in stottern..raid wäre angebracht schon bei 50mbit.
Viele hier sollten nicht so klein kariert denken.
Wenn 1 User die Bandbreite nicht braucht ( worüber man streiten kann ) - es gibt Leute die brauchen sie schon. Das Beispiel mit dem Mehrfamilienhaus ist doch schon ganz brauchbar. 5 Parteien teilen sich eine Leitung. Ist für jeden , denk ich mal ausreichend Speed verfügbar und mit unter 20 € auch nicht zu teuer ;-)
Oder kleine Firmen ( Büros ) mit 5,6 oder mehr Rechnern, die alle gerne in den Pausen zocken wollen ...
Wie auch immer, es gibt sie, die Nutzungsmöglichkeiten :-)
PS: Mit den Festplatten - die werden auch noch schneller ..
Naja wenn ich nicht ganz aufn Kopf gefallen bin und sich diese "Technik" bezahlt macht, ja dann dürft dem flächendeckendem Breitbandzugang in Deutschland ja nüx mehr im Weg stehen.
Sprich Glasfaser und Kupferanbindungen,...
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege aber es is doch so, dass DSL auf den guten alten Kupferleitungen beruht und deshalb viele "neu" angebundene Gebiete (Glasfaser) dadurch schwierigkeiten haben.
Also ich denke auch, die Firma wird die 300 Mbit pro Mehrfamilienhaushalt u.s.w. anbieten.
Alleine die nötige Glasfaserhardware ist sau teuer. Und dann in die selbe Bresche schlagen wie die T-Com mit IPTV.
Die 300 Mbit könnte man eh nicht ausnutzen da sogut wie alle Server mit 100 Mbit/s ans Internet angeschlossen sind. Wie bereits gesagt wurde, ich habe ebenfals mit meiner "kleinen" 6 Mbit Leitung Probleme mal gute Server zu finden, das wird nie was mit den 300 Mbit. Ausser man erwischt mal Nachts einen Fileserver mit einer 1 GB/s Anbindung und Raid Platten. Und ausserdem was will man da runterladen? Ein 8 GB ISO von Linux ist in 4 Minuten unten.
Und dazu müsste der Backbone der Firma auch mit mehreren GB/s an andere Netze angeschlossen sein... . Ich geh eher davon aus, dass die Bandbreite nur für IPTV genutzt werden kann und beim surfen wird der Backbone / Server auf der anderen Seite der Flaschenhals sein.
Und wer gibt schon 100 € aus wenn er den Speed eh sehr sehr selten erreichen kann?
Also Onlinegaming Freaks die auch noch die letzten 5 ms zur Gegenstelle sparen wollen oder halt Filesharer.
Also mir würden schon die Kölner 100Mbits reichen Oder 50 in beide Richtungen ... eigentlich würd mir sogar bei meinen 16Mbits der doppelte bis 8-fache Upstream reichen