300 Watt Netzteil - Perspektiven?

Icewolf

Ensign
schafft ein 300 Watt Netzteil (zu der 12 V Spannung kann ich leider nix sagen, was sollte es denn mindestens haben)?

nen XP 2400+
Radeon 9600 Pro
Asus MB

ich würd sagen eher nicht. es sei denn du hast nur die 3 komponeten drann. :p

mindestens 350 watt würd ich empfehlen.

je mehr desto besser. aber watt ist nicht alles. musst ein bisschen auf die amp gucken.

ist ein bisl knapp also meins ist mal durchgeknallt und das war ein 350 codegen(hatte axp 2400+ wie du und eine 9800 pro und 1 gig ram)nach 2 stunden zocken.also knapp ist es auf jedenfall aber ich könnte dir ein schönes nt für ab 30 euro empfehlen(top teil!)
https://www.computerbase.de/forum/threads/lc-power-nt.109909/page-2#post-1064823
also 300 watt ist einfach zu knapp
ach du fragtest eas minimum sein sollte?minimum würde ich ein gutes 350 watt enermax oder vergleichbar nehmen(zalman geht auch)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Typ des Netzteils ab. Gute 300Watt-NTs können schon einiges ab:

Mein 300Watt Enermax schafft folgendes bei einer nachgemessenen Aufnahme von 260 Watt bei Volllast:

p4 2,4 @ 3330
Radeon 9800
2 HDDs,
3 5.25-Laufwerke
2 oder 3 PCI-karten

(Die Combined-Power auf der 3.3V- und 5V-Leitung sind das entscheidende imho)

Gruß
Jens

Es ist auf der Kippe... Es kann guet sein, dass es problemlos funktioniert, wenn du aber Pech hast und es ein eher mittelmässiges NT ist, dann kanns auch sein, dass es halt nciht funktioniert...
Da 'normale' NTs ja eh nicht viel kosten, wäre es empfehlenswert ein neues (z.B. 400Watt) zu kaufen um sicher zu gehen.

leute... er hat nur ne 9600 pro und keine 9800 pro...

da ist der leistungsbedarf nur halb so gross... das 300W-NT sollte locker reichen... ausser du willst massiv oc´en.

bekannter von mir hat an einem bequiet 400W 6 HDD und einen XP3000+ ohne probleme hängen...

Das sollte schon gehen. Ich glaube auch, dass 300 Watt genug sind.

Vor allem, weil du nur 3 Komponenten in deinem PC verbaut hast. :D

hmmpf schrieb:
ich würd sagen eher nicht. es sei denn du hast nur die 3 komponeten drann. :p

mindestens 350 watt würd ich empfehlen.

je mehr desto besser. aber watt ist nicht alles. musst ein bisschen auf die amp gucken.

*räusper* gug mal in meine sig und vergleich mal :D

Zurück
Oben