3000+ geht nicht in den C'N'Q Modus

FwLwSichTrp

Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe WIN XP SP2 drauf, Mein Board ist ein Abit AV8. Hat mein System gerade frisch aufgesetzt und die neuesten Cool'n'Quiet Treiber installiert. Beim hochfahren ist der PC noch im QNC Modus doch nach einer weile geht er hoch obwohl ich auf minimalen Stromverbrauch eingestellt habe.

Er geht erst wieder runter wenn ich unter den Energieschemas das Drop down Feld anklicke. Dazu muß ich nicht mal was ändern.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Peter

Hi!
Das im BIOS C&Q aktiviert ist, davon gehe ich mal aus. Hast Du mal im Taskmanager geschaut, ob irgendein Prozess oder eine Anwendung im Hintergrund die CPU belastet? Ansonsten hätte ich keine Erklärung für so ein Verhalten.

Gruß, Andy

Habe es im Bios aktiviert. Die CPU Auslastung liegt nur neim Leerlaufprozess bei 99%. :confused_alt:

Wenn ich im Internet bin liegt die CPU Auslastung bei ca. 30%. Wenn ich nichts mache pendelt sie immer zwischen 0 und 20%.

Keine Ahnung was das ist.

Hmmm... merkwürdig. Hatte auch ein AN8, da hatte ich allerdings festgestellt, daß C&Q nicht funktioniert wenn man die CPU manuell im BIOS einstellt. Dann hatte es allerdings gar nicht funktioniert, ein Verhalten wie bei Deinem Board ist mir noch nicht untergekommen...

Hallo,

hat sich erledigt. Es lag an meinem alten USB Modem Treiber. Jedesmal wenn ich damit im Netz war ging er hoch und ging nicht zurück in den QNC Modus. Mit dem neuen Treiber klappt es jetzt so wie es soll. Trotzdem danke an alle die sich eine Platte gemacht haben.

Zurück
Oben