3000+ - nur schlecht ?

hab mir neulich n 3000+ barton gekauft bzw bekommen.

und bisher hab ich nur sprüche wie "kannste den denn zurückgeben" etc gehört.

is das ding wirklich nur schlecht oder sind das meist nur neider und nixblicker ?

wobei ich schon sagen muss. n ganz schöner beschiss isses.

3000+ im vergleich zu p.prozis

aba 2,167 mhz.

was kann man da denn rauskitzeln später mal ? wenn stärkere kühler da und overclocking notwendig ist ?

Original erstellt von ronin_sebastian
wobei ich schon sagen muss. n ganz schöner beschiss isses.

3000+ im vergleich zu p.prozis

aba 2,167 mhz.

was kann man da denn rauskitzeln später mal ? wenn stärkere kühler da und overclocking notwendig ist ?
Warum hast Du ihn dann gekauft ?
Wiederspricht sich doch oder ?

Was zählt ist doch eh nur die Leistung und nicht was draufsteht.
Sieh Dir doch die Benchmarkergebnisse an wenn er gegen einen Pentium "antritt".

So und nun ist Schluss denn andere Leute wollen jetzt schlafen ;)

widerspricht ohne e ;)

naja war halt maximum atm.

Original erstellt von MarcDK
Was zählt ist doch eh nur die Leistung und nicht was draufsteht.
Sieh Dir doch die Benchmarkergebnisse an wenn er gegen einen Pentium "antritt".

So und nun ist Schluss denn andere Leute wollen jetzt schlafen ;)

Das soll ja jetzt nicht wieder in einer Intel vs. AMD Diskussion enden.
Der Intel hat nunmal die Nase vorn und der AMD das zur Zeit bessere Preis/Leistungsverhältnis...
Schau dir mal die Ergebnisse hier bei THG an...

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Doch der ist scho O.K für € 260.- solltest denn bekommen eine P4 3000 FSB 800MHz kostet mit € 399.- doch noch einiges mehr und dann bezahlst du für das Board auch noch mehr.

Original erstellt von djbrown
Das soll ja jetzt nicht wieder in einer Intel vs. AMD Diskussion enden.
Der Intel hat nunmal die Nase vorn und der AMD das zur Zeit bessere Preis/Leistungsverhältnis...
Schau dir mal die Ergebnisse hier bei THG an...

So long...

Nö, soll es auch nicht aber warum wird Quake 3 genommen zum benchen?!

Das Spiel ist uralt! Die sollen mal lieber Sachen nehmen wo der P4 bzw. Athlon XP zeigen kann wo seine Stärken sind.

für mich als quaker isses ok :D

glück auf zum geschäft,

der barton ist nicht die schlechteste wahl, finde ich, wenn man ein dual-chanel-board hat, und nicht grundsätzlich wechseln will.

hier ist noch mal ein link zu einem brandneuen prozessoren-review von gestern:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000040&p=9

grüße

p.

anmerkung zum review: viele p4c 2,4c laufen mit vcore ohne jeden sonstigen mod als
"Pentium 4 Northwood 3.3C HT", also pcmark2002 cpu 8.200 und memory 9.900.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von CoolerMaster
Doch der ist scho O.K für € 260.- solltest denn bekommen eine P4 3000 FSB 800MHz kostet mit € 399.- doch noch einiges mehr und dann bezahlst du für das Board auch noch mehr.

jo, aber den 3000+ würd ich eher mit einem P4 2.8c oder auch mit einem P4 2.6c vergleichen !

Daher is der P4 in dieser richtung besser im Preis/leistungs Verhältniss...

ok...bei den kleineren siehts nun wieder n wenig anders aus...

Den 2.8c bekommt man etwa zum Athlon 3000+ Preis !

Bei Mindfactory für 272€ !

Den 2.6c bekommt man da für 217€ !

Und n sehr gutes Board ( Asus P4P800 nonDeluxe) bekommt man schon für etwa 110€ !

ne 256mb PC400 stange bekommt man schon ab 35€ !

Ich würd lieber nen P4 2.6c nehmen, als nen Athlon 3000+ oder 3200+ !

der is etwa gleich schnell, hat HT und lässt sich besser tackten !

Jo zu jetziger Zeit würde ich mich auch für den P4 C entscheiden da er einfach schneller ist danke seines hohen FSBs.
Aber warum holst du dir denn einen 3000+ und fragst dich im nachhinein ob er nicht schlecht ist ? Ich denke ein Prozessorkauf sollte gut überlegt sein oder nicht ?

Ja, aber es gibt halt immer noch Anwendungen die sich mit dem popligen P4 Core nicht anfreunden wollen...und da verlierst wieder bisschen Leistung.

Aber ich würde nicht so auf Leistung schauen, denn es je nach Anwendung tuts ja auch etwas kleineres.

den 3000+ kannste denk ich auf gute 2500Mhz REaltakt bringen
und eine schlechte wahl ist er eigentlich nicht , hat halt zur zeit nicht das beste Preis/Leistungsverhältniss. Zudem wenn du ne Graka Ab FX5800 oder Radeon9500Pro hast wirst du den Barton richtig merken, denn so kann die Graka besser skalieren.

Und ein CPU-Kauf sowie Mainboard und Kühler sollten wirklich gut überlegt sein

Will man zB übertakten genügt ein etwas schwächerer Prozzesor und ein gutes OC-Board plus ne Gute Luftkühlung bzw Wasserkühlung.

Will man nicht Übertakten und nicht sofort in 18Monaten ne neue CPU haben plus infrastruktur so ist mann mit einem Top-Modell wie dem 3000+ richtig gut bedient
hier könnte man etwas an dem Kühlsystem sparen

Und jeder der sagt nen 3000+ ist schlecht, hat ihn nicht oder ist einfach nur neidisch
Lass dir nix anderes einreden. PS. gibts genug Tests,Reviews,Previews etc

hm jo. hab dazu ne xelo radeon 9500pro, n msi kt4a ultra und pc3200 ddr ram 1gb

Nur eine kleine Meinung eben: Mein Bruder hat sich diesen fetten Prozzi mal eben so gegönnt, natürlich mit megadicken Sprung (von 1GhZ Thunderbird). Ich muss zugeben, jo, ich bin neidisch :rolleyes:
Aries

Du hast doch einen rundrum geilen Rechner, da passt doch alles. Haste irgendwelche Probleme das etwas zu langsam läuft ???
Also sei zufrieden und lass die anderen labern .

nee eben nicht. alles geht super.

nur hab ich halt viele freunde die in sache hardware wesentlich fitter sind als ich.

und die labern dann ne menge fachkram mit dem resultat was ich mir da fürn schmarn gekauft hab, etc.

Zurück
Oben