3000+ - nur schlecht ?

lass dich nicht von diesen möchtegern-computerfreaks irgendwelchen scheiss erzählen... der prozi is gut. (mit sicherheit nicht der beste - aber halt auch nicht der teuerste) Es kann ja nicht jeder nen p4 von mutti zu ostern geschenkt bekommen ;)

(wahrscheinlich spielen sie mit ihrem p4 3 ghz ht 800mhz fsb CS. naja oder quake - nichts gegen quake aber das kann ich mit meinem zweitrechner - 750 mhz athlon tb + geforce2mx einwandfrei und flüssig spielen)

ajo denk ich auch. hab mir zb den pc3200 gekauft weil der xp plötzlich im preis absackte. dachte ich nimmste den höheren ram.

schon kam der spruch, wieso haste dir nich corsair ram gekauft...

ohne angesprochen zu bekommen

@(wahrscheinlich spielen sie mit ihrem p4 3 ghz ht 800mhz fsb CS. naja oder quake - nichts gegen quake aber das kann ich mit meinem zweitrechner - 750 mhz athlon tb + geforce2mx einwandfrei und flüssig spielen)
end of quote

räusper: ja tätsächlich! wie hat er das bloß geraten? und mit viel mehr begeisterung als früher. und vor allem in höherer auflösung mit besserem ergebnis - besonders im mehrspieler-modus. qualitäts-einstellungen, min. 2xaa und 4xaf, helfen halt besser treffen. und @3gig hilft der graka schaufeln. und p3 900/gf3ti am anderen ende der strippe verliert. und dann gehen wir zusammen nen döner essen...

auch dvds in avi wandeln dauert nur noch halb so lange. so'n mist: braucht nicht mehr die halbe nacht, sondern die ganze. weil man mehr...:D .

jaja, mein pc und sein behämmter user.

p.

Der AMD AthlonXP 3000+ gehört zweifelsohne noch zu den schnellsten Vertretern seiner Art.
Für aktuelle Anwendungen und Spiele mehr als ausreichend.
Der Prozessor kann zwar nicht ganz mit Intels aktuellen Topmodellen mithalten, jedoch liegt er in der Preisfrage aufgrund der Tatsache,
dass die Boards ein wenig günstiger sind, noch vorne.

Zwar ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht unbedingt das beste, die Leistung ist dennoch überzeugend.
Die Aussage, dass du völligen Schrott gekauft hast, ist auf jeden Fall nicht zutreffend. :)

mfg Tweaki4k

ok... :)

bin halt was hardware dinge angeht eher nubartig. kenn mich mit den fakten kaum aus und schau halt meist auf das was irgendwo geschrieben steht oder mir wer glaubhaft verklickert.

merkst du das nicht, ob der "schlecht" ist?

noe für mich arbeitet er ja gut. ging nur um meinungen.

oder man nehme n kleineren und macht dem beine... spart ungemein..
aber dann kommt wieder das für und wider des OCen ;)

greetz

@noxbot
Ja, die "Oceler" hobens echt schwer :)

Ich würde lieber die Grafikkarte ersetzen....wenn du zockst :cool_alt:

warum? battlefield/mohaa/ravenshield/ut2k3 usw alles zwischen 1152 - 1280er / 32bit. max details. kann mich net beklagen..

greetz

Ja, das glaub ich dir, aber die Grafikkarte skaliert einfach nicht mehr gut mit dem Prozessor.

nuja... skalieren etc hin und her.. 100 fps reichen mir um was aufm 19"er zu erkennen.. neue graka kommt erst wenn die 9900 da ist oder der r400 bzw zu hl2 etc..
Gibt da immo echt kein Grund was schnelleres zu holen denk ich ;)
schon gar net ge FX *g* :stacheln: .. im ernst, ist unnötig immo denk ich

greetz

Ja, sicher ist es nicht unbedingt nötigt, aber dann müsstest du ja die CPU auch nicht so arg OCen, da dann der Geschwinsigkteisvorteil des höheren Takt gar nicht nutzen kannst.

Aber wieso nicht OC? Wenn man Lust und Zeit hat ist es sicher echt cool.

er meint sicher den sinnlosen verschleiß dadurch, weil du die zusätzlich leistung durch die langsame graka eh nicht nutzen kannst

nuja.. werd ich den wohl runter auf 1,5ghz nehmen.. weniger verschleiss und er skaliert besser mit der graka :jumpin:

greetz

Zurück
Oben