Major Mayo
Cadet 3rd Year
So, Leute das Budget steht im Headliner....
AMD oder Intel - hauptsächlich Spiele (Office wird zwar verwendet aber keine dicke Videoprogramme etc.)
Spiele gehen in die Richtung Sleeping Dogs, Van Helsing oder Borderlands 2 also ziemlich Querbeet.
Es sollen ausgewechselt werden: MB, CPU, RAM, Boxcpukühler
Vorhandene GPU - Gigabyte Windforce 7870 2GB
Lebensdauer der neuen Hardware soll an die 2 Jahre sein bevor was neues her muss. Stromverbrauch ist zu beachten (Intel soll/ist besser ich weiß aber ich bin kein 24/7 always on User). Diese Anleitung https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist mir bekannt aber ich würde auch gerne Erfahrungsberichte hören warum man eventuell etwas anderes nehmen sollte.
Danke - und mir ist bekannt das Ihr diese Frage sicherlich 10x am Tag seht
- Vorhandene Hardware -
CPU: Athlon II 3x 455 - kann unlocked werden durchs Board
MB: Asrock N68-S UCC
GPU: Gigabyte Windforce 7870 2GB
Kleine Sata HD die bei Zeiten gewechselt wird auf eine 1TB + SSD aber das hat noch etwas Zeit
AMD oder Intel - hauptsächlich Spiele (Office wird zwar verwendet aber keine dicke Videoprogramme etc.)
Spiele gehen in die Richtung Sleeping Dogs, Van Helsing oder Borderlands 2 also ziemlich Querbeet.
Es sollen ausgewechselt werden: MB, CPU, RAM, Boxcpukühler
Vorhandene GPU - Gigabyte Windforce 7870 2GB
Lebensdauer der neuen Hardware soll an die 2 Jahre sein bevor was neues her muss. Stromverbrauch ist zu beachten (Intel soll/ist besser ich weiß aber ich bin kein 24/7 always on User). Diese Anleitung https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist mir bekannt aber ich würde auch gerne Erfahrungsberichte hören warum man eventuell etwas anderes nehmen sollte.
Danke - und mir ist bekannt das Ihr diese Frage sicherlich 10x am Tag seht
- Vorhandene Hardware -
CPU: Athlon II 3x 455 - kann unlocked werden durchs Board
MB: Asrock N68-S UCC
GPU: Gigabyte Windforce 7870 2GB
Kleine Sata HD die bei Zeiten gewechselt wird auf eine 1TB + SSD aber das hat noch etwas Zeit
Zuletzt bearbeitet: