300€ "Gamer Pc"

razor1992

Newbie
Mein Laptop ist ist ziemlich alt, und da muss nun was neues sein. Deshalb einen PC. Bin Student kann mir also nicht mehr leisten.
Ich zocke meist Abends wenn ich nicht lernen sollte, League of Legends, Diablo 3 usw. Mir reicht es wenn die Grafikeinstellungen ganz niedrig sind, abgeneigt wäre ich aber nicht wenn ich paar Games auch auf Normal Einstellungen spielen könnte, evt auch neuere Games ( diese dann aber in den niedrigsten Einstellungen, ruckelfrei) Vllt ist es auch möglich zu streamen via OpenBroadcaster ? Gutes Internet habe ich hier in dem Studentenwohnheim, falls es irgendwie relevant sein sollte.
Da die Zusammenstellung von Campino veraltet ist, wollte ich fragen, ob ihr ne Zusammenstellung für mich hättet? Wie man die Teile dran baut ist kein ding denke ich, habe mir die letzten Tage viele Videos angeschaut. Zubehör wie Bildschirm, Maus, Tastatur, sind vorhanden.
Danke schon mal

Da die Zusammenstellung von Campino veraltet ist

Wieso denkst du das? Das Einzigste was ich dort ändern würde wäre die CPU (Athlon 750k)

Gaming PC ~350€.PNG

Lieber 50€ mehr investieren und eine starke Grafikkarte kaufen.
Die CPU ist schwach, sollte aber für die genannten Spiele noch reichen. ( kann man ja später aufrüsten )

Wenn du die 270x ICEq nimmst sparst du auch noch etwas.

Ich werf es einfach mal in den Raum, wäre zumindest auch eine Überlegung wert, undzwar einen Ps3 zu kaufen, kostet weniger und hast auch ne Menge Spaß dran, bei einem 300€ "Gaming"-Rechner würde meiner Meinung nach nur eine Apu infrage kommen.. Oder du kaufst dir eine Apu und ein größeres Netzteil, sodass auch noch Luft nach oben für einen dedizierte Grafikkarte ist. Oder du kaufst dir gleich ein Gebrauchtsystem, habe erst vor kurzem auf e*ay Kleinanzeigen einen Rechner mit i5 und hd 7950 für ca. +/- 400€ gesehen.

Hi und wilkommen!

Da hätte ich etwas für dich: Liste
Damit sollte man auch D3 auf Max Settings und das ein oder andere aktuelle Spiel auf med-Settings spielen können.

Für Blizzard Spiele wie D3, Starcraft2, WoW oder für LoL ist der PC mehr als ausreichend :)

PS: Man bekommt keinen Rechner mit einer APU, der mehr leistet ;)
Ergänzung ()

Vergessen: hast du eine Win7/8 Lizenz? die kommt sonst oben drauf. Wobei man Win7 für 35€ als (legale!") OEM in der Bucht bekommt.

Cool hätte nicht gedacht das ihr so schnell antwortet. :)

Danke für die Zusammenstellungen. Muss ich noch irgendwas beachten? Kann ich von den beiden Zusammenstellungen die ihr mir gezeigt habt, bedenkenlos einbauen ? Ohne Probleme?

Edit: habe noch meine Win7 CD von meinem Laptop, geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Die CD geht natürlich auch, wichtig ist das du den Win 7 Produktkey(den aufkleber) noch hast. Hab dir übrigens ne PN geschrieben : )

Meine Zusammenstellung ist komplett und passt soweit.
Wenn du Hardware wie ein DVD Laufwerk oder Ferstplate hast, kannst du dir das natürlcih sparen.

Ich würde versuchen alles bei mindfactory zu holen, ein Paar Sachen sind aber erst nächste Woche lieferbar.
Die sind grade Land unter ;)
Bei dem gehäuse kannst du auf ein anderes ausweichen in dem Preisbereich, das MF auf Lager hat z.B. das http://www.mindfactory.de/product_info.php/Zalman-T1U3-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_950052.html
Ergänzung ()

Wenn du eine Win7-Lizenz vom Laptop hast, kannst du die für den rechner nutzen.
Einfach eine aktuelle 64bit ISO laden (falls deine CD keien ist) und rauf damit.

Mhh ja stimmt, aber das B85 ist etwas besser erweiterbar.
Ich baue lieber Systeme, die man später "aufblasen" kann auf gute gaming Rechner.

Wenn es nicht um jeden € geht, würde ich das B85M nehmen und den schnelleren Pentium G3420.
Zudem ist die Gigabyte Radeon R7 260X OC schneller als die von ASUS und trotzdem günstiger.
Laut sind beide nicht, da der Chip nicht all zu viel Hitze abgibt.

Das System Power 7 ist ein gutes NT, aber da kann man meiner Ansicht nach auch sparen.
Wenn später potentere Hardware rein soll, müsste man sowieso auf ein 450W NT aufwerten.
Und ich schmeiss lieber ein günstiges Corsair NT raus als ein teureres be quiet! ;)
Ergänzung ()

AMD Athlon X4 740 (58,89€) vs Intel Pentium G3420 (52,29€): Vergleich

Ich danke euch allen :) Werde denke ich mal Paladins Liste nehmen, und die Tage mit dem Bestellen anfangen. Ich vertraue euch jetzt einfach mal. Wenn es Probleme mit dem bauen geben sollte melde ich mich.

Ähm ja... verglichen wird ein 750K mit einem G3220...
Wenn man mit einrechnet, dass der G3420 rund 7% schneller ist und der X4 740 rund 7% langsamer, dann muss man den Unterschied schon sehr genau messen - mit einen GTX Titan wohlgemerkt.

Aber grundsätzlich hast du recht!

Wenn man aber D3 oder SC2 nimmt zum messen, sieht die Welt ganz anders aus, denn der IPC des Athlon reicht nicht an den Pentium ran... so what. Dein Link ist so viel Wert wie da steht - zwei Spiele.

...nur versuch mal auf den AMD FM2/+ Sockel eine CPU zu stecken wie einen i5 oder Xeon
- wenn man aufrüsten möchte. Naaa? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch für die Idee : Celeron+270x
Ein Laufwerk braucht man fast nie, deshalb ist es bei meiner Zusammenstellung auch nicht gelistet.

Einen Pentium finde ich persönlich ziemlich suboptimal, denn wenn es ein günstiger Dual Core sein soll nimmt man lieber einen Celeron, da der Pentium nur den Vorteil eines höheren Taktes hat.

Ob dem TE +500mhz und +1MB L3-Chache = +20€ wert sind kann er ja entscheiden.

Ein H81 Mainboard reicht für ein Budget-PC vollkommen.

Wenn du doch mehr CPU Power möchtest nimmst du einfach einen 760k+A88X+Tower-Kühler, was aber im Vergleich zum Celeron sehr viel mehr kosten wird und das Budget für die GPU einschränkt.

Hier ist meine finale Celeron+R9 270x Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206e32b8ada6b2afd03a94d0cf7ba323d11808abac64

Gesamt: 352,86€

Die R7 260x ist viel schwächer als die R9 270x: http://www.golem.de/news/radeon-r9-...bst-bei-preis-und-leistung-1310-102004-4.html

btw: Geizhals-Zusammenstellungen zeigen oftmals einen abweichenden Preis, da sicher niemand bei 3-4 verschiedenen Shops einkaufen wird, weil dort etwas 50ct günstiger ist ;)

Ab Mitternacht ist der Versand übrigens bei Mindfactory kostenlos.

Gruß Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben