300€ Gaming Monitor (144Hz) gesucht.

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Guten Abend,
Ich habe mir gerade einen Gaming Pc (gtx 1060, i7 7700k) bestellt, und suche nun einen passenden Monitor, fürs spielen.
Mein Augenmerk liegt auf Counterstrike:Global offensive (sehr schneller ego-shooter), also ist eine Bildwiederholungsfrequenz von 144Hz so wie eine "schlieren-freie" Darstellung ein muss (G-sync?).
Mein Budget liegt mein bei 300€.

Ich kenne mich nicht besonders aus, und hoffe jemand von euch, der sich auskennt, kann mir einen guten Monitor empfehlen.

Grüße

Da bleiben nicht viele Monitore über bei dem Budget:

Auswahl

Ich würde jetzt zum BenQ Zowie XL2411 tendieren. BenQ macht eigentlich sehr gute Monitore.

GSync wirst du für den Preis nicht bekommen.

Den Asus VG248QE sowie den größeren Bruder VG278HE kann ich empfehlen.
Sehr schnelle Monitore, und 144Hz tut sein übriges.
Das bild sieht für nen TN garnicht mal so übel aus.
Für CS:GO würd ich sogar den 24 Zöller nehmen statt den 27 Zöller.
Ich nutze den kleineren auch fürs Spielen, und der große läuft als 2.Monitor mit und wird eigentlich nur für Filme genutzt..

BenQ macht ( EIGENTLICH )sehr gute Monitore.

Ich kann dir den von BenQ nicht empfehlen. Die Farben sind eine reine Katastrophe. Man hat den effekt von 144 hz, was sehr geil ist. Die Farben machen dir aber deinen Spaß wieder kaputt.

Ich empfehle dir den Asus MG248Q. Ich habe ihn auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Macht einfach spass und sieht schick und edel aus.

Gsync für 300€ wird nichts werden. da musst du schon mindestens 100€ mehr investieren.
Bei dem Budget hättest du mal auf eine AMD RX 480 setzen sollen + dem Viewsonic XG2401 mit freesync
Der Monitor geht natürlich auch mit der GtX 1060 klar, aber du kannst dann nicht das Freesync des Monitors nutzen.
https://pcmonitors.info/reviews/viewsonic-xg2401/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben