300€ - Gaming/Office Rechner

Hallo Zusammen,

ich würde euch gerne fragen ob es möglich wäre für 300 Euro ein System zu haben was für Gaming geeignet ist. Dazu noch ein 17 Zoll TFT Screen.

Unter "Empfohlene Zusammenstellungen" findet man Systeme ab 375€.

Ich erwarte nicht das ich mit 300€ ein System haben will, was für Crysis fähig ist : NEIN ! - aber ich möchte schon damit ein paar Spiele ohne ruckler spielen wollen.

Naja ich lass mich mal von dem Profis hier überraschen :)

ps: Danke im Voraus !

Das einzigste, wo man wesentlich sparen könnte, wäre der DVD-Brenner, aber ansonsten ist das ja schon alles schwach genug und damit wirst du kaum ein (aktuelles) Spiel anständig spielen können.

AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
47,38 €

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
56,02 €

2048MB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800
38,05 €

Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express
55 €

BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
30€

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
33,42 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,58 €

Summe: 291€ + Versand + 20€ Zusammenbau
Zusammenbau kannst du dir sparen, und es selber probieren (gibt genug Videos dazu).
Und mit 2 GB kann man auch noch halbwegs anständig arbeiten und evtl. Spiele auf niedriger Auflösung/Details spielen.
Wenn du 4 GB brauchst, musst du rund 30-40€ drauf zahlen.

PS: Netzteil auf 300W von be quiet geändert.
PPS: Andere Grafikkarte (Kartoffel200). Und weniger als 300 Watt gibt's nicht/ finde ich nicht. Das ist aber wohl eher nebensächlich bei 30€... und ob bei noch günstiger auch die Qualität hinhaut? Ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
würde dir den idealen multimedia pc für 300€ vorschlagen, die onboardgrafik reicht für ältere spiele noch einigermaßen aus und eine schnellere grafikkarte lässt sich später problemlos nachrüsten.

Vllt. findest du bei eBay noch ein altes gehäuse für 10 Euro
Mit dem gesparten geld dann noch ne bessere Grafikkarte

Ist vielleicht die Frage, ob noch etwas vorhanden ist, wie Gehäuse, Laufwerk und Platte, dann könnte man ggf was erreichen, einen TFT 17'' bekommst du bei den 300 Euro aufkeinen Fall dazu ;) da muss dann nen bissel was drauf. Aber es steht ja bald Weihnachten vor der Tür, wer weiß was da kommt ;)

@PapstRatze:
Ich glaube, er wollte den 17"er dazukaufen, so habe ich das zumindest verstanden, ansonsten wäre das ja wirklich unmöglich.
"300 Euro für ein System, dazu noch ein 17"-TFT."--> 300€ System + x€ 17"er = Gesamtpreis ;-)

Und zu Weihnachten würde ich mir da entweder Geld oder (falls entsprechende Personen über ausreichend Ahnung verfügen) eine Komponente oder mehrere wünschen...

Die eine Zusammenstellung von EdgarT ist gut aber die Sapphire HD4670 wäre besser weil sie keinen extra 6 Pin Stromanschluss braucht und evtl ein schwächeres NT so in Frage kommt und deine Stromrechnung niedriger wird.

Hallo! Ich habe gerade folgende Komponenten anzubieten, wenn es dich interessiert kannst du mich ja anschreiben oder meinen Thread besuchen.
Kommentare von anderen stehe ich positiv gegenüber, denn ich will ja auch nur helfen.

E2200 (boxed )mit Xigmatek HDT-S1283
GB G31m-es2l
2Gb ddr2 von geil
Ati radeon 4670 von gainward mit hdmi,vga, disply port, dvi.
Samsung SpinPoint F1 250GB Sata II
LG Electronics GH22NS30 dvd brenner
CM Storm Scout gehäuse
300W Pure Power von BeQuit

Zurück
Oben