300€ Gaming Pc für mein Sohn, möglich??

fidel

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte meinem Sohn ein neuen Pc für 300€ kaufen er spielt viel un gerne also wenn er so in etwa wie ein gaming Pc wäre wär das schön. Es sollte alles vorhanden sein (Gehäuse,2 Gb Ram,2 Laufwerke, Mainboard, Netzteil, Lüfter usw...)
Könnt ihr mir helfen einen vernünftigen Pc zusammen zu stellen weil ich nicht sehr viel Ahnung davon habe. Es wär auch gut wenn er dann von Hardwareversand stammen würde.
Es ist klar das er Crysis nicht einwandfrei spielen kann.

Vielen dank für eure hilfe im voraus.

fidel

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
also 300 sind denk ich mal mit einschränkungen möglich(nur möglich)
wird aber schwer
wenn du sagst 400€ sind auch okay dann ist es kein problem aber 300€ sind schwer.
also wenn man den 375€ pc aus der faq nimmt und nur die preiswertesten teile nimmt, komm ich auf 290euro ohne gehäuse. aber die gibt es schon für 30euro, oder so
also 350euro sollten es sein und dann hat man, denke ich was ganz brauchbares

warum 2 laufwerke, haben direkt keinen wirklichen vorteil

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so, 350-400 euro bekommt man wirklich schon anständige hardware. darunter wirds leider etwas eng.

Sehe ich anders:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66 KB · Aufrufe: 460
Das mit den Laufwerken halte ich auch für unnötig, kurz ein Image ziehen und dann brennen ist eh sicherer. Und wenn dein Budget sowieso begrenzt ist, würde ich das erstmal lassen. Er kann ja später, wenn die Preise gefallen sind, noch ein BluRay-LW/-Brenner nachrüsten. 2 DVD-Brenner sind aber fast sinnfrei.

Und es muss unbedingt von Hardwareversand.de sein? Na gut, gucken wir doch mal...

Also ich hab angefangen ein Intel-System zu konfigurieren... das wird wirklich schwer. Aber einige Sachen sind da auch nicht unbedingt günstig.

Du solltest auf jeden Fall ein AMD-System nehmen, da kriegt man auch für wenig Geld noch relativ viel Leistung. Bei Intel kosten Mainboards mit ähnlicher Ausstattung mindestens 25 bis 50% mehr.

@ polaroid

Ja, ist gut die Zusammenstellung. Nur wenn er viel spielt, dürfte er mit einer Krücke wie der Radeon 3650 ziemlich unglücklich sein. Und ob man ein 400W-Noname-NT haben will... Das geht noch in Ordnung, aber bei der Grafikkarte würde ich lieber 50 bis 80 Euro mehr investieren, das lohnt sich auf jeden Fall. Dann kriegt man schon ne 3870 oder ne Geforce 8800 GT.

Zuletzt bearbeitet:
Zu polaroids Vorschlag lieber noch 20 Euro drauf und ne HD 3850 nehmen oder 9600GSO nehmen, die 3650 ist nicht wirklich das optimale im Hinblick auf Preis/Leistung eines Spiele-PCs.

Hab so ein ähnliches System wie das oben konfigurierte. Reicht für das ein oder andere Spielchen locker aus. Erst recht mit der 3650!

Jo aber warum nicht 20 Euro mehr in die 3850 investieren und mehr als die doppelte Leistung haben?

naja ne 3650 würde ich eher nicht nehmen lieber ne HD 3850 und den hallt nen paar Euros mehr aber dafür deutlich mehr Leistung !

Die Zusammenstellung von polaroid finde ich OK für den PREIS...und wäre echt zu empfehlen!
Ich würde lieber eine 9600 GSO nehmen, kostet aber 35 Euro mehr aber bringt einiges mehr an LEISTUNG als die HD3650, um die 50% und mehr Leistung bei manchen Spiele ist schon drine...

Und als Mainboard, ECS A780GM, AM2+, kostet knapp 3 euro mehr dafür ist etwas zukunftssicherer für Phenom Reihe

polaroids Vorschlag und statt der 3650 'ne 3850 und man hat einen guten Spiele-PC für wenig Geld!
@polaroid: Wenn überhaupt, dann nicht viel! Und für die paar euros aufpreis ist das egal!

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner HD 3850 ist Crysis mit DX9 fast super zu spielen und mit recht hoher Qualität !

einen fehler gibt es ins polaroids zusammen stellen
es sollte schon dualchannel ram sein, auch wenns zwei euro mehr kosten sollte

So würd ichs machen.

-CPU darf duch einen lieferbaren mit evtl. extra Kühler ersetzt werden.

-Festplatte ist groß genug, hat 5 Jahre Garantie und ist auch sonst sehr schnell und leise.

-2GB RAM reichen, 800er, Aeneon ist auchn Markenhersteller

- Board ist mit guter Southbridge + onboard Grafik, falls die externe mal kaputt geht. Austattung geht i.O. denk ich.

- Graka ist das beste von P/L in diesem Bereich, besser gehts nicht, alle Faktoren betrachtet.

- ein Laufwerk langt, kann auch gern was anderes sein.

-das einzige was ich mir hier nicht selber kaufen würde, wär das Gehäuse mit dem Netzteil. Da würd ich eher auf Arctic Cooling gehen

http://geizhals.at/deutschland/a282739.html

Aber OK, bei dem Preis muss man irgendwo Kompromisse machen. Evtl ist ja auch ein altes Case vorhanden, so dass man nur das NT kaufen braucht, ich weiß aber nicht inwiefern der TE das Ding selber zusammenschrauben kann?

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Also danke schonmal für eure Fertigstellungen.
Ein Amd System passt und ich würde natürlich noch weiter 20€ für die HD 3850 dazutun.
Es ist auch egal ob der Pc bei hardwareversand gebaut wird oder nict wenn ihr andere gute seiten kennt könntet ihr es auch bitte mal da versuchen?
Das wichtigste ist das der ganze Pc von einer internet Seite stämme und nicht ein Teil von da un eins von hier und so weiter.
Es wäre auch sehr gut wenn ihr mir eure fertigen Pcs in einer Tabelle zeig also hier her verlinkt.
Viele dank schonmal im voraus
euer fidel

Es kann gar nicht so stark ausbremsen, dass man zu wenig Leisung hat und der Prozessor würde finde ich die HD 3850 auch nnnicht ausbremsen, da in Spielen ja mehr die GPU und nicht die CPU ausgelastet wird. So wäre das System von polaroid mit ner HD3850 schon ganz ordentlich liegt aber leicht über der 300€ Grenze.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
schon
man muss dazu sagen das crysis auf nem p4 3,6ghz 1,5gig ram und ner x800gto²
auf low bei 1440x900 bei etwa 25 fps läuft

ich würde die zusammenstellung nehmen kostet aber 13 EUR mehr !

Zurück
Oben