300€ Office-System mit DVI-Anschluss, wo bist du?

robot987

Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Office-System zusammenstellen, für max. 300€ (gern auch weniger ;))
Wichtig wäre, dass Vista Premium und Photoshop gut drauf laufen und es möglichst stabil und leise ist. Für meinen Monitor brauche ich einen DVI-Anschluss, aber eine OnBoard-GraKa wäre auch nicht schlimm, da ich so gut wie nie spiele.
Ich hatte eigentlich mit einem XFX nForce 630i Board geliebäugelt, das wurde hier aber niedergemacht (instabil). Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob Intel oder AMD. Ich würde ja eher zu Intel tendieren...

Nur so zum Vergleich: In meinem Laptop steckt ein 1.2 GHz Intel C2D U7600, den finde ich mit Vista Premium schon ziemlich lahm (trotz 2GB RAM).

Bin gerade etwas ratlos... :confused_alt:

Ach ja, ich habe hier auch noch ein nagelneues Cooler Master Netzteil RS-430-PCAP rumliegen, das gerne mit verbaut werden möchte. :) Oder ist das Ding Mist?

Danke schonmal für Eure Vorschläge!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und für dich ein Ordentliches System zusammengestellt:
v8to2a9n.jpg

Der Prozessor hat 2,4 GHz, also Doppelt soviel Leistung wie dein Notebook. 2048 MB Ram sind zu genüge. du hättest eine 320GB Festplatte, wenn du willst, kannst du für 10€ weniger eine 250er einbauen.
Windows Vista Home Premium ist schon dabei, aber ich weiß nicht, ob der Intel GMA3100 Grafikchip für Aero reicht, sollte er aber.

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Das Gigabyte GA-G31M-S2L hat allerdings keinen DVI-Anschluss, den ich unbedingt brauche. Und ein (brauchbares?) Netzteil habe ich ja eigentlich auch schon (siehe #1).

Was die CPU betrifft, so gibt es von Intel ja den von Marcel55 vorgeschlagenen Pentium Dualcore sowie den Core-2-Duo, wobei mir noch nicht so ganz klar ist, wo da genau der Unterschied ist.
Daneben gibt es auch noch den Pentium D, der ja ebenfalls 2 Kerne hat. Diese ganzen Chips sausen mir grad wie wild im Kopf herum. :rolleyes:
Und was war mit den AMDs? Da soll ja angeblich das Preis-/Leistungsverhältnis vorteilhafter ausfallen.

Was meint ihr?

2GB Aenon/MDT-800 CL5, 330W Seasonic, AMD 4200+EE oder einen aus der BE serie(nicht Black Edition!), Gigabyte 780G Board...
MfG

Schau mal die FAQ in meiner Signatur an. Der 300 Euro Pc ist genau richtig.

In dieser Preisklasse rate ich zu einem AMD System -> sehr schnelle OnBoard Grafik!, ausser du willst übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall ein AMD System nehmen! Einfach weil die Boards für AMD mit 780G Chipsatz und Onboard Grafik allem was Intel zu beiten hat, meilenweit überlegen ist

Zurück
Oben