300€ PC Kaufberatung

Invoker

Lieutenant
1. Preisspanne?
300€~ inkl. Versand

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sollte schon so lange wie möglich genutzt werden.

3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich normale Office/Internet etc... Anwendungen.
- 2. Spiele

3.1. Spiele
- 1650x1080 oder niedriger (weiß ich nicht ganz genau)
- mittlere bis hohe Qualität
- GTA, Sleeping Dogs, Need for Speed und änliches...

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Garnichts

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Laufwerk und evtl. Festplatte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Hatte geplant den Rechner erstmal ohne Grafikkarte zusammen zu stellen da ich eine gute bzw. leicht zukunftssichere CPU kaufen möchte. Hatte an einen http://geizhals.at/eu/651929 gedacht + 8 GB RAM die frage ist nur ob das möglich ist. Falls mein Kumpel aufwendigere Spiele spielen möchte ist geplant das er sich dann eine Grafikkarte zu dem System dazukauft.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC baue ich selber zusammen. Genauen Termin zum kauf ist nicht bekannt aber sollte in den nächsten Wochen sein.

Kann ich erst ab 50 Posts :S und ich glaube mein freund möchte einen Neu Rechner.

ein am3+ board mit ner graka drauf + nen Phenon II 955/965 bekomst du schon ab 150-160 Euro.

140 Euro sollten dann ohen Probleme für Ram, Gehäuse, Netzteil reichen.

Zuletzt bearbeitet:
der i3 ist zu teuer, wenn Intel dann nen Celeron G540 + H77 Board und dann später auf nen Ivy Bridge Quad aufrüsten.
mein Vorschlag:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) ab €83,37
MSI 880GMA-E35 (FX), 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7641-010R) ab €64,55
8GB RAM ~ 35€
Cougar A400 400W ATX 2.3 ab €44,17
+ Gehäuse und Platte deiner Wahl, dann ist das ne solide Basis wenn du später ne Graka kaufst und mit nem anderen Kühler (Macho, Mugen 3) kannst die CPU auch noch gut OCn.

oh stimmt, das mit den 95W habe ich übersehen, aber Hibble hat 2 gute Alternativen gefunden. (Danke)

Hibble schrieb:
Das rechte hätte im Vergleich zum linken noch USB 3.0 und Sata 3.

Sicher? In den Produktdetails steht nix von USB 3.0

Wie schauts damit aus. Ist das alles soweit in ordnung? Passt der RAM zum MB/CPU?

Oder bleib doch lieber bei dem A400, weil das hat schon zwei 6 pin Anschlüsse. Für die Einsparung lohnt sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben