~300€ PC So gut?

J

jumijumi

Gast
Hallo CB'ler,

Ich brauche einen neuen PC, welchen ich 3. Rechner für ein Projekt bei der Intel Deutschland Challenge brauche. Er sollte sehr günstig sein, allerdings gut aussehen und auch grafisch was unter der Haube haben. Lautstärke ist egal, da man diesen in den lauten Messehallen eh nicht hören wird. Er wird benötigt um Programme auf einen ATMEL Prozessor mithilfe von AVR-STUDIO und Burn'O'Mat zu schreiben. Aber da hier die meisten bestimmt nicht wissen was das ist, es ist einfach ein Editor welcher Sachen über einen USB-Anschlüss brennen kann. Allerdings sollte er eine gute Mittelklasse Grafikkarte drin haben, da diese die Vorberechnung der vom ATMEL-Chip gesteuerten LED-Wand übernimmt. Prozessor ist eigentlich egal, da die Programme alle nicht CPU-lastig sind.
Hier mal meine Konfiguration bis jetzt: Klick mich!

Gibt es irgendwelche Verbesserungen? Reicht das NT auch bei übertakteter CPU?

Danke im voraus
Mfg jumijumi

Netzteil ist viel zu groß 300 Watt reichen locker !
Das mit der Grafikkarte halte ich für Unsinn, sone LED Wand berechnet dir die CPU doch locker nebenbei.

Ich würde ne kleine Core i3 Kombination bauen, mit 300 Watt NT und die OnChipGPU des Core i3 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist mist, da ist selbst ein ein Celeron deutlich schneller. Ich würde hier fürs Geld lieber Pentium oder max. nen i3 einbauen (Der i3 eist aber eigentlich sehr überteuert)

Die Grafikkarte dürfte wohl zu groß gewält sein, wenn nicht gespielt wird kann man Onboard oder ne deutich kleinere Wählen.

Netzteil ist von der größe ok, keinesfalls größer.

Ein 430 Watt NT für den Rechner ist nicht ok sondern zu groß ;-).

Andere Idee ! Muss das alles neu sein ?
Sonst schau hier im Marktplatz da solltest du das günstig bekommen !

für das System reichen auch 250W :D
Warum ist da sMainboard so teuer? Nimm doch ein günstigeres
Vielleicht eine 5770/6770 statt der 6750. Die kostet 12€ mehr hat aber auch ne gute Ecke mehr Power.

Ich würde aber aber auf basis eines billigen sockel 1155 boards bauen mit nem 35€ celeron dualcore. Damit könntest du später noch auf einen richtigen i3,i5, i7 oder die späteren Ivy-Bridge-CPUs upgraden.

@Shaav Ich habe das Mainboard gewählt, da ich sehr viele Anschlüsse brauche (USB 3.0, ein PCI, zwei PCIe x1) und das Mainboard schwarz ist.
Okay, also währe es nun so:
Intel Celeron/Pentium
irgendein Mobo (Asrock Z68 Pro3 Gen3?)
8gb Ram
Grafik Onboard
Cougar a300

Zurück
Oben