300W reichen fürs System?

JADEN'

Lt. Commander
Heyho CB-Community

Wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Kumpel hat nen Komplettsystem von Packard Bell mit nem 300W Netzteil.
Drinne is nen Q6600, 1 Festplatte, 1 Laufwerk und eine 8600GS.
Statt der 8600Gs soll nun eine 3870 rein.
die 3870 verbraucht ja maximal 150 W, da sie nur einen PCI-E Stecker benötigt.
Reicht das netzteil aus?
Wenn es ne knappe Sache wäre, dann zweite Frage:D
Wäre es gefährlich, wenn mans ausprobiert?Könnte i-was kaputtgehen?

Gruß JD

ich gehe mal davon aus das in dem Fertig-Rechenr so ein Noname 300Watt Netzteil drin ist. Man müsste mal auf die 12V Schiene schauen, aber ich denke das reicht nicht.

Würde auch sagen das ist nen bisl. knapp.
Da sich der Q6600 auch nicht wenig rein tut und mit dem alter lässt die Leistungs eines Netzteiles meistens nach.

Mit nem hochwertigen Markennetzteil ist es knapp, mit nem NoName Netzteil wäre es Glück.
Ausprobieren und wenn es nicht klappt ein Seasonic S12II 430W reinsetzen.

naja wenn das NT abraucht kann es auch noch andere komponenten mit in den tod nehmen. schau mal nach einem guten 350-400W von bequiet etc.

ich würde es nicht ausprobieren, normalerweiße haben Netzteile son Überlastungsschutz, aber sollte der Schutz versagen kann andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden.

versucht die werte von dem nt rauszubekommen.
hab hier auch so nen fujisu esprimo mit 250watt nt mit pentium d stromfresser :-)
2 platten, 1 dvd brenner 8600gt drinn und läuft alles super

Ist zu wenig für ein Noname NT... jedenfalls für Vollast/Furmark/anspruchsvolle Spiele. Anschalten funktioniert ^^ aber viel mehr auch nicht... . Die 430W sind in diesem Fall ein sehr sinnvoller Vorschlag.

jo ich sag ihm grad dass er mir ma die werte geben soll ^.^

In fertig PCs sind oft NTs von Fortron/FSP, die deutlich besser sind als irgendein Noname-Zeug. Wenn die Werte stimmen, sollte es klappen.

12V 3 Ampere?

netzteil ist von FSP

Zuletzt bearbeitet:
wurde mir so mitgeteilt. bin jetz ma auf geizhals.at gegangen um mal nach dem netzteil zu schaun: das könnte es sein : http://geizhals.at/a281514.html
Ergänzung ()

+5V 20A(Red) + 12V 8A
300-350 Watt

steht alles so auf dem netzteil
eins verwirrt uns aber +12V 0,3A BLUE +12 V 8.0A (Yel/blk)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen definitiv zu wenig... Wenn CPU und GPU voll ausgelastet sind reicht das auf keinen Fall...

gpu verbraucht 110w~ der Intel 95 W macht summa summarum 245 Watt.

laut Energierechner verbraucht der pc: 265 Watt habe alles eingetragen wie es vorhanden ist hmm? wenn ihr schon Nein sagt, dann bitte auch mit begründung

die 96 Watt gelten für die graka? kenn mich net so aus mit Netzteilen. Trotzdem danke ^^

Die 96 Watt gelten unter anderem für die Graka, aber auch für andere Komponenten, die sich daran bedienen. Daher sind selbst für die Graka alleine keine 96 Watt übrig.
Da wären noch das Board, die Laufwerke, usw. Halt alles, was mit 12 Volt läuft.

Zurück
Oben