Weiteren Ram fürs System

OnceProud

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich wollte meinen Ram von 8 auf 16 GB nachrüsten. Leider finde ich die von mir damals gekauften Riegel niergends mehr.
Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich mir für ein 2x4 Kit kaufen kann.
Mainboard ist ein Gigabyte B150-HD3P-CF .
Schon einmal danke fürs Bemühen
 

Anhänge

  • cpuzram.jpg
    cpuzram.jpg
    90 KB · Aufrufe: 137
nen beliebigen 2133 CL15.

oder, wenn du später noch auf ne andere DDR4-plattform aufrüsten willst, den vorhandenen raus und ein 16GB-dualkit Ballistix mit 3000 aufwärts rein.
 
Ui, danke für die schnell Antwort. Dann nehme ich direkt den Ballistix. Macht mehr Sinn
 
@OnceProud:
das lohnt sich aber echt nur wenn du noch auf ne andere DDR4-plattform aufrüstest. auf deinem aktuellen MB läuft der mit maximal 2133 bzw 2400, je nach CPU.
 
Wird demnächst irgendwann gemacht. Preislich nimmt es sich jetzt ja auch nicht so viel. Oder hab ich jetzt was übersehen
 
@OnceProud:
8GB 2133 CL15 kriegt man für 35€, 16GB Ballistix 3000 aufwärts kosten 80€. aber wenn jetzt ein plattformwechsel auf 1200 oder AM4 erfolgt auf jeden fall den Ballistix nehmen.
 
Zurück
Oben