3060 Ti kaufen oder nicht kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakob42

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
29
Hey Leute, nächste Woche soll ja die neue 3060 Ti, die ein wenig stärker als die 2080 Super ist, für 400€ auf den Markt kommen.
Ich habe mir gerade eine Statistik zu den 3070 Karten von einer Verkaufsseite angesehen. Ich mach's kurz...die Anzahl der Karten vieeeel zu niedrig und die Bestellungen vieeeeel zu hoch.
Ich gehe davon aus, dass es bei der 3060 Ti genauso laufen wird. Macht es Sinn sich ne 2070 Super gebraucht mit Restgarantie für ca. 400€ zu kaufen. Die würde mir auch absolut ausreichen. Welche Karten würdet ihr mir noch so raten und was würdet ihr maximal dann ausgeben? Kann auch was vom Gebrauchtmarkt sein.

Ich danke euch im Voraus.
Viele Grüße
 
Scherzkeks.

Haste die letzten Wochen verpennt?

Theoretisch wartet man immer reale Benchmarks von mehreren Quellen ab, 2020 aber noch die Verfügbarkeit.

Mach dir Januar 2021 nen Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Malaclypse17 und Fragger911
Vorab kann Ich schon mal sagen, es wird keine RTX3060Ti für 400 EUR auf dem Markt geben. Reines Wunschdenken. Da wirst du leider enttäuscht werden...

Aufgrund der momentan verrückten Verfügbarkeit von Grafikkarten, Konsolen und Ok, wird der Preis wahrscheinlich eher zwischen 500 - 600 EUR liegen.
 
Genau, stimme meinen Vorrednern zu. Erstmal den Markt beobachten und nichts voreilig kaufen.
 
Wenn man die 3060ti für 400€ kaufen kann, braucht man keine Tests lesen. Da heißt es zugreifen, bevor im Bruchteil der nächsten Sekunde out-of-stock angesagt ist.
Was man von der 3060ti erwarten kann ist doch bereits jetzt schon klar. Das kann man sich relativ einfach anhand der 3070 Testergebnisse ableiten.
 
Eine gebrauchte RTX 2070 Super für 400 Euro? Da versucht der Verkäufer wohl die Situation auszunutzen. Legst du nochmal knappt 40 Euro drauf: Sapphire Radeon RX 5700XT

Und da liegt Conrad vom Preis mal nicht so schlecht. Habe grade mal bei Alternate für die 5700XT geguckt. Mit kostenfreier Kundenkarte kriegst du bei Conrad sogar 3 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung).

Was ist denn bisher vorhanden? Nenn' mann Ross und Reiter. Also zumindest Prozessor und Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Syndlogic schrieb:
Vorab kann Ich schon mal sagen, es wird keine RTX3060Ti für 400 EUR auf dem Markt geben. Reines Wunschdenken. Da wirst du leider enttäuscht werden...

Aufgrund der momentan verrückten Verfügbarkeit von Grafikkarten, Konsolen und Ok, wird der Preis wahrscheinlich eher zwischen 500 - 600 EUR liegen.
Ja so hatte ich es gelesen. Ich glaube die FE wird wenn überhaupt 400€ kosten. Der Rest wird dann wie bei den 3070 deutlich teurer sein.
 
Je nachdem, was der TE spielen will. Wenn er CP2077 unbedingt möchte, macht die 2070s z.B. deutlich mehr Sinn als die 5700xt. Abgesehen davon finde ich 400€ für eine gebrauchte 2070s auch zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Ltcrusher schrieb:
Eine gebrauchte RTX 2070 Super für 400 Euro? Da versucht der Verkäufer wohl die Situation auszunutzen. Legst du nochmal knappt 40 Euro drauf: Sapphire Radeon RX 5700XT

Und da liegt Conrad vom Preis mal nicht so schlecht. Habe grade mal bei Alternate für die 5700XT geguckt. Mit kostenfreier Kundenkarte kriegst du bei Conrad sogar 3 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung).

Was ist denn bisher vorhanden? Nenn' mann Ross und Reiter. Also zumindest Prozessor und Netzteil.
Danke dir! Diese Karte ist leicht schwächer als die 2070 Super, hat aber dafür 3 Jahre Garantie. İch werde sie mir Mal genauer ansehen. 👍
 
Jakob42 schrieb:
Ja so hatte ich es gelesen. Ich glaube die FE wird wenn überhaupt 400€ kosten. Der Rest wird dann wie bei den 3070 deutlich teurer sein.
Die RTX3060Ti ist definitiv für Ihre UPV (399.00 EUR) eine Interessante Karte. Aber meine persönliche Meinung ist, das Ich keine 450 EUR oder mehr für diese Karte bezahlen würde. Da würde es sich schon lohnen auf eine gebrauchte RTX2080 (Super) zu gehen.
Aber leider sind die Preise für gebrauchte Karten in den letzten Wochen gestiegen und generell eine schwierige Situation.
Da bist du leider nicht der einzige der da überlegt was er machen soll. Kenne da einige Kollegen, die Ihren Grafikkarten schnell verkauft haben und nun auf dem trockenen sitzen, da keine RTX3000 oder RX6800 verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Damit eine Karte deutlich mehr Sinn macht, müssen das in meinen Augen dann in dem entsprechenden Titel in der gleichen Auflösung und gleichen Detailgraden mehr als nur 5 FPS Unterschied sein. Und bei Cyberpunk reden wir noch über ungelegte Eier.

@Jakob42 per Conrad Kundenkarte haste dann die 3 Jahre. Wie viel Sapphire von sich selbst aus gibt, müsste ich gucken.
 
Denniss schrieb:
abwarten ob die wirklich kommt und dann erstmal Tests lesen.
Ja das macht natürlich Sinn. Aber je günstiger eine Karte ist umso mehr Leute können sie sich leisten was auch mehr potenzielle Käufer bedeuten mag.
 
Wart einfach ab. Sinnloses Thema.
 
Wie gesagt, bei 400€ Budget für eine Karte und du hättest die Möglichkeit, die 3060ti dafür zu bekommen: Zugreifen! Da brauchst du keine Tests, du wirst die nächste Zeit für 400€ nichts besseres bekommen. Die Frage wird halt sein, ob es die FE in DE geben wird. Wenn nein, siehts schlecht aus mit 400€ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
LipsiaV schrieb:
Scherzkeks.

Haste die letzten Wochen verpennt?

Theoretisch wartet man immer reale Benchmarks von mehreren Quellen ab, 2020 aber noch die Verfügbarkeit.

Mach dir Januar 2021 nen Kopf.
Du meinst also, ich sollte mir im Moment keinen PC bzw. keine Grafikkarte holen und im Januar schauen was Sache ist?
 
Ltcrusher schrieb:
Und bei Cyberpunk reden wir noch über ungelegte Eier.
Nicht wirklich. Dass hier die 2070s deutlich besser abschneiden wird (alleine schon weil RT möglich und spielbar ist), ist jetzt schon klar. Dafür würde ich sogar $10 setzen und im Gegensatz zu Frank Azor auch bezahlen, falls ich verliere ;)
 
foo_1337 schrieb:
Wie gesagt, bei 400€ Budget für eine Karte und du hättest die Möglichkeit, die 3060ti dafür zu bekommen: Zugreifen! Da brauchst du keine Tests, du wirst die nächste Zeit für 400€ nichts besseres bekommen. Die Frage wird halt sein, ob es die FE in DE geben wird. Wenn nein, siehts schlecht aus mit 400€ :)
Ja, das würde ich dann auch sofort versuchen. Aber da werden Bots etc. schneller sein. İch hätte erst wahrscheinlich im neuen Jahr ne Chance.
 
Was wir meinen, ist da erst einmal Nebensache. Es gilt:

Willst du jetzt was neues, dann kaufe auch jetzt, was verfügbar ist. Wenn du warten kannst, dann beäuge den Markt und frage uns ggf. 2 Wochen vor dem wirklichen Kauftermin. ;)
 
Jakob42 schrieb:
Ja, das würde ich dann auch sofort versuchen. Aber da werden Bots etc. schneller sein. İch hätte erst wahrscheinlich im neuen Jahr ne Chance. Bist du auch der Meinung, dass ich mit dem Kauf eines PC's einer Grafikkarte warten sollte?
q
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben