3060ti für 4k/ultra hd ausreichend

@HisN Deine ganzen Screenshots mit 20 GB VRAM sind ja schön und gut, sagen aber nichts darüber aus wie viel wirklich benötigt wird. Das kann alles mit einer 4 GB-Karte genauso gut laufen weil bei mehr einfach aufs Auslagern verzichtet wird.

Bin mir sicher dass du das weißt, viele andere aber eher nicht. Und sind ja nicht nur wir hier die das sehen, sondern auch Leute von Google & Co. Ist vielleicht alles ein bisschen irreführend.
 
Bananaman99 schrieb:
Hallo,
hat jemand die Karte und kann berichten?

Hallo, ich würde die 3060ti nicht für 4K empfehlen.
Wird schon bei UWQHD knapp.

auf der anderen Seite hatte ich hier schon von jemanden gelesen der mit einer 1070ti 4K zockt.
Kommt halt auf die Spiele und Settings an. Da wirst du dich von Anfang an Settingmäßig auf "Tricksen&Optimieren" einstellen müssen.

Und ich hatte früher mit meiner 1070ti WQHD gezockt, aber auf die 3060 ti würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verzichten wollen, in Fact würde ich nichtmal mehr zu einer 1080ti wechseln.

3070(ti) ist auch eher was für WQHD/UWQHD

ich persönlich würde auf 3080 gehen mindestens für 4K.
(Sogar schon ab UWQHD tbh)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie und Gagapa
Melu76 schrieb:
hatte ich hier schon von jemanden gelesen der mit einer 1070ti 4K zockt.
XD, der müsste aber absolut alles runterschrauben in 4k :=)
aber kommt auch auf das Game drauf an, league of legends kann ich auch mit einer gtx 770 auf 4k 100+ fps zocken :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Bananaman99 schrieb:
Hallo,
hat jemand die Karte und kann berichten?
Ich hab bis jetzt gpu rtx 1660 und cpu ryzen 2600, 32gb ddr4 ram 3000mhz. Kann damit offline wqud spielen (60hz) und online schnelle Ballerspiel full hd 60hz. Fängt bei wqhd an zu ruckeln.
Würde gerne in ultra hd spielen. Reicht eine rtx 3060ti + ryzen 3700x ?, oder besser rtx 3070(ti) ?
60hz passt, über 40zoll Monitorgröße gibt es nicht mehr soweit ich weiss
3060 ist eigentlich eher eine 1080p karte.
wqhd geht auch, kommt aber aufs spiel an.
4K nein, außer vllt ein paar ältere spiele.
Für 4k sollte es schon eine 3080 sein. eine 3070 hat nicht den Speicher dafür.
 
Danke für die Antworten.
Ist dann eine amd radeon besser ? Die haben ja 12gb bzw. 16gb vram und billiger als nvidia 3080 3090
 
@Bananaman99:
auf CB gibts tests und ranglisten. wirf da doch mal nen blick rein.

mit
Bananaman99 schrieb:
Einstellungen mach ich grafik immer das höchste bei Allem.
kriegt man im zweifel jede hardware klein.

welches NT (netzteil) hast du eigentlich?
 
Bananaman99 schrieb:
Danke für die Antworten.
Ist dann eine amd radeon besser ? Die haben ja 12gb bzw. 16gb vram und billiger als nvidia 3080 3090
hol dir doch die 3080 Tuf 12 gb die ist sehr schnell und leise + kühl :=)

mfg
 
Zurück
Oben