3060ti und 2600 groser bottleneck

Adrijan

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte fragen ob eine 3060ti mit nemm r5 2600 ein großer bottleneck ist will csgo,warzone,valorant,fn und gta spielen alles auf low settings wenn schon könnt ihr mir anderer Grafikkarten in dem Preisbereich empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, HisN, Makso und eine weitere Person
Kannst du das so aufschreiben das man das nicht 3 mal lesen muss um das zu verstehen? Danke :-=

Spoiler: Irgendwas wird immer limitieren - kommt auch auf die Auflösung an..

Bottleneck scheint so das Unwort des letzten Jahres zu sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Sbibi
Welche Auflösung? Welcher RAM? Welcher Monitor (Freesync, G-Sync) und wieviel fps sind gewünscht?

mfg

Das hat sich zu einem Syndrom entwickelt, das Bottleneck-Syndom.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, andy484848, Ltcrusher und 3 andere
@DcJ: nicht nur des letzten jahres. das hier dürfte was für dich sein:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, Silver4Monsters, Ironbutt und 2 andere
Hallo,

warum hier immer das englische Wort "bottleneck"? Falschenhals, Engstelle, Engpass, Unausgewogenheit...klingt das so beschämend? Die Japaner werden kaum Flaschenhals nutzen, weil deren eigenes Wort denen zu doof klingt...

Also wenn deiner Meinung nach bei der Kombination aus Ryzen 5 2600 und einer RTX 3060 Ti ein Flaschenhals entsteht, bei welcher anderen Kombination bei einer preisähnlichen Grafikkarte würde das nicht passieren? Eine RTX 3060 Ti entspricht sozusagen einer RTX 2080 Super. Du kannst aber alternativ nach einer RX 5700 XT von AMD gucken.

Ich selbst nutze einen Ryzen 5 2600X in Verbindung mit einer RTX 3060 Ti und es läuft bei mir prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und H3llF15H
Mein 2600 mit 3200 lc 14 Ram hat schon krass meine 1070ti gebremst, habe mit der neuen Cpu in Valorant kapp das doppelte an Frams.... in Singelplayer wirst du es weniger merken denke ich

Also ich will mir eine Rtx 3060Ti kaufen wenn die Karte mal wieder billiger wird. Gewünscht sind 144Fps in CsGo,Valorant,Warzone,Fortnite und in Gta Online ca 100. Wenn es nicht sehr empfehlenswert wäre würde ich mich um anderer Empfehlungen Freuen
Ps: Ich habe 16Gb RAM
144hz Monitor

Tavar95 schrieb:
Mein 2600 mit 3200 lc 14 Ram hat schon krass meine 1070ti gebremst,
Mit low Settings und 4x3 Pixel die der TE nutzen will? ;)
Ergänzung ()

Adrijan schrieb:
Glückwunsch. Und welche Auflösung?

Hättest du mal den verdammten Fragebogen ausgefüllt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Deathangel008
@Adrijan:
16Gb RAM wäre arg wenig, sollten schon 16GB sein. wie schnell? ein riegel oder zwei?

in FHD braucht es eher keine 3060ti um in den games auf low 144fps zu erreichen. deine CPU wird daran aber teilweise scheitern.

welche karte ist den aktuell vorhanden? NT (netzteil)?

und wo ist eigentlich der fragebogen geblieben?:rolleyes:

Adrijan schrieb:
Also ich will mir eine Rtx 3060Ti kaufen wenn die Karte mal wieder billiger wird

Dann beobachte den Markt und warte ab. Eventuell hast du dann auch noch etwas mehr Geld zur Verfügung, um den Ryzen 5 2600 zu ersetzen.

Mag nicht freundlich klingen, aber ist an sich der einzig wirklich ehrliche Tipp bei der Vorlage, die du da gibst. Denn wann die Karte günstiger wird, wissen auch wir nicht.

Nebenbei: warum willst du so eine Karte, wenn du eh mit niedrigen Details ran gehen willst? Dazu reicht dir dann auch eine GTX 1660 Super.

Wenn das so ist nehme ich 640 X 480 an :-)

Bei Low Settings für maxFPS braucht man keine 500€ Grafikkarte, sondern eine schnelle CPU, idealerweise Zen3 (5000er) oder einen hoch getakteten Intel.

Da du bereits ein AMD System hast, könnte ein Upgrade auf einen 5600X relativ "einfach" sein, bei Intel müsstest du Mobo wechseln, kann bei AMD aber genauso der Fall sein, aber was ich damit sagen will, die Grafikkarte ist für dein Vorhaben relativ belangslos, da reicht selbst ne 580, vllt sogar das, was du aktuell verbaut hast, ohne zu wissen was du gerade verbaut hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crooks
@Adrijan Bei low settings limitiert da gar nichts. Bei 1080p sowieso nicht.

Bei so manch einer Antwort hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ihr kennt euch echt gut aus, got it! Solche Threads mit hingeklatschten Fragen kommen hier doch wahrscheinlich täglich und trotzdem muss man so drauf anspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Crooks schrieb:
Bei low settings limitiert da gar nichts.
Und du hast voll den Durchblick??

nach 144fps mit nem 2600 sieht mir das nicht aus....

Ich hab voll den Durchblick, ja. Habe es immerhin geschafft, dass du was konstruktives beiträgst.

Zurück
Oben