Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3060ti und 2600 groser bottleneck
- Ersteller Adrijan
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
bottleneck bottleneck bottleneck. bottleneck?
Investier lieber mal Zeit und Geld in Rechtschreibung. Ist ja widerlich.
Wenn der 2600er vorhanden ist: siehe Post #2 von @Deathangel008
Wenn der 2600er vorhanden ist: siehe Post #2 von @Deathangel008
Deathangel008
Grauer Jedi
Ltcrusher
Fleet Admiral
Hallo,
warum hier immer das englische Wort "bottleneck"? Falschenhals, Engstelle, Engpass, Unausgewogenheit...klingt das so beschämend? Die Japaner werden kaum Flaschenhals nutzen, weil deren eigenes Wort denen zu doof klingt...
Also wenn deiner Meinung nach bei der Kombination aus Ryzen 5 2600 und einer RTX 3060 Ti ein Flaschenhals entsteht, bei welcher anderen Kombination bei einer preisähnlichen Grafikkarte würde das nicht passieren? Eine RTX 3060 Ti entspricht sozusagen einer RTX 2080 Super. Du kannst aber alternativ nach einer RX 5700 XT von AMD gucken.
Ich selbst nutze einen Ryzen 5 2600X in Verbindung mit einer RTX 3060 Ti und es läuft bei mir prima.
warum hier immer das englische Wort "bottleneck"? Falschenhals, Engstelle, Engpass, Unausgewogenheit...klingt das so beschämend? Die Japaner werden kaum Flaschenhals nutzen, weil deren eigenes Wort denen zu doof klingt...
Also wenn deiner Meinung nach bei der Kombination aus Ryzen 5 2600 und einer RTX 3060 Ti ein Flaschenhals entsteht, bei welcher anderen Kombination bei einer preisähnlichen Grafikkarte würde das nicht passieren? Eine RTX 3060 Ti entspricht sozusagen einer RTX 2080 Super. Du kannst aber alternativ nach einer RX 5700 XT von AMD gucken.
Ich selbst nutze einen Ryzen 5 2600X in Verbindung mit einer RTX 3060 Ti und es läuft bei mir prima.
Shit, ich habe es gerade gesuchtDeathangel008 schrieb:das hier dürfte was für dich sein![]()
Also ich will mir eine Rtx 3060Ti kaufen wenn die Karte mal wieder billiger wird. Gewünscht sind 144Fps in CsGo,Valorant,Warzone,Fortnite und in Gta Online ca 100. Wenn es nicht sehr empfehlenswert wäre würde ich mich um anderer Empfehlungen Freuen
Ps: Ich habe 16Gb RAM
144hz Monitor
Ps: Ich habe 16Gb RAM
144hz Monitor
Mit low Settings und 4x3 Pixel die der TE nutzen will?Tavar95 schrieb:Mein 2600 mit 3200 lc 14 Ram hat schon krass meine 1070ti gebremst,
Ergänzung ()
Glückwunsch. Und welche Auflösung?Adrijan schrieb:144hz Monitor
Hättest du mal den verdammten Fragebogen ausgefüllt...
Deathangel008
Grauer Jedi
@Adrijan:
16Gb RAM wäre arg wenig, sollten schon 16GB sein. wie schnell? ein riegel oder zwei?
in FHD braucht es eher keine 3060ti um in den games auf low 144fps zu erreichen. deine CPU wird daran aber teilweise scheitern.
welche karte ist den aktuell vorhanden? NT (netzteil)?
und wo ist eigentlich der fragebogen geblieben?
16Gb RAM wäre arg wenig, sollten schon 16GB sein. wie schnell? ein riegel oder zwei?
in FHD braucht es eher keine 3060ti um in den games auf low 144fps zu erreichen. deine CPU wird daran aber teilweise scheitern.
welche karte ist den aktuell vorhanden? NT (netzteil)?
und wo ist eigentlich der fragebogen geblieben?
Ltcrusher
Fleet Admiral
Adrijan schrieb:Also ich will mir eine Rtx 3060Ti kaufen wenn die Karte mal wieder billiger wird
Dann beobachte den Markt und warte ab. Eventuell hast du dann auch noch etwas mehr Geld zur Verfügung, um den Ryzen 5 2600 zu ersetzen.
Mag nicht freundlich klingen, aber ist an sich der einzig wirklich ehrliche Tipp bei der Vorlage, die du da gibst. Denn wann die Karte günstiger wird, wissen auch wir nicht.
Nebenbei: warum willst du so eine Karte, wenn du eh mit niedrigen Details ran gehen willst? Dazu reicht dir dann auch eine GTX 1660 Super.
snaapsnaap
Rear Admiral
Bei Low Settings für maxFPS braucht man keine 500€ Grafikkarte, sondern eine schnelle CPU, idealerweise Zen3 (5000er) oder einen hoch getakteten Intel.
Da du bereits ein AMD System hast, könnte ein Upgrade auf einen 5600X relativ "einfach" sein, bei Intel müsstest du Mobo wechseln, kann bei AMD aber genauso der Fall sein, aber was ich damit sagen will, die Grafikkarte ist für dein Vorhaben relativ belangslos, da reicht selbst ne 580, vllt sogar das, was du aktuell verbaut hast, ohne zu wissen was du gerade verbaut hast.
Da du bereits ein AMD System hast, könnte ein Upgrade auf einen 5600X relativ "einfach" sein, bei Intel müsstest du Mobo wechseln, kann bei AMD aber genauso der Fall sein, aber was ich damit sagen will, die Grafikkarte ist für dein Vorhaben relativ belangslos, da reicht selbst ne 580, vllt sogar das, was du aktuell verbaut hast, ohne zu wissen was du gerade verbaut hast.
Crooks
Lt. Junior Grade
@Adrijan Bei low settings limitiert da gar nichts. Bei 1080p sowieso nicht.
Bei so manch einer Antwort hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ihr kennt euch echt gut aus, got it! Solche Threads mit hingeklatschten Fragen kommen hier doch wahrscheinlich täglich und trotzdem muss man so drauf anspringen.
Bei so manch einer Antwort hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ihr kennt euch echt gut aus, got it! Solche Threads mit hingeklatschten Fragen kommen hier doch wahrscheinlich täglich und trotzdem muss man so drauf anspringen.
Und du hast voll den Durchblick??Crooks schrieb:Bei low settings limitiert da gar nichts.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
nach 144fps mit nem 2600 sieht mir das nicht aus....