3060ti v2 OC vs. 3070ti OC

JNXD schrieb:
Ja, will das Ökosystem beisammen halten. Das sind mir die Euronen wert.
Was genau heißt denn das für dich? Geht es da um RGB Sync oder was anderes?
 
Auch um den Kram, hab jetzt schon ultra Probleme mit iCUE von Corsair.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Wenn AMD dann eine 6700xt oder RX6800
Dann schau ich mir mal noch die von AMD an. Merci.
 
Ich glaube, hier geht es nicht um das Ökosystem, sondern um das Bedienen der eigenen Zwänge. Kenne ich 🤣

Eine 3060 TI für 600,– EUR macht mal sowas von keinen Sinn aus Geld- und Perfomancesicht. Habe mir für meinen Spielerechner gerade selbst eine gekauft und hatte Glück, dass ich eine günstige, gebrauchte MSI passend zu meinem MSI Mainboard gefunden habe. Die gab es aber deutlich günstiger als die schöne neue glänzende ASUS aus dem oben verlinkten Shop 🤠

Black-Angel schrieb:
Aber warum? Das macht halt null Sinn. Das ist nicht so wie Apple wo die Geräte miteinander harmonieren. Dem MB/Monitor/NT… ist es relativ egal, von welchem Hersteller die GPU ist.

Bei MacOS ist das auch egal, welches Label draufsteht, Hauptsache die (etwas engeren) Spezifikationen der Hardware und Protokolle werden einigermaßen eingehalten bzw. können zurecht gebogen werden. Apple hat den Intel-Kram auch nur zusammengekauft und in Cupertino low level per ACPI und Bootloader (und etwas Zusatzhardware) passend gemacht.

Schreibe hier von einem Alder Lake Hackintosh (ASrock H670M-ITX/ac, Intel 12500, Radeon RX 560) unter Ventura 13.2 – die Plattform gibt es gar nicht mehr bei Apple, bei Comet Lake war Schluss. Ausserhalb der M1-Plattform der beste Mac, den ich je hatte (und das waren einige).
 
g0l3m schrieb:
Bei MacOS ist das auch egal, welches Label draufsteht, Hauptsache die (etwas engeren) Spezifikationen der Hardware und Protokolle werden einigermaßen eingehalten bzw. können zurecht gebogen werden. Apple hat den Intel-Kram auch nur zusammengekauft und in Cupertino low level per ACPI und Bootloader (und etwas Zusatzhardware) passend gemacht.
Es ging hier eher um Apple allgemein. MacBook, Ipad, Iphone, Watch, Airpods. Die harmonieren miteinander, sprich einige Funktionen sind nur untereinander möglich/nutzbar.
 
Schon klar, aber das hat mit der Hardware weniger zu tun, das ist die Softwareplattform bzw. Ökosystem.
 
Habe ja auch nie was Gegenteiliges behauptet, nur das bei Asus oder auch anderen Herstellern das halt komplett egal ist ob man da Produkt x mit Produkt y kombiniert.
 
Kauf dir ne RTX 3060 Ti mit GDDR6X Speicher und nen Ryzen 5600 für die 599 Euro, da hast mehr davon als von einer Asus 3060 Ti für 599 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben