3070Ti kaputt? Jetzt 5060 Ti oder 5070

In der Schweiz hat die RTX 5070 das beste PL Verhältnis. Wenn du nur auf WQHD spielst, würde ich die kaufen. Mehr VRAM spielt meist erst ab 4K eine Rolle. Die RTX 5070 ist zudem sparsam. Die 9070 auch.

Azghul0815 schrieb:
Wo hast du denn den schwurbel ausgepackt?
Wusstest du das etwa nicht? Das ist wie mit Druckern... Wenn die GPU 10.000.000 Frames ausgegeben hat, gibt's geplante Selbstzerstörung 😂👌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Derriell

Tatsache, grad mal nachgeschaut , schon irgendwie lustig. Wer hätte das gedacht.

Screenshot 2025-05-31 214531.pngScreenshot 2025-05-31 215044.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Derriell
Ich persönlich würde zur RTX 5060 TI tendieren, wenn du deine Auswahl wirklich nur auf die beiden Karten beschränkst.

Wenn du in 2-3 Jahren alles aufrüsten möchtest, dann würde ich mir das Geld für die 5070 sparen. Die ist zwar Leistungsstärker, aber wird aufgrund des fehlenden VRAMs dann teilweise auch ausgebremst. Theoretisch kann man aber auch mit der 5070 leben, wenn du in ein paar Jahren wieder wechselst. Im Endeffekt machst du mit beiden nichts falsch. Die 5060 TI halt wahrscheinlich etwas länger...

• Gefällt mir
Reaktionen: desperador
Das die AMD Karte als 4090 ausgelesen wird, ist ein mod, der die AMD Karte als Nvidia vorgaukelt...so kann man DLSS Inputs und den Optiscaler nutzen, um FSR4 in Spielen zu nutzen, die kein FSR 3.1 implementiert haben.

Nutze ich genauso.
Ergänzung ()

Und bitte bei der 5060 TI auf die 16GB Variante achten! Nicht, dass da am Ende der 8GB Schrott gewählt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Azghul0815
Danke für die Auf- bzw. Erklärung 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
midwed schrieb:
That's a good point 😅 Bitte um Aufklärung seitens @Legalev 🫠
zum damaligen Zeitpunkt ja,
War eine Woche nach erscheinen der 9070XT so. Hab mich selber gewundert .
Seitdem nicht mehr nachgesehen, wollte nur FSR 4 testen.

Zurück
Oben