3080ti kaufen - welches und wann?

Eigentlich kauft man ja (Highend) um genau das nicht mehr tun zu müssen :)

Tornavida schrieb:
PS:Was ist denn daraus geworden?
Ich wusste doch, hier stimmt was nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Torcher
Tornavida schrieb:
Rischtisch und bei NV ist das momentan die 3090 und bei AMD eben die 6900xt und die 6800xt würde ich auch noch durchgehen lassen.

PS:Was ist denn daraus geworden?

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-kaufberatung-wegen-umstieg-auf-3090.2004572/
Der PC wurde mit einer 3090 bestückt & verkauft. Da es sich bei dem genannten PC um ein Fertigmodell handelt, plane ich seit dem Verkauf einen eigenen PC zu bauen, wie im Anfangsthread bereits erwähnt. Aber krass, dass sich Mensch hier Zeit nimmt und Forenthreads privater User durchforstet :-)
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
somit stellt man die regler halt ein bisschien nach links,
Deswegen kauft man high end, um das zu vermeiden.
 
So krasse Detektivarbeit ist dazu nicht nötig🤣ein Klick auf deinen Usernamen genügt um einen kleinen chronologischen Ueberblick zu haben.Naja mir kanns und ist es ja egal...was du so treibst und wessen Zeit verschwendet wird.

Aber die scheinheilige Schimpfe auf die Scalper hättest du dir stecken können.
 
Tornavida schrieb:
Aber die scheinheilige Schimpfe auf die Scalper hättest du dir stecken können.
Alles klar. Gott ey. Mensch muss sich hier nicht rechtfertigen. :-)
———
Ich danke trotzdem mal allen hier die mir weitergeholfen haben! ^^
 
Torcher schrieb:
Deswegen kauft man high end, um das zu vermeiden.
stimmt, eine 3080 nonti ist halt kein high end, aber ab 3080 ti ist es hihg end:D...oweia
mit dir hat nvidia und die anderen wucheranten, genau die kundschaft, die sie haben will:)
 
feidl74 schrieb:
stimmt, eine 3080 nonti ist halt kein high end, aber ab 3080 ti ist es hihg end:D...oweia
mit dir hat nvidia und die anderen wucheranten, genau die kundschaft, die sie haben will:)
Das habe ich nicht gesagt. Das hast du leider falsch abgeleitet. Aber hey, mit deiner RX 6800, welcher auf 3070 Niveau ist gepaart mit einem Ryzen5 3600 Prozessor kommst du sicherlich weit ;-)
 
Torcher schrieb:
ob es sinnvoll ist zuzugreifen.
Sinnvoll ist es aufjedenfall weil du brauchst und willst anscheinend eine Grafikkarte.
Man könnte fragen ob du den Kauf in irgendeiner Form bereuen könntest, denke mal darauf willst du hinaus, meine Antwort:
Die Fakten sprechen für sich. Ja, die 3080ti hat bestimmt nach Release einen Wertverlust erlitten, ist jetzt aber Wertstabil und befindet sich sogar im Aufwärtstrend. Siehe hier: (vorausgesetzt das ist die Richtige Karte. Kann dich aber beruhigen, bei den anderen Evga Karten sieht die Preisentwicklung auch sehr gut aus) https://www.idealo.de/preisvergleic...080-ti-xc3-ultra-gaming-12gb-gddr6x-evga.html
Davon abgesehen leben wir in einer Zeit wo sogar alte Grafikkarten teilweise um das doppelte im Wert steigen, was bedeutet das eine hohe Nachfrage an Grafikkarten gegeben ist, was für dich nur von Vorteil sein kann. Anders gesagt: Grafikkarten sind momentan ein sehr gefragtes Produkt somit würdest du nicht etwas kaufen das morgen keiner mehr will und du nichts mehr für die Grafikkarte kriegst. Ich würde mal vermuten wenn du die 3080ti morgen kaufst für 1600€ dann kannst du sie in einem halben Jahr im schlimmsten Fall für nur noch 1450€ verkaufen. Klingt erstmal nach viel Wertverlust, auf der anderen Seite hattest du ein halbes Jahr eine schöne Zeit mit deiner Karte. Das ist natürlich nur eine Schätzung, würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die 3080ti in einem halben Jahr mehr wert ist als heute. Worauf ich hinaus will: Grafikkarten sind so beliebt, das du tendenziell von stabilen Preisen ausgehen kannst bzw. nur von geringen Wertverlusten. Somit ist es eigentlich genau die richtige Zeit eine GPU zu kaufen.
Ich zum Beispiel hab eine RTX 3060 ti (no LHR) und die kostet seit einem Jahr um die 1.000€. Der Preis ist stabil geblieben. Das nur mal so als Beispiel. Nun denn, schau dir am besten den Link und die Preisentwicklung an von der 3080ti. Dort sieht man das die 3080ti vor 3 Monaten weniger wert war als heute. Normalerweise verlieren Elektronikartikel kontinuierlich an Wert, das ist aber momentan bei Grafikkarten überhaupt nicht der Fall. Also kannst du dir ganz beruhigt die 3080ti kaufen und brauchst dir über Wertverluste, wenn du mich fragst, so gut wie keine Gedanken machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben