3090 Gaming X Trio underperformt

Auf den Vergleich mit anderen Benchmarks in 3Dmark und Co kann man meist eh wenig geben... Viele Leute dort schalten ihre Lüfter auf 100% und legen los mit max Takt und oc. Das ist ja kein Alltagssetting...

Such dir doch lieber einen seriösen Test mit Stock Bedingungen raus, wo die CPU etwas mehr der Durchschnitt ist, nicht irgendein neuester 12 kerner. Was eben deiner CPU entspricht. Und dann check mal, ob irgendwo vsync an ist (nvidia Control panel, rtss, Anwendung undundund) und wie die Temperaturen CPU und gpu aussehen.

Mit der Kombi solltest du aber nirgends Performance Probleme bekommen ;-)

Vg Chris
 
So hier mal die Benchmarks.

Mein 3D Mark Port Royal Run:
https://www.3dmark.com/3dm/55139676?

Meine Userbenchmark Runs:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/37121139
https://www.userbenchmark.com/UserRun/37138383

Vergleichsbenchmarks:

https://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_rtx_3090_gaming_x_trio_review,27.html - 400Mhz mehr RAM Takt

https://www.eteknix.com/msi-rtx-3090-gaming-x-trio-review/4/ - auch hier wieder 400Mhz höherer RAM Takt

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Gestern hatte ich noch ein paar Andere.

Vielleicht war ich auch gestern zu müde. Um ehrlich zu sein finde ich den Unterschied gerade gar nicht mehr so groß. Das die 400Mhz RAM Takt so viel ausmachen glaube ich dennoch nicht.

MfG
 
Bei Userbenchmark steht doch nur below Potential weil die der Meinung sind dass jede GPU übertaktbar ist, aber ansich bist du exakt da wo du stehen solltest.
Zugegeben die GPU könnte vll etwas schneller takten im 3DMark, da könntest du vll mal nachschauen was aktuell bremst z.B. mit HWinfo.
Dein RAM ist nichts besonderes, in beiden verlinkten Tests mehr Takt und höchstwahrscheinlich bessere Timings, das sind keine Welten, ob das überhaupt großartige Auswirkungen auf den Graphicsscore in 3DMark hat weiß ich nicht.

Allerdings haben beide Seiten die Karte auf einem offenen Setup, ist das bei dir auch der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben