3090 über Ebay

fReAkgoesCB schrieb:
Zwar behaupten alle diese Händler, dass die Graka OVP und versiegelt wäre, allerdings macht mich Situation (dass ausschließlich ebay-Händler und keine Online-Shops wie mindfactory etc. die Graka listen) doch stutzig. Eine Versiegelung zu faken oder die Verpackung mit Folie neu zu verschweißen ist für professionelle Betrüger sicherlich kein Hexenwerk - nebst der Gefahr, dass also überhaupt keine Graka geliefert wird, habe ich die Befürchtung, eine Mining-Graka zu erhalten die nach wenigen Wochen den Geist aufgibt.

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren: Traut ihr dem ebay-Braten bzw. den Versprechen der ebay-Händler? Oder würdet ihr eher warten, bis die Grafikkarte in offiziellen Shops wieder gelistet wird zu passenden Preisen?

VG,
Chris
Bei Ebay kauf ich nur noch Ramsch, dass ist nur noch ein Rattenloch an Betrügern.
Auch keine PC Teile dort verkaufen, da hatte ich vor nem Jahr so einen Dreisten, der trotz Zustellnachweis, über Paypal einfach das Geld zurückholen wollte „angeblich nie angekommen“, nach ein paar Telefonaten wurde mein Geld erst wieder freigegeben. Traurig heutzutage
eine GPU würde ich dort nie kaufen, vor allem nicht in dieser Preisklasse.

einfach warten und nur vom Händler, zb Mindfactory öfters in der früh checken, hatte meine damals in aller Ruhe um 8-9 Uhr kaufen können.

editor1970 schrieb:
Ich würde die Finger von diesen Händlern lassen. lieber Ebay Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen? Größtes Betrügerportal überall. Wenn überhaupt nur gegen Abholung.

JahJah192 schrieb:
Bei Ebay kauf ich nur noch Ramsch, dass ist nur noch ein Rattenloch an Betrügern.

Vor allem ebay Kleinanzeigen. Die Betrugsfälle dort haben massiv zugelegt. Da würde ich weder als Verkäufer noch Käufer was kaufen/verkaufen. Hab dreimal in den letzten 12 Monaten was dort eingestellt um mir die klassischen ebay Verkaufsgebühren zu sparen. Bei allen drei Angeboten von mir waren immer mindestens zwei Betrüger mit dabei. Die dreiste Abzocke war, Kauf vom Betrüger bestätigt, er sagte mir vorher zu, per PayPal auch zu bezahlen, dann bekam ich von Paypal eine Email (auch glaubhafte Absenderadresse, jedenfalls auf den ersten Blick), dass der Kaufbetrag bestätigt ist und der Betrag mir gutgeschrieben worden ist, jedoch ich erst auf den Betrag zugreifen kann,, wenn das Paket beim Empfänger sicher und wie beschrieben angekommen ist. Ja ne is klar. Schaut man danach im Web, findet man viele solcher Fälle. eBay Kleinanzeigen sollen die einstellen, vor allem in 90% der Fälle haben wir ehrlichen Käufer/Verkäufer die Ar****karte dank unserer Gesetzeslage gezogen.

MMIX schrieb:
eBay Kleinanzeigen? Größtes Betrügerportal überall. Wenn überhaupt nur gegen Abholung.

Vor allem ebay Kleinanzeigen. Die Betrugsfälle dort haben massiv zugelegt. Da würde ich weder als Verkäufer noch Käufer was kaufen/verkaufen. Hab dreimal in den letzten 12 Monaten was dort eingestellt um mir die klassischen ebay Verkaufsgebühren zu sparen. Bei allen drei Angeboten von mir waren immer mindestens zwei Betrüger mit dabei. Die dreiste Abzocke war, Kauf vom Betrüger bestätigt, er sagte mir vorher zu, per PayPal auch zu bezahlen, dann bekam ich von Paypal eine Email (auch glaubhafte Absenderadresse, jedenfalls auf den ersten Blick), dass der Kaufbetrag bestätigt ist und der Betrag mir gutgeschrieben worden ist, jedoch ich erst auf den Betrag zugreifen kann,, wenn das Paket beim Empfänger sicher und wie beschrieben angekommen ist. Ja ne is klar. Schaut man danach im Web, findet man viele solcher Fälle. eBay Kleinanzeigen sollen die einstellen, vor allem in 90% der Fälle haben wir ehrlichen Käufer/Verkäufer die Ar****karte dank unserer Gesetzeslage gezogen.
1. habe ich nichts anderes geschrieben. 2. Bist du es selber schuld, wenn du schon weist was da abgeht. Man kann auch sicher kaufen. Ebay ist nicht unsicherer als Amazon. Wer nicht Ebay sichere Zahlung nutzt oder nur gegen bar bei Kleinanzeigen, der muss mit Ärger rechnen. nichts desto trotz gibt es auch noch gescheite Menschen dort. Man muss halt geduldig sein. Schrieb ich auch. Ansonsten, wenn man sooo viel Angst und schlechte Erfahrungen gemacht hat, einfach in den Laden um die Ecke , bar bezahlen und gut. Ah ja, bei Ebay Kleinanzeigen erspare ich mir Verkäufe. Dann lieber Mülltonne oder Verschenken. Es ist den Ärger mit einer bestimmten Art Pack dort nicht wert. Für Ebay selbst empfehle ich Ebay Plus. Aber, auch davor kann man Angst haben.

Zurück
Oben