RX 6800 gebraucht über Ebay

Das werde ich euch die Tage mitteilen heute wird das aufjedenfall nichts mehr, da ich nachdem abholen der Grafikkarte direkt weiter musste und vorhin erst zu Hause ankam. Mein Wunsch wäre es ja noch einen guten Curved WQHD Monitor mit 144hz zu kaufen. Ist die Grafikkarte in dem Bereich genau richtig angesiedelt?
 
Cark schrieb:
Ja 51° kamen mir auch wenig vor die karte lag halt offen im Gehäuse und nahe dem Fenster welches geöffnet war, sodass der Raum auch eine kühle Temperatur hatte. Auf den Kringel habe ich gar nicht geachtet muss ich ehrlich sagen. Sind diese 51° unter diesen Bedingungen trotzdem sehr unrealistsich?
Ohne Kringel bekomme ich das auch hin, mit niemals.
Den Kringel schaltet man mit der Leertaste ein und aus.

Ohne verbraucht meine Karte 35W bei 50°C, mit 185W bei 74°C.
 
Kann schon sein, bei uns waren heute z.B. nur knappe 6°C. Wenn das System bei so Temperaturen offen fast direkt vorm Fenster steht und die kalte Luft drüber zieht, möglich.

Im Gehäuse und bei Raumtemperatur sollte sich die Temp jedoch ein gutes Stück höher einpendeln.

Edit:
Wegen dem 500W Netzteil.
AMD schreibt zur normalen RX6800 folgendes (Link):
Netzteil (Empfehlung): 650 W
Ob das unter ordentlich Last stabil läuft müsste man probieren.
Ansonsten würde ich, wie bereits genannt, ein stärkeres Netzteil vor der Restlichen Hardware kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl schrieb:
Kann schon sein, bei uns waren heute z.B. nur knappe 6°C. Wenn das System bei so Temperaturen offen fast direkt vorm Fenster steht und die kalte Luft drüber zieht, möglich.
Glaube ich immer noch nicht.

Gorasuhl schrieb:
Edit:
Wegen dem 500W Netzteil.
AMD schreibt zur normalen RX6800 folgendes (Link):

Ob das unter ordentlich Last stabil läuft müsste man probieren.
Ansonsten würde ich, wie bereits genannt, ein stärkeres Netzteil vor der Restlichen Hardware kaufen.
Die RX 6800 zieht schon ordentlich Strom.
Sapphire gibt die Leistung mit 290W an.
Dazu noch die 65W vom Ryzen und 60W für die übrige Elektronik dann sind wir bei 415 W Maximallast.

Bei lastspitzen kann die Karte auch noch mal ein paar mehr Watt verbrauchen und der Turbo bei der CPU sollte um die 90W sein.
Dann sind wir schon bei 500W.

Das kann klappen.
Muß man halt testen.

Aber eine gebrauchte GPU würde ich nie kaufen, schon gar nicht zu dem Preis.
 
Einen schönen guten Tag nochmal an alle. Nocheinmal eine kurze Rückmeldung. Ich habe die Karte kurz an meinen PC angeschlossen und einmal Kena Bridge of Spirits Anniversary auf maximalen Einstellungen auf 1080p gespielt und es lief alles super und leise. Speziell Werte ausgelesen habe ich dabei nicht. Übrigens danke für die Information mit dem Kringel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Skudrinka
Zurück
Oben