32" / 37" LCD zw. 700-1100

Prinzipe

Cadet 4th Year
32" / 37" LCD zw. 700-1100€

Hallo, brauch wiedermal euren Rat.

Bin auf der suche nach einem guten Fernseher.
Anwendungsbereich wird hauptsächlich TV (vorerst nur Kabel-analog, hier wäre vielleicht ein integrierter DVB-T Tuner nicht schlecht) und DVD sein. Später möcht ich mir einen HD-DVD Player zulegen und event. auch noch nen pc anschließen.
Der Abstand zum Fernseher liegt zw. 2,6 und 2,9 m (eher 2,8).

Tendieren würde ich zu:
32"
Toshiba 32A3030D
Toshiba 32R3500P
Toshiba 32C3530D
Samsung LE-32S86BD (hat wenn ich das richtig verstehe nur einen Antenneneingang was blöd wär, da ich wenn überhaupt Kabel und DVB-T nützen will)

37"
Toshiba 37X3030D (anscheinend nicht schlecht, nur mit 24p gibts anscheinend ein Problem)

Meine Fragen:

32" oder 37"?
Zahlt sich Full HD in Zukunft womöglich aus?
Welche Modelle empfiehlt ihr?
Gibt es überhaupt Fernseher mit 2 Tunern wobei man beide auch gleichzeitig nutzen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch, habt mir ja schon so oft mit eurem Rat weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Geräten will ich dich mal nicht beraten, nur lass dir von mir gesagt sein, dass die Farben auf Toshiba Geräten sehr sehr blass wirken.

Zum Them FULL HD:
Bei unserem 40" TV merkt man auf 3 meter abstand den unterschied von dvd auf hdtv nicht wirklich. ich empfehle dir bis 37" nicht auf fullhd zu achten, 720p ist hier völlig zufriedenstellend. vor allem wenn mnbedenkt, dass günstige full hd fernseher nichtmal 1080p sondern nur 1080i können.

danke für die raschen antworten!

ok full HD leg ich dann mal beiseite.
Nur bei der notwendigen/optimalen Diagonale bin ich mir noch nicht sicher. Reichen bei 2,6m bis 2,9m Abstand 32" oder soll ich zu einem 37" LCD greifen?

Bei den 37" wär mir noch der Samsung LE-37R88BD oder der Sony KDL-40S2510 (wobei 40" glaub ich schon wirklich zuviel sind) aufgefallen.
Was die Toshiba's angeht hab mir heute im "fachmarkt" den 37X3030D angeschaut der hat meiner, bescheidenen meinung ein relativ gutes bild auch mit analoger Quelle abgeliefert.

Ich rate dir bei 3 metern abestand natürlich zu einem 37 zöller, ist halt nur die frage wie das dein geldbeutel zulässt. unter 1000 euro geht da locker was, aber es stellt sich die frage ob das dann auch wirklich was taugt.
einem freund habe ich neulich den hier (http://geizhals.at/deutschland/a243135.html ) empfohlen und der ist damit zufrieden, was ich nur bestätigen kann.
die sony serien kann ich dir fast ohne einschränkung empfehlen, in die oberliga gehts dann mit der sony x2000 serie in 40, 46 und 52 zoll ;)

@inxs: wenn der fernseher kein 1080p kann, ist er kein FullHD... so gut wie alle HDready fernseher können genauso 1080i wiedergeben, sind aber trotzdem keine FullHD fernseher...

edit: jetzt hätt ichs fast vergessen oO den von dir vorgeschlagenen fernseher kann ich auch empfehlen, den hat ein freund von mir auch zu hasue stehen und der ist sehr zufrieden damit!

hallo prinzipe!

im frühjahr habe ich mir auch einen LCD Fernseher gekauft. es ist ein Samsung.

Wenn du später einen PC an den Fernseher anschließen möchtest, musst du darauf achten, dass der fernseher auch mit der nativen auflösung angesprochen werden kann.

als ich mich in die materie begeben habe, traf dies auf viele geräte von samsung und fast alle von LG zu. der Samsung hat aber ein besseres bild im vergleich zu LG-geräten.

ich bin in den media markt und habe mir alle kandidaten genau angesehen, die einstellungen verändert (schärfe, kontrast, farben usw) und das gerät dann im i-net bestellt (und dabei locker 400 € gespart).

mfG, bonham

phillythekid87 schrieb:
@inxs: wenn der fernseher kein 1080p kann, ist er kein FullHD... so gut wie alle HDready fernseher können genauso 1080i wiedergeben, sind aber trotzdem keine FullHD fernseher...
Dachte bisher dass fullhd bezieht sich nur auf die auflösung 1080 und demenstsprechend is wurscht ob p oder i ^^

Was die Bildschirmdiagonale angeht ich möchte nicht das man nur vom Sofa aus schauen kann. Ab einer Entfernung von ca. 2,1m sollte der Fernseher auch ein passables Bild abliefern (analoges TV). Da ist vielleicht ein 32"er besser und selbst die 81cm werden gegenüber meinen 51cm die ich derzeit hier stehen habe groß wirken.

Der Acer AT3220 gefällt mir nicht so wirklich, kann aber sein das der wenn man ihn direkt sieht besser ausschaut. Ansonsten dürfte er ganz gut sein und vor allem der Preis (600€) gefällt mir!

Bei den Samsung gäbs einige:
Samsung LE-32M86BD ca. 860€ hat zwar 100Hz aber angeblich im c`t nur mäßig abgeschnitten
Test in c`t 18/2007 (7 Geräte getestet)"

Kontrast/Blickwinkelabhängigkeit: gut/gut
Farbwiedergabe/Graustufenauflösung: zufriedenstellend/zufriedenstelledn
Ausleuchtung: zufriedenstellend
Bildqualität TV analog: zufriedenstellend
DVD: zufriedenstellend
PC analog/digital: gut/gut
Klangeindruck: zufriedenstellend
Bedienung: zufriedenstellend
Ausstattung/Verarbeitung: zufriedenstellend/zufriedenstellend

Testsieger: Sony KDL-32D3000 um derzeit 1048.-

der Samsung LE-32S81B wär unter 600€ zu bekommen und vlt auch ganz nett (kein DVB-T)!

der Samsung LE-32R88BD mit DVB-T aber um 864€

der Samsung LE-32S86BD ähnlich wie der 32R88BD nur günstiger (679€) nur ohne dieses Reverse 3:2 Pulldown

Bei den Toshiba's gefällt mir der
Toshiba 32C3035D am besten 700€ und mit DVB-T oder kann der Toshiba 32C3530D mehr?

Sony käme event. der besagte Sony KDL-32S2510 in Frage (mit DVB-T und um 800 preislich noch ok)

Die viele auswahl machts nicht umbedingt leicht mir wärs gern recht wenns die 870 nicht überschreiten würde.
Deshalb würd ich die mal so reihen
-Samsung LE-32R88BD
-Toshiba 32C3035D bzw. 32C3530D
-Samsung LE-32S86BD
-Acer AT3220
-Sony KDL-32S2510

Welchen soll ich nehmen?

edit: ein digitaler Audioausgang wär auch noch wichtig, soweit ich das richtig gesehen hab haben der Toshiba 32C3035D, der 32C3530D , der Samsung LE-32R88BD, LE-32S86BD und der LE-32M86BD einen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird langsam wirklich schlimm :(
Hab auch noch welche gefunden:
Sony KDL-32S3000 (746€) oder Sony KDL-32D3000 (1000€)
Beide hätten DVB-T & DVB-C wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch mit meinem Kabelanbieter (Liwest) funktioniert.
Kennt/hat jemand einen der beiden Sony's?

I N X S schrieb:
Also bei den Geräten will ich dich mal nicht beraten, nur lass dir von mir gesagt sein, dass die Farben auf Toshiba Geräten sehr sehr blass wirken.

Dazu muss ich mal den Test hier einwerfen.

Ich selbst werde mir nen Toshiba Full HD holen, nachdem ich diesen Test gelesen habe und mich umfassend in Foren informiert habe.

Gruß

Hmm will ich nicht widersprechen, besonders nicht areaDVD.
Ich habs wie gesagt nur im media mark gesehen und da wirkten die farben sehr sehr blass. mag aber an dem gerät, an dem licht oder auch anden einstellungen gelesen haben.

Hat lange gedauert aber immerhin hab ich jetzt einen!
Der Sony KDL-32D3000 ist's geworden hab mir auch gleich digitales Fernsehn (DVB-C) zugelegt und bin voll zufrieden mit dem Fernseher. Traumbild, einziges Manko ist das der optische Ausgang anscheinend kein Dolby Digital 5.1 weiter gibt, das kann aber auch am Kabelnetzanbieter liegen. Aber der Verstärker macht des mit PLII eh halbwegs gut.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!

Zurück
Oben