32 bit auf 64 bit updaten?

kulmi

Cadet 4th Year
gibt es eigentlich die möglickeit eins 32ér vista ultimate auf die 64ér ultimade upzudaten und wenn ja wie?

du meinst mit Update, dass du 64bit installieren willst ohne 32 bit zu formatieren?
Das geht nicht. Musst du neu installieren. Du brauchst aber auch nen 64er Datenträger? Hast du einen? Wenn nicht, bestell dir bei Media Online oder auf der MS AnytimeUpgrade Seite den Upgrade Datenträger. Steht dann zwar nicht deine Version dick trauf ist aber vom Inhalt genau der gleiche wie alle Datenträger. Bestell ihn aber lieber bei Media Online bei der Microsoftseite hat bei mir die Lieferung 2 Wochen gedauert weil er aus Holland kam.

Ich glaube ihr habt nicht kapiert um was es geht...

Er möchte wissen, ob es möglich ist, eine bereits bestehende Windows Vista Ultimate 32-bit Installation durch z.B. das Drüberinstallieren von Windows Vista Ultimate 64-bit auf eben die 64-Bit-Version upzudaten. Und ich glaube das ist nicht möglich...

Ich stell einfach mal die Behauptung in den Raum, dass sich bei Windows Vista die CD-Keys für 32- und 64-Bit-Version nicht unterschieden, bei den Vollversionen liegen eh beide Datenträger bei, bei Systembuilder/OEM eben nur einer... ein Freund von mir hat an der Uni eine Vista Business geholt und nachdem er die Seriennummer bekam hat der Typ von der Uni ihn erst gefragt, ob er denn die 32- oder die 64-Bit-Version möchte...

Edit:
du meinst mit Update, dass du 64bit installieren willst ohne 32 bit zu formatieren?
Kann mir eigentlich irgendwer erklären, was damit gemeint sein soll?

Edit2:
Leute, die bei Media-Online bstellen bemängeln, dass sie bei Nachnahme-Bestellung leere Kartons erhalten, und dass der richtige Datenträger dann erst später verschickt wird... ich glaube um die Wartezeit kommt also keiner rum...
Ne Alternative wäre natürlich, einen beliebigen anderen Windows Vista 64-Bit-Datenträger zu verwenden - vorausgesetzt, man kommt an einen ran (wie z.B. Uni MSDNAA)

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib
genau deswegen frag ich weil das mit der uni habe ich eben auch von einem bekannten gehört das sie die 32 und die 64 mit den keys nicht unterscheiden

@jägermeister_84 (lecker)
danke da werde ich mir doch gleich mal eine bestellen weist du was über kosten?

immer nur die Versandkosten. ´Bei MS glaub ich 3,60€.

gehst auf diesen link https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/
Dort wählst du dir erst ein Upgrade aus und danach kannst du auch auswählen, dass du den Datenträger haben willst. Wenn du das gemacht hast wird beides oben im Warenkorb angezeigt. Dann musst du nur das Upgrade wieder aus dem Warenkorb löschen. Danach gibts du deine Daten ein und Fertig. Kannst sogar per lastschrift bezahlen.

danke dir habe ich doch gleich mal gemacht echt super hoffe das geht auch noch richtig fix dazu

Könntest du posten, ob das funktioniert? Meines Erachtens nach kann man nämlich nicht von 32-bit auf 64-bit updaten. Auf der beschriebenen Seite habe ich auch gar keine Option gefunden, einen Datenträger zu bestellen...

@supastar es hat funktioniert du muss nur auf vista nicht auf deine version gehen dann sucht er ein update zeigt den preis an drunter machst dueinen hacken bei ja und enfernst das update wo der preis steht und dann kannst schon deine daten eingeben

@supastar
also ich hatte nen Ultimate 64 und dank des Datenträgers läuft auf meinem PC nun ein 32bit Ultimate. Der key wurde problemlos akzeptier und konnte auch aktiviert werden.

Zurück
Oben