32 bit und 64 bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boybex

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
41
Hall Forum,
Da ich nicht weis, ob diese Frage schon gestellt wurde, stell ich sie einfach.
Ich habe Windows 8 32 bit und einen guten pc dazu. Jedoch habe ich nur 4gb ram, da ja nichtmehr erlaubt (So ein schwachsinn). Ich würde gerne mehr nutzen und mir mehr kaufen, wenn es eine möglichkeit gäbe bei einem 32bit system mehr als 4gb zu nutzen. Gibt es eine solche möglichkeit?

Danke..

EDIT: Ich habe mir vor 2 Wochen das Update machen lassen und habe es erst jetzt erfahren und möchte ungern nochmal Geld ausgeben nur um eine 64bit Version zu kaufen!
 
Mehr als 4GB Ram gehen nur mit 64 Bit. Aber du kannst die 64Bit Version bei Microsoft runterladen und dann einfach mit deinem 32Bit Key aktivieren. Ist garkein Problem.
 
Du musst die 64-bit Version nicht extra kaufen, der Key ist der selbe. Installier dir ein 64-bit Windows und alles ist in Ordnung.
 
Der Key von der 32 bit version müsste auch bei der 64bit gehen. Windows kann man ja legal downloaden.
 
Gibt es die 64bit version kostenlos oder wie muss ich das verstehen?

DANKE!
 
Hi,

dann verbuche es als Lehrgeld und lies dich künftig vorher ein. 32-Bit Windows hat nunmal das Limit auf 4 GB RAM. 64-Bit installieren und fertig. Dein Key sollte auch damit gehen, so dass du nichts mehr nachkaufen / zahlen musst.

VG,
Mad
 
google einfach, es gibt möglichkeiten für mehr als 3,3gb ram, denn win 2008 server 32bit kann das auch.
Ergänzung ()

boybex schrieb:
Gibt es die 64bit version kostenlos oder wie muss ich das verstehen?

DANKE!
such dir die .iso im internet und probier deinen key aus
 
32-Bit = Keine Chance mehr als 4GB Ram zu verwalten.

Jedoch gibt es diverse Möglichkeiten sich legal ein 64Bit Win runter zu laden und deinen 32 Bit Key damit zu nutzen.

Kurz Google anwerfen und du wirst fündig.
 
Würde eine Testversion von Windows 7 schon genügen? oO
 
da du selbstverständlich nicht gesucht hast, kannst du natürlich auch nicht wissen , ob diese frage schon gestellt wurde.

bemühe google , bemühe die sufu und wenn du dann wirkliche fragen hast , komm wieder...
 
So, ich habe google bemüht und alles was ich finde sind testversion, nicht mehr und nicht weniger. Selbst xp gibt es nur als testversion!
 
Die Testversion wird aber zur Vollversion freigeschaltet durch einen Key..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Technisch ist es durchaus möglich, mit einem 32Bit Betriebssystem mehr als 4GB Ram zu nutzen. Das Wundermittel nennt sich PAE und muß durch die CPU unterstützt werden, ist aber wohl nur in den Servervarianten von Windows aktiv (so es die überhaupt noch in 32bit gibt).

Es gibt laut google auch einen Patch für Windows 7, um die PAE zu aktivieren... inwieweit das durch MS offiziell unterstützt wird, weiß ich nicht. Da mußt du bei Bedarf selber nochmal schauen.

Wichtig bei der Variante, dem System können dann zwar mehr als 4GB Ram zur Verfügung stehen, jedes einzelne Programm für sich kann aber trotzdem nur maximal 4GB am Stück nutzen.

Zum Thema "lad dir ne win7x64 iso ausm Netz" Rate ich zur Vorsicht. Die sind gerne mal out-of-the-box Virenverseucht. Sich einen Windows Datenträger von jemand anderem zu kopieren ist meines Wissens nach auch eher Grauzone als in Ordnung. Das mußt du dann mit deinem Gewissen abklären.

So als Tipp, Studenten aus dem Informatikbereich kommen meißt über die Hochschule an original MS ISOs... vielleicht kennst du ja jemanden ;)
 
Es geht um Windows 8. Acht. Da sind noch keine ISOs offen zugänglich. Man muss sich mit dem Tool helfen.
 
Keine Ahnung, um welches Windows es geht. Der TE sagte es bisher nicht. Und auch Windows 8 lässt sich ja mit dem Kauftool einfach herunter laden. ISO Images - frei zugänglich - wird es von Win 8 wohl nie geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben