32 Bit zu 64 Bit / Windows 10

sag und doch erst mal deine Hardware, kann sein dass du kein 64bit benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Danke!
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8700 2,53 Hhz
RAM 4,00 GB
ACPI x86 - basierter PC
 
Da kann man auf 64 Bit gehen, meine ich. Auch vor dem Hintergrund, falls Du noch den RAM erweitern müsstest oder möchtest.

Wenn Du das MCT auf dem 32-Bit-Windows-7 in Standardkonfiguration ausgeführt hast, ist es eine 32-Bit-ISO geworden. Für 64-Bit müsstest Du explizit 64-Bit auswählen, später von einem bootfähigen Stick mit Windows 10 darauf booten, und anschließend frisch installieren. Sonst ist ein Wechsel von 32 auf 64 Bit nicht möglich.

Das geht so:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/32-bit-zu-64-bit-windows-10.1919392/#post-23622929
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Wie gehe ich nun am besten vor?
Ich habe den PC gestartet und auf dem USB - Stick Media Creation Tool 1909 angeklickt.
Dort steht nun Windows 10 Medien werden erstellt.
 
Ich zitiere dazu direkt aus dem verlinkten Beitrag aus der Vorseite:

KnolleJupp schrieb:
1. MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool1909.exe) herunterladen und ausführen.
2. Dann wählst du aus "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen".
3. Dann entfernst du den Haken bei "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden".
4. Dann wählst du aus "Deutsch", "Windows 10" und "64-Bit (x64)".
5. Auf der nächsten Seite wählst du aus "USB-Speicherstick".
Fertig...

Abweichend zu dem Vorgehen, das Du bisher angewandt hattest, sind die Punkte 2., 3. und 4. wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, C-Phase und KnolleJupp
C-Phase schrieb:
Kann ich nicht einfach das W7 starten und dann auf dem Stick die Installation anklicken?
Nein, weil dann, wie mehrfach geschrieben wurde, wieder nur Windows 10 32Bit raus kommen würde.

Was auf diese Art passieren würde, wäre ein "Inplace-Upgrade". Dabei wird übernommen was vorhanden ist und wenn Windows 7 32Bit installiert ist, hättest du danach Windows 10 32Bit.
Willst du von 32Bit auf 64Bit wechseln, ist der einzige Weg eine komplette, saubere Neuinstallation. Anders geht es nicht, anders ging es noch nie.

Die MediaCreationTool1909.exe kommt nicht auf den Stick, sondern irgendwo auf den Rechner, von wo aus du sie ausführst.
Und wie du dann vorgehst, habe ich hier https://www.computerbase.de/forum/threads/32-bit-zu-64-bit-windows-10.1919392/post-23622929 in allen Details erklärt.

Der Intel P8700 kann 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase und Dr. McCoy
@ Dr.McCoy

Habe nun alles so gemacht.
Auf dem Bildschirm ist nun ein Fenster: Windows 10 Setup.
In diesem steht: Windows 10 wird herunter geladen.
Korrekt so?
 
Zurück
Oben