32"er mit lan ansteuern?

kskler199

Lt. Junior Grade
schön guten morgen!

ich möchte mit diesen fernseher kaufen http://www.philips.de/c/fernsehgera...vb-t-c-s2-32pfl7606k_02/prd/?t=specifications

mein pc würde knapp 7 m von dem lcd entfernt stehen.das kabel sollte allerdings an der wand entlang und wäre somit knapp 20 m lang.

hdmi kabel sollen nicht unbedingt für längerer distanzen geschaffen sein!? weshalb ich mir überlegte ein lan kabel für die videoübertragung zu verwenden.
ist dies möglich?
mfg:)

würde dir ehr einen Samsung UE32D6500 empfehlen mit WLAN der kann auch mehr Dateiformate wiedergeben als der Philips ;)

richtig, in der praxis ist das aber schwachsinn über LAN das Signal zu übertragen.
Dann entweder WLAN Technik(ist teuer) oder alternativ über komponenten (rot, grün,blau stecker)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du meinst "standard" ;)

mit windows 7 kannst du auch ohne zusätzliche software medien freigeben,
diese sollte ein dlna fähiger tv abspielen können - vorrausgesetzt das format wird unterstützt.

"mal davon abgesehen muss das signal ja nicht nur umgewandelt sondern auch wieder zurückgewandelt werden vom Fernseher. "

was ist das denn für ein blödsinn

Kannst den PS3 Media Server oä. verwenden - geht aber nur für Video, Musik und Bilder.

Wenn du aber auch Spielen willst, dann brauchst du ein HDMI-Kabel und bei dieser Distanz am besten direkt mit Verstärker.

Nein, das geht ohne weiteres nicht. Man kann zwar, dass HDMI auf Lankabel umwandeln aber lohnt sich für den Heimgebrauch nicht wirklich preislich

Sicher, dass du nichts umbauen kannst? Denke mal 100 € wirst du für so ein Kabel bezahlen müssen

Billig sind sie aber nicht umbedingt...

Quatsch.. Hab bei mir in der Arbeit mein 10 Meter HDMI Kabel für 9€ bekommen und das funktioniert einwandfrei... Solltest das Kabel vllt nicht unbedingt beim Media Markt oder Saturn kaufen, da die da maßlos überteuert sind... oder auf "vergoldete" Pins verzichten, da es eh nur Geldmacherei ist..

Stell dir vor, mein 5m HDMI-Kabel braucht auch keinen Verstärker - klingelt es ?

@Robo32: so ein kabel mit integriertem verstärker habe ich auch noch nie gesehen. wieder 'was gelernt (again what learned) ;=)

danke für die vorschläge,abe rfür die paar meter 100euro oder sogar 160 liegen zu lassen nur um en bild zu übertragen find ich doch ziemlich heftig.werde es jetzt erstmal mit nem 20m hdmi kabel probiern.falls dass nicht geht leg ich mir ein 20 m displayport kabel zu und nen hdmi adapter,dort ist der verlust deutlich geringer.
mfg ;-)

Dann schau aber, dass es ein High-Speed-HDMI Kabel ist.

Ich habe schon Probleme bei <15m erlebt und deswegen schlage ich bei diesen Längen immer eines mit Verstärker vor - funktionieren kann es natürlich, aber daran ist nicht nur das Kabel beteiligt.

Warum wird das signal eigentlich schlechter bei längeren kabeln ?

ich mein ... digitale übertragungstechnik ?
gehen die --> 1010100011 verloren ?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben