32" LCD bis +/-400€ Full Hd oder nicht?

And.!

Lt. Commander
Kenne micht mit dieser Materie (LCDs) noch nicht so gut aus und bitte deshalb hier um Rat.

Ich habe schon einige Empfehlungen gefunden, weiß aber selber nicht was besser für mich ist.
Empfehlungen die ich gefunden habe: LG 32LH3000 LG 32 LF 2500 .

Beide sollen ganz gut sein und bieten Full HD. Nun will ich sie hauptsächlich zum Fernsehen benutzten und über Analog anschließen. Würden beide mit dem Hochskalieren klarkommen oder kommt da nur Müll raus und ich sollte lieber zu Fernsehern mit kleineren Auflösungen greifen? Anders formuliert: welche Fernseher (außer Röhre) liefern ein gutes Bild vom Analogeingang?

Full HD will ich eigentlich nur zum Zocken am PC. Dafür will ich sie mit DVI oder HDMI (HD4850) mit dem PC verbinden. Ein scharfes Bild ist mir sehr wichtig. Als ich GTA IV (32" LCD an PS3) das erste mal angeschaut habe, bekam ich fast Augenkrebs.
1. hatte der LCD nur 1366x768 Pixel und auf 32" umgerechnet sind das wenig Pixel/Fläche->unscharf
2. kam dazu, dass die PS3 in Spielen eine sehr kleine Auflösung fährt und das noch ohne AA:freak:. Dieses Problem wird durch den PC aber nicht entstehen.

Auf ein sauberes Tv Bild will ich nicht verzichten und könnte deshalb auf Full HD verzichten, bräuchte dann aber eine Non-Full HD Glotze, die dennoch am PC ein scharfes Bild abliefert. Habt ihr noch andere aktuellere Empfehlungen bis ca 400€?

*klick*

richtig gut in sachen P/L
nutz den süßn auch :)

per blu ray player, analog tv und zum filme schauen vom pc

bin äußerst zufrieden

Wieso hast du dir gerade dieses LCD gekauft? Wurdem Empfehlungen ausgesprochen oder kontest du dich selber vom Bild überzeugen?

von den samsung le32b5xx ließt man in vielen foren gutes. Einen professionellen Test habe ich allerdings auch nicht gefunden. Kannst es ja mal bei google versuchen, vlt gibt es mitterweile ja einen.
Ich bin mit dem le32b579 auch sehr zufrieden. ist allderings auch mein erster lcd. ich würde ihn aber ohne bedenken weiterempfehlen.

lg

imho hat fullhd bei <40" Schirmen kaum einen Vorteil: Um den Unterschied zu bemerken müsste man schon am Bildschirm kleben ;)

(eine Blueray sieht zwar auf einem FullHD-Schirm immens geil aus, das liegt aber meist daran, dass derjenige bis dato nur DVDs gewöhnt war welche in Sachen Bildqualität sogar unter dem HD-Ready Standard liegen)

Vielen Dank an euch, aber da sich mein Budget etwas erhöht hat, habe ich mich nach etwas Umhören für den Sony KDL-32W5500 entschieden. Laut AREADVD soll dieses LCD sehr gut abgeschnitten haben und auch für schnelle Szenen gut geeignet zu sein. Wichtig war auch das Hochskalieren und auch das soll mit Bravour bestanden worden sein. Auf Wunsch kann ich nach Erhalt ein wenig darüber berichten;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben