32 lcd Frage !

naja 2 ausgänge = 2 Bildschirme gleichzeitig. Also nix mit umstecken. Ich betreibe auch ein 32" am PC. Sitze ganz normal davor, zum zoggn nehm ich meistens ein Pad und sitzt 1,5m weg.

Ganz wichtig ist das du dir ein Full-HD Gerät kaufst. Also mit 1920x1080 Pixeln.

Du schließt dann einfach den Fernseher mit einem DVI-HDMI Adapter an falls dein Fernseher kein DVI eingang hat ;)

Hier mal ein Pic:

img3343800x449mubq.jpg

Edit: wie du willst nur Fernsehen? wozu willst du ihn dann am PC anschließen?

Der Pixelabstand ist ein anderer, aber so schlimm ist es nicht. Über HDMI ist es schön scharf. Mit WIndows Seven kann man außerdem alles so einstellen das die Fenster, Taskleiste etc. auch auf dem Fernseher nicht so groß aussehen sondern normal ;)

Hier ein die Option:

aufzeichnen-jpg.145729

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 348
Hey,
mach dir mal wegen Pixeln und Unschäfte keine Gedanken. Die LCDs sind da genauso gut wie die TFTs.
Zum LCD:

Entweder....
Samsung 32 A659
oder
Samsung 32 B650

wobei der letztere der neuere und bessere ist (die neune Samsungs sind alle mit "B" gekennzeichnet). Beide kosten so um die 550-600€.

Würde mir den holen. Werde ich selber auch machen ;)

Ich sag euch gleich, man muss ein bisschen Geduld mitbringen bis das Bild vom Kontrast, Schriftschärfe sowie Helligkeit etc. perfekt eingestellt ist wenn man ein PC anschließt ^^

nö DVI und HDMI sind genau das selbe. Kauf dir am besten ein HDMI-DVI Kabel. Das hat dann auf der einen Seite einen DVI-Stecker, auf der anderen HDMI (für den TV). Und die Kabel kosten gerade mal um die 10€ in jeder Länge :)

haste denn kein Adapter?

Wenn nicht dann kauf dir dieses Kabel. Pass aber auch auf das du dir HDMI 1.3 Kabel kaufst, mit einem normalen bekommst du mit Full-HD große Probleme ;)

würde ich nicht kaufen, sondern wirklich nur wenn da steht "HDMI 1.3"

Ich hab den LE32550

Gruß

Hallo
~Fr3@k~ schrieb:
Pass aber auch auf das du dir HDMI 1.3 Kabel kaufst, mit einem normalen bekommst du mit Full-HD große Probleme ;)
Es gibt zwar einige Hersteller die schreiben HDMI 1.3 auf Ihre Kabel um die Daus zu locken, laut www.hdmi.org gibt es aber kein HDMI 1.3 Kabel so etwas existiert nicht. Es gibt eine HDMI Schnittstelle mit der Version 1.3 das wars mehr nicht, bei HDMI Kabeln gibt es nur Cat 1 (bis 720p bzw. 1080i) und Cat 2 (bis 1080p). Ein HDMI Kabel was mit HDMI 1.3 gekennzeichnet ist würde ich nicht kaufen weil der Hersteller unseriöse Angaben macht. Das ist wie vor 20 Jahren als Lautsprecher verkauft wurden wo drauf stand "Digital tauglich" und den Leuten eingeredet wurde das se für einen CD Player neue Lautsprecher kaufen müssen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage kurz eingeworfen: Ich würde mit gerne einen 32 Zoll HD Ready holen und den nur zum Filme gucken nutzen, nutze sons nen 22 Zoll mit 1680*1050.
Wollt mir den LG 32LH2000 holen, da rel billig und für den preis gut sein soll ;)

Es sollte doch kein Prob sein ne MKV Datei in Full HD auf dem Bildschirm wiederzugeben oder ? Wird ja mit VLC angepasst an die Pixel.

Sitze dann so 2-3 Meter weg sollte reichen oder ?

Hallo
[grueni] schrieb:
Ich würde mit gerne einen 32 Zoll HD Ready holen
....
Es sollte doch kein Prob sein ne MKV Datei in Full HD auf dem Bildschirm wiederzugeben oder ?
Nein das ist nicht möglich. HDReady TV´s mit 1366x768 Pixeln können FullHD nicht wiedergeben den HDReady TV´s fehlen dazu die Pixel, ein HDReady TV kann nur 1366x768 wiedergeben dafür muß der TV oder das Abspielgerät das FullHD Bild vor der Wiedergabe downscalen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das klar aba FullHD Contet läuft ja auch auf menem 22 Zöllner ;)
Also wirds runterskaliert ? Naja sollte denn noch reichen bei 2-3 Metern oder ?

Danke =)

Zurück
Oben