Du kannst auch mal hier schauen, http://www.prad.de/ da gibt es auch ein Forum
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32"(?) LCD für wenig Geld
- Ersteller TigerLou
- Erstellt am
Ich glaube, ich habe mich entschieden. Zumindest habe ich den Kreis der Verdächtigen auf 2 reduziert.
Ausschlaggebend war die Bestenliste der 37"er von Chip.de.
Gerät a: Toshiba 37RV635D
Gerät b: Toshiba 37XV635D
Ich würde wahrscheinlich bei Alternate bestellen, weil die Preise OK sind und ich gute Erfahrungen mit Alternate gemacht habe. Baue regelmäßig PC's zusammen und die Komponenten stammen i. d. Regel von Alternate.
Jetzt nur meine Frage: Ist er das Geld wert? Soll ich die 90 € Aufpreis bezahlen? Es gibt ja nur den Unterschied in der Herz-anzahl, oder?
Ich hoffe, dass das jetzt alles war.
Ausschlaggebend war die Bestenliste der 37"er von Chip.de.
Gerät a: Toshiba 37RV635D
Gerät b: Toshiba 37XV635D
Ich würde wahrscheinlich bei Alternate bestellen, weil die Preise OK sind und ich gute Erfahrungen mit Alternate gemacht habe. Baue regelmäßig PC's zusammen und die Komponenten stammen i. d. Regel von Alternate.
Jetzt nur meine Frage: Ist er das Geld wert? Soll ich die 90 € Aufpreis bezahlen? Es gibt ja nur den Unterschied in der Herz-anzahl, oder?
Ich hoffe, dass das jetzt alles war.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Hier was zum 635= http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_1.shtml
Ist also eine gute Wahl! (?)
Liest sich nämlich alles sehr nett.
Liest sich nämlich alles sehr nett.
Was meinen die damit? Enorme Ruckler, oder ab und an mal so Mikro-Ruckler?Nur das Ruckeln, typisch für den 3:2 Pulldown, stört die Harmonie.
Zuletzt bearbeitet:
DonAvetta
Ensign
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Sprengt zwar das Budget , aber damit ist man zukunftssicherer.
Hat vorallem ein DVB-S2 Receiver (Kostenpunkt 100 €+) und 24p .
Soll laut Berichten auch gut für Fussball sein trotz 50/60hz.
Sprengt zwar das Budget , aber damit ist man zukunftssicherer.
Hat vorallem ein DVB-S2 Receiver (Kostenpunkt 100 €+) und 24p .
Soll laut Berichten auch gut für Fussball sein trotz 50/60hz.
Hm, noch so ein Teil. Ich werd noch verrückt...

Den gibt es ja auch 37"... Finde allerdings keinen gescheiten Test zu dem Gerät. Ich krieg die Krise...
Kann wer was zu dem Gerät sagen? Ist der besser als der Toshiba?
Ich vertraue jetzt einfach mal auf Chip.de und habe mich für den Toshiba XV entschieden.
Werde ihn wahrscheinlich Ende der nächsten Woche oder eventuell früher bestellen. Bekomme immer erst um den 15. des Monats Geld unag es einfach nicht, wenn mein Konto so leer da steht...
Jetzt bleibt mir nurnoch zu hoffen, dass er ohne Pixelfehler ankommt und auch was taugt.
Werde dann auch mal ein Review bzw. ein kleines Fazit hier verfassen... Falls ich es nicht vergesse.
Danke an alle Helfer.
Den gibt es ja auch 37"... Finde allerdings keinen gescheiten Test zu dem Gerät. Ich krieg die Krise...
Kann wer was zu dem Gerät sagen? Ist der besser als der Toshiba?
Ergänzung ()
Ich vertraue jetzt einfach mal auf Chip.de und habe mich für den Toshiba XV entschieden.
Werde ihn wahrscheinlich Ende der nächsten Woche oder eventuell früher bestellen. Bekomme immer erst um den 15. des Monats Geld unag es einfach nicht, wenn mein Konto so leer da steht...
Jetzt bleibt mir nurnoch zu hoffen, dass er ohne Pixelfehler ankommt und auch was taugt.
Werde dann auch mal ein Review bzw. ein kleines Fazit hier verfassen... Falls ich es nicht vergesse.
Danke an alle Helfer.
Jaja, ich schon wieder... Habe gerade noch ein wenig was zu dem Teil gelesen und da ist mir aufgefallen, dass es auf das Gerät ja garkeine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung gibt.
Ich dachte auf Elektrogeräte gibt es in der EU 2 Jahre Garantie?
G
gh0
Gast
Nö die geben Gewährleistung.
heisst: in der Regel nehmen sie das Gerät bei Defekt an und reparieren es (ohne Austauschgerät - kann bis zu 5 Wochen dauern) oder, wenn du Pech hast, sagen sie "beweise uns, dass das Gerät schon beim Kauf kaputt war". Desweiteren gibts keinen direkten Support bei Toshiba - du musst alles über den (Internet?)-Händler abwickeln.
Viel Spaß dann.
ausserdem kannst du chip.de getrost VERGESSEN.
ich seh gerade für den Toshiba würdest du 715€ ausgeben....
DANN solltest du definitiv zum Samsung 37 B650 greifen
heisst: in der Regel nehmen sie das Gerät bei Defekt an und reparieren es (ohne Austauschgerät - kann bis zu 5 Wochen dauern) oder, wenn du Pech hast, sagen sie "beweise uns, dass das Gerät schon beim Kauf kaputt war". Desweiteren gibts keinen direkten Support bei Toshiba - du musst alles über den (Internet?)-Händler abwickeln.
Viel Spaß dann.
ausserdem kannst du chip.de getrost VERGESSEN.
ich seh gerade für den Toshiba würdest du 715€ ausgeben....
DANN solltest du definitiv zum Samsung 37 B650 greifen
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man. Hätte ich gedacht, dass das so schwer ist eine gescheite Glotze zu finden hätte ich das Thema sofort wieder abgehakt. Keine Garantie - Toshiba gestorben.
Und weiter geht die witzige Suche...
Ich werde mir von Tag zu Tag unsicherer ob ich so viel Geld ausgeben soll. Ich krieg schweißnasse Hände wenn ich an das Wort "Fehlkauf" denke.
1) Wo ist der Unterschied zwischen dem von dir genannten Samsung 37 B650 und dem Samsung 40 B620? Letzteres ist hier um die Ecke im Angebot für 799. (Bis auf die Größe natürlich)
2) Taugt der Panasonic Viera (37") was? Wird auf Hifi-Forum oft empfohlen.
Und weiter geht die witzige Suche...
Ich werde mir von Tag zu Tag unsicherer ob ich so viel Geld ausgeben soll. Ich krieg schweißnasse Hände wenn ich an das Wort "Fehlkauf" denke.
1) Wo ist der Unterschied zwischen dem von dir genannten Samsung 37 B650 und dem Samsung 40 B620? Letzteres ist hier um die Ecke im Angebot für 799. (Bis auf die Größe natürlich)
2) Taugt der Panasonic Viera (37") was? Wird auf Hifi-Forum oft empfohlen.
V
val9000
Gast
chip.de und xonio würde ich sowieso nie trauen...die schreiben meist nur bullshit...das wird schon langsam zur Computer Bild...
Panasonic würde ich aufjedenfall einem Toshiba vorziehen...sind nciht schlecht die dinger...kann mir gut vorstellen, dass die empfohlen werden^^
nur irgendwie denkt kaum jemand an panasonic...
würde dir bei panasonic den hier ans herz legen: http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...BYWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249641847&sr=8-1 ... scheint der beliebteste zu sein...weil er auch so schön aussieht^^
Panasonic würde ich aufjedenfall einem Toshiba vorziehen...sind nciht schlecht die dinger...kann mir gut vorstellen, dass die empfohlen werden^^
nur irgendwie denkt kaum jemand an panasonic...
würde dir bei panasonic den hier ans herz legen: http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...BYWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249641847&sr=8-1 ... scheint der beliebteste zu sein...weil er auch so schön aussieht^^
Genau wegen diesem Teil frage ich nach. 
Fängt preislich ab 575 € an (ohne Versand). Sieht nett aus und wird dem teureren Toshiba vorgezogen.
Und hat Garantie, gell?
Edit: Doch nicht. Das ist ja ein TX-L. Habe viel über die TX-P's gelesen. Nehmen die sich viel?
Und wo unterscheidet sich der Samsung LE 37 B 579 von dem Samsung 37 B650?
Echt stressig...
Fängt preislich ab 575 € an (ohne Versand). Sieht nett aus und wird dem teureren Toshiba vorgezogen.
Und hat Garantie, gell?
Edit: Doch nicht. Das ist ja ein TX-L. Habe viel über die TX-P's gelesen. Nehmen die sich viel?
Und wo unterscheidet sich der Samsung LE 37 B 579 von dem Samsung 37 B650?
Echt stressig...
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
650er: 100 Hz + DVB-T / -C
579er: 50 Hz/60Hz + DVB-T / -C + zusätzlich eingebauten DVB-S2 tuner
620er: 50Hz/60Hz + DVB-T/ -C
ich würde die 100Hz nehmen
579er: 50 Hz/60Hz + DVB-T / -C + zusätzlich eingebauten DVB-S2 tuner
620er: 50Hz/60Hz + DVB-T/ -C
ich würde die 100Hz nehmen
G
gh0
Gast
warum solltest du auch das günstigste nehmen, wenn du qualitativ das derzeit beste vom preislichen her gesehen bekommst, auch wenns vielleicht 100 euro mehr kostet....
nimm das stück! du willst es doch auch!
nimm das stück! du willst es doch auch!
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe letzlich den 37B650 im MM in natura gesehen. Ich wusste bereits vorher aus zahlreichen Berichten und User-Meinungen das dieses Gerät zur Zeit zu den absolut besten gehört - was das P/L Verhältniß angeht ist es sowieso die Nr. 1. Und das was ich da im MM gesehen habe hat mich nur noch mehr überzeugt. Der Schwarzwert ist so gut, du kannst das schwarz auf dem Bildschirm kaum vom schwarzen Rahmen unterscheiden
Wenn ich einen TV kaufen würde, dann wird es dieser sein
Also greif ruhig zu, du wirst es nicht bereuen
habe letzlich den 37B650 im MM in natura gesehen. Ich wusste bereits vorher aus zahlreichen Berichten und User-Meinungen das dieses Gerät zur Zeit zu den absolut besten gehört - was das P/L Verhältniß angeht ist es sowieso die Nr. 1. Und das was ich da im MM gesehen habe hat mich nur noch mehr überzeugt. Der Schwarzwert ist so gut, du kannst das schwarz auf dem Bildschirm kaum vom schwarzen Rahmen unterscheiden
Wenn ich einen TV kaufen würde, dann wird es dieser sein
Also greif ruhig zu, du wirst es nicht bereuen
Ich kann es jetzt nicht genau sagen ob es bei dem B650 Modell auch noch so ist, aber bei einigen anderen Modellen verbaut Samsung bei der Größe 37" zugekaufte Panels. Bei 32" und 40" hingegen die eigenen, die auch hochwertiger sind.
Mein Tip, selbst wenn es hier nicht der Fall ist, mach den Meter voll und hol Dir den 40er:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...egory=&order=ctl_available&brand=12&price=all
Preisunterschied ist eh maginal, gerade mal ein Hunderter....
edit: Bietet Samsung gar keinen Home-Service für die B650 an? Das wäre natürlich ein dicker Nachteil!
Mein Tip, selbst wenn es hier nicht der Fall ist, mach den Meter voll und hol Dir den 40er:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...egory=&order=ctl_available&brand=12&price=all
Preisunterschied ist eh maginal, gerade mal ein Hunderter....
edit: Bietet Samsung gar keinen Home-Service für die B650 an? Das wäre natürlich ein dicker Nachteil!
Zuletzt bearbeitet: