32"(?) LCD für wenig Geld

Eleanor schrieb:
Mir ist momentan eigentlich kein Sender mehr bekannt der noch in 4:3 sendet. DMAX war der letzte in meiner Liste, aber selbst die haben es jetzt geschafft.

Dann fällt das Problem mit dem 4:3 jawohl weg, oder habe ich was falsch verstanden?

:eek:???
Wenn das so ist, begrabe ich die Idee vom 16:9 LCD erstmal.
Dann brauch ich auch keinen schnieken Fernseher, wenn die Sender das noch nicht mal gebacken bekommen.

Könnte mir dann nochmal jemand 2, 3 Geräte vorschlagen?
Dann würde ich morgen früh mal Zum Elektroladen hier fahren und mir diese mal genau zeigen lassen.

Eleanor schrieb:
Warum bekomme ich dann nichts mit davon?
Weil du vielleicht Breitenzoom oder so bei deinem Fernseher eingestellt hast?

Habe ich auch meistens an, wenn ich nicht sogar reinzoomen muss weil mal wieder irgendein Winzformat gesendet wird:mad:

TigerLou schrieb:
Könnte mir dann nochmal jemand 2, 3 Geräte vorschlagen?
Dann würde ich morgen früh mal Zum Elektroladen hier fahren und mir diese mal genau zeigen lassen.

? ;)

@A@B@C
Kannst du mir deinen LE 32 A empfehlen? Taugt der was?

akuma84 schrieb:
bei einem 32" ist fullHD sowas von fehl am platz (einfach zu klein)

Bei sport sagt man, is 100hz pflicht, da es sonst "ruckelt".
Naja, kommt auf den Sehabstand an und überhaupt: Leute kaufen 22" FullHD Monitore, was soll bei 32" dann daran falsch sein?

Unser Philips hat keine 100Hz und ruckelt nicht. Allenfall leichte Nachzieher sind zu sehen. Dem fehlt für sehr schnelle Schwenks einfach die Reaktionszeit ansonsten hätt ich den empfohlen.

Kann ich den LCD vorerst auch am PC benutzen? Dann bräuchte ich mir ja keinen Receiver dazu kaufen, könnte es ja über die TV Karte laufen lassen.

Ja, entweder nativ per HDMI als sekundäres Display oder dasselbe halt per DVIaufHDMI-Adapter. Zumindest HDMI sollte jeder noch so billige LCD-TV haben, DVI gibts oft erst in höheren Preisregionen. Von D-Sub rate ich ab, dürfte matschig werden

Gelbsucht schrieb:
Ja, entweder nativ per HDMI als sekundäres Display oder dasselbe halt per DVIaufHDMI-Adapter. Zumindest HDMI sollte jeder noch so billige LCD-TV haben, DVI gibts oft erst in höheren Preisregionen. Von D-Sub rate ich ab, dürfte matschig werden

Also den LCD per HDMI an den PC anschließen? Kommt ja sicherlich besser als der altbackene DVI Anschluss, oder?
HDMI Kabel müssten normalerweise auch zum Zubehör von LCD's gehören, oder?

Wenn du einen HDMI Ausgang hast an der GraKa, dann nimm diesen. Wenn du "nur" DVI hast, dann nimm einen DVI-->HDMI Adapter. Es gibt natürlich keinen Qualitätsverlust, da digital.

Ja, mein PC hat einen HDMI Anschluss.

Ich werde gleich mal gucken fahren und werde mir die 3, 4 besten LCD's aufschreiben und dann werde ich nachher mal im Netz nach Preisen schauen.

Hi,

Also ich/mein Vater hat das große glück, das er sich vor einiger Zeit einen Reciver (oder wie
das heißt) von Premiere gekauft hat. Wir haben da mal unseren FullHD Monitor und den HDReady Monitor unserer Nachbarn angeschloßen, und es war doch ein ziemlicher unterschied auf den HD Kanelen wie PRemiere HD und vorallem bei Discovery HD zu sehen !

Und falls du so einen Reciver auch haben solltest kannst du darüber ja auch das "normale" T empfangen, und die waren bei uns dann immer mit weit aus besserer Qualität, als die im Freiem TV. Und um die Sender über den Reciver zu empfangen, braucht du nicht bei Premiere angemeldet zu sein. Das geht auch so ;)

Und vom Reinzoomen habe ich auch nur im "normalen" TV ohne den Reciver was gemerkt !

mfg ChrisLaabs

So... Gerade zurück gekommen. Schlauer bin ich jetzt nicht wirklich...
Ich Liste jetzt einfach mal meine Fragen auf...

a. Wo ist der Unterschied zwischen einem Sony KDL 32V5500 und einem KDL 32S5500?
b. Im Elektroladen steht ein Samsung LE40B620 im Super-Hyper-Mega-Extrem-Fucking-Spar-Angebot (ihr wisst ja) für 799 Euro. Eher ein schlechter Witz, oder?

Dann habe ich mir noch welche aufgeschrieben die mir persönlich gefallen haben.

1. JVC LT32DP9BU (630 €)
2. Sony KDL32E4000 (700 €)
3. Samsung LE32B530P7 (630 €)

Nur eins ist mir aufgefallen: 32" sind schon verdammt wenig, bei 2 bis 2,5 metern. Aus dem Bauch heraus würde ich nach der Besichtigung jetzt sogar zu 37" tendieren.

Edit: Mir haben die Philips Geräte ziemlich gut gefallen. Leider habe ich vergessen mir die aufzuschreiben... Preislich waren die so bei rund 6-700 € angesiedelt, für einen 37" Gerät.

Im Laden sehen die Fernseher immer kleiner aus.
Aber etwas größer würde wirklich nicht schaden.

Eleanor schrieb:
Im Laden sehen die Fernseher immer kleiner aus.
Aber etwas größer würde wirklich nicht schaden.

Also ich habe mich halt rund 2-3 Meter vor die Geräte gestellt und ein bisschen zugeguckt. Reichen würde ein 32" schon, nur überzeugender fand ich persönlich die 37".

Der Herr Verkäufer meinte auch, dass ich, wenn ich BluRays schauen will schon in FullHD und 24p investieren soll. Er hat auch mal zwischen einem HD Sender (ARD DokuHD ?!) und ZDF (ohne HD) geswitched.
Der Unterschied war schon enorm. ZDF sah fast noch schlechter aus als bei mir momentan. Ist das normal?

TigerLou schrieb:
? ;)

@A@B@C
Kannst du mir deinen LE 32 A empfehlen? Taugt der was?
ja, also ich bin mit dem LE 32 A sehr zufrieden,
hat aber halt kein full HD, stört bei der größe aber nicht.

Würde dir aber raten, wenn genügend Platz vorhanden, gleich ein 37" full HD zu nehmen, da bei vielen Kinofilmen oben und unten wegen des Formates ja nochmal jeweils ca 5cm schwarze balken sind.
Wenn man nur wie ich 2m entfernt sitzt und auch sonst nicht soviel Platz hat geht das aber.

Als 37" hat der auch nur HD-Ready, gell?

Ich weiß ich nerve langsam, ich bitte um verzeihung, aber:

Wo ist der Unterschied zwischen einem Philips 37 PFL 5603 D und dem Philips 37 PFL 5604 H?

Umso länger ich suche, umso mehr verliere ich den Überblick (und den Verstand:freak:).

Zurück
Oben