32 oder 40 Zoll TV mit PVR, Lautsprecher & Kopfhörer gleichzeitig

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV fürs Schlafzimmer, die Ansprüche sind nicht besonders groß, allerdings muss das Gerät zwei bzw. drei Kriterien unbedingt erfüllen und da wird es schwierig. Budget bis max. 350,- Euro.

1. Muss Sendungen aufnehmen können (PVR) und Timeshift muss sein.
2. Der TV muss einen Kopfhörerausgang haben, aber die Lautsprecher dürfen dabei nicht abgeschaltet werden.
3. DVB-T2 muss er haben.

Mit dem Kopfhörer und den Lautsprechern gleichzeitig muss gehen, weil der TV an der Wand hängt und der nicht jedes mal abgenommen werden kann, wenn Kopfhörer genutzt werden sollen. Habe schon herausgefunden das manche LG Geräte das können und Philips glaube ich auch, bei den anderen weiß ich es nicht. PVR & Timeshift können oft die ganz günstigen (Grundig, Dyon, etc.), kann mein Funai jetzt auch, aber da geht das mit dem KH-Ausgang nicht. Samsung scheidet eigentlich aus, weil die in der Preisklasse kein PVR können. Sony kann soweit ich weiß PVR aber kein Timeshift, fällt also auch weg. Jemand einen Tipp?

Guten Rutsch Euch allen und Gruß
ettan
 
Wegen der KH Geschichte, schau mal was passiert wenn du nur eine 3,5mm Klinkenverlängerung anschließt.
Wenn das geht könntest du ggf. eine Verlängerung dauerhaft dran lassen und dann bequem den KH an und abstecken.
Aber ich vermute die Erkennung erfolgt über einen Kontakt in der Buchse.

Bei vielen Samsungs kann man PVR nachträglich übers Menü freischalten.
Vielleicht deswegen interessant, weil manche Samsungs auch die Funktion haben übers Menü zwischen internen und externen Lautsprechern umzuschalten.
Ich teste das heute abend mal.

EDIT: okay, sobald was im KH Anschluss steckt sind die Boxen aus und nicht wieder einschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, hatte es befürchtet! Die neueren Samsung haben oft gar keine KH-Buchse mehr, dafür Bluetooth. Ist natürlich auch nicht schlecht, wenn man direkt BT-Kopfhörer koppeln kann, aber soweit ich weiß kann man immer nur einen koppeln. Zurzeit verwende ich einen BT Transmitter, da kann man mehrere BT-Kopfhörer gleichzeitig betreiben.
Im örtlichen Saturn Markt wurde mir Sony, Panasonic oder Philips empfohlen, die sollen das mit den Boxen und KH gleichzeitig können und auch PVR bzw. Timeshift können. Mal sehen was da im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommt.
 
Zurück
Oben