32'' - Welcher Anschluss bei meiner Grafikkarte?

Simon5361

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich suche einen 32'' Monitor und weiß nicht, welchen Anschluss ich wählen soll, um die Suche zu verfeinern. Ziel ist geringerer input lag (aktuell Philips TV als Monitor).

Mein System:

TV:
philips 32pfl5806k/02 <<<--- Soll ausgetauscht werden

HDMI-Kabel

Computer:

Saphirre Radeon R9 380 - Vsync aus, 1920x1080
1 x HDMI 1 x DVI-I 1 x DVI-D Output 1 x DP Output
Gigabyte Z68AP-D3
Intel Core i5-2500K, 100.0 x 42 Mhz
2x 4 GB DDR3 Ram
Win 10 64 bit

1. Welchen Anschluss & Kabel soll / muss ich wählen?
2. Ist bei meiner Grafikkarte & CPU ein Monitor mit entsprechendem Anschluss überhaupt sinnvoll?
3. Würde ich damit mein Ziel erreichen?

Vielen Dank
Simon

Und was für eine Rolle genau spielt die Größe des Monitors bei der Anschlussfrage? Entscheidend ist die Auflösung, nicht die Größe,

Deine GPU hat alle Anschlüsse. Außer HDMI 2.x. Aber das findet man bei Monitoren sowieso selten bis nie.

Wie man einen Monitor anschließt hat absolut keinen Einfluss auf den Input Lag.

@BlubbsDE
Ich suche einen 32'', weil ich den gleichen Abstand beibehalten will.

Mein Halbwissen aus google und youtube war, dass ich HDMI-2.0 brauche. Sonst wären die Datenmengen für 60 Hz+ AMD freesync wohl zu groß, was wieder zu Problemen führt. Ob man ein HDMI-2 Kabel trotzdem anschließen könnte und sollte, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.

DVI, VGA und DisplayPort sagt mir alles nichts. Deswegen lieber zu viele Infos, als zu wenig.

Kannst Du mir mal einen FreeSync Monitor zeigen, der einen HDMI 2.x Port hat?

DisplayPort 1.2 ist die erste Wahl bei Deiner GPU. HDMI immer die letzte. Egal ob HDMI 1. oder 2.x.

Mit Displayport 1.2 bekommst Du FreeSync, Auflösungen bis 4K und teilweise drüber. Und auch Bildwiederholraten von über 60 Hz.

Zurück
Oben